Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo,


    Weiß jemand wo ich die echten Funk Namen für FuStw in Teltow Fläming (Brandenburg) finde?

    Wahrscheinlich mit Fehlern, aber genauer gibts nicht und wird es nicht geben, da die Polizisten und Polizistinnen Schweigepflicht haben.

    http://www.funkfrequenzen01.de/bos4br.htm


    Das nächste Mal solche Fragen bitte unter Informationsthread für Realbauer


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage:


    Kann man ein Verbandsgebäude irgendwie/irgendwo zurück bauen mit Gutschrift?


    Beim Bau eines Krankenhauses wurde sich verklickt und anstatt dies als Privatgebäude zu erstellen, wurde dieses stattdessen von der Verbandskasse erstellt. Diese 200.000 Credits tun schon weh, wenn man kein großer Verband ist. Der Bau wurde gestern um 23:54 Uhr erstellt, also noch innerhalb der 24h.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Verbandsgebäude konnte man meines Wissens nie zurückbauen. Damit ist dies leider nicht möglich.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo, kurze Frage.


    Bei dem Einsatz Großbrand im Krankenhaus erscheint bei mir einer Blauer Balken mit einem Hinweis das Patienten keinen Transport oder NEF brauchen? Dennoch werden natürlicherweise Patienten generiert und die benötigen auch teilweise NEF und die SW wollen bearbeitet werden. Ist das ein Bug oder so gewollt?


    Bild im Anhang, hoffe das klappt über Smartphone.


    LG Caddy

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich denke das kommt von irgendeinem Skript. So wie ich das verstehe, werden die Patienten, die keinen Transport/NEF mit einem Warndreieck markiert. Aber das ist ohne Gewähr. Vom Spiel selbst kommst nicht, hab ich noch nie gesehen. Obwohl, der Screenshot kommt ja vom Handy, das stellt den vorangegangen Satz in Frage ?

  • Das war ein Anzeigefehler und ist mittlerweile behoben. Weitere Infos siehe unter Anfängerschutz falsch eingestellt

  • Moin zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtig gemacht mit dem „Frage fragen“. Ansonsten seht es mir nach und sagt kurz Bescheid, wo ich sowas zukünftig besser unterbringe.


    Meine Frage ist folgende: ich habe einen zweiten Leitstellenbereich aufgebaut und bekomme dort plötzlich Einsätze, die ich mit den Fahrzeugen dort nicht abarbeiten kann. Problem ist, dass der zweite Bereich deutlich weiter weg ist. Die Wachen sind auch richtig zugeordnet. Was kann ich dagegen tun?

  • Willkommen im Forum, ShortBread ,


    das Problem klingt so, als ob du zwar eine zweite Leitstelle gebaut, aber keinen zweiten Einsatzbereich gegründet hast. Dafür musst in die Einstellungen jeder Leitstelle gehen und den Haken bei „eigenen Leitstellenbereich/Einsatzbereich gründen“ setzen.


    Ansonsten solche kleineren Sachen im Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten".

  • Also wenn die Daten im wiki richtig sind, ging das Spiel am am 30.07.2013 ans Netz. Und ist somit dieses Jahr 9 Jahre alt.

    Aber Sinn macht es ehr nächstes Jahr zum 10 jährigen.

  • Moin zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtig gemacht mit dem „Frage fragen“. Ansonsten seht es mir nach und sagt kurz Bescheid, wo ich sowas zukünftig besser unterbringe.


    Meine Frage ist folgende: ich habe einen zweiten Leitstellenbereich aufgebaut und bekomme dort plötzlich Einsätze, die ich mit den Fahrzeugen dort nicht abarbeiten kann. Problem ist, dass der zweite Bereich deutlich weiter weg ist. Die Wachen sind auch richtig zugeordnet. Was kann ich dagegen tun?

    Du kannst Leitstellen auch deaktivieren, sodass die dort zugeordneten Fahrzeuge keine Einsätze generieren.
    Dazu einfach die Leitstelle aufrufen -> Bearbeiten -> Leitstelle deaktivieren
    Ich selber nutze dies, nach einen Tipp durch Kollegen im Verband, für Wachen, die ich gerade Ausbaue, wo also noch Personal, Ausbildung und Fahrzeuge fehlen

  • Willkommen im Forum, ShortBread ,


    das Problem klingt so, als ob du zwar eine zweite Leitstelle gebaut, aber keinen zweiten Einsatzbereich gegründet hast. Dafür musst in die Einstellungen jeder Leitstelle gehen und den Haken bei „eigenen Leitstellenbereich/Einsatzbereich gründen“ setzen.


    Ansonsten solche kleineren Sachen im Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten".

    Du kannst Leitstellen auch deaktivieren, sodass die dort zugeordneten Fahrzeuge keine Einsätze generieren.
    Dazu einfach die Leitstelle aufrufen -> Bearbeiten -> Leitstelle deaktivieren
    Ich selber nutze dies, nach einen Tipp durch Kollegen im Verband, für Wachen, die ich gerade Ausbaue, wo also noch Personal, Ausbildung und Fahrzeuge fehlen

    Und der Vollständigkeit halber hier der Infopost: [INFO] Leitstellenbereiche

  • Hallo,

    es gibt ja im Event zwei Aufgaben, wo man eine gewisse Anzahl an Rettungsdiensteinsätzen absolvieren soll. Ich habe jetzt gesehen, das bei der einen (Absolviere 385 Einsätze Rettungswache) schon über 60 Einsätze mehr als bei der anderen aufgelaufen sind. Werden da nicht alle Einsätze gezählt?

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • hat bei noch jemandem eben der LSS Manager den Geist aufgegeben?

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Heinrich55790 das gleiche Phänomen hab ich auch.

    Schau mal die Aufgabe mit weniger Einsätzen an - bei dieser Aufgabe handelt es sich um eine (Wochenend-Event) Aufgabe die erst heute um 00:00 gestartet wurde.

    Die Aufgabe mit mehr Einsätzen ist eine "Sommerevent- Woche2" Aufgabe und läuft schon seit mindestens einem Tag.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: