Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo Forum,


    weiß jemand, warum meine MTW-OV in der Fahrzeugliste rot markiert sind?


    Jup, wenn du das Fahrzeug geöffnet hast, kannst du auf den Fahrzeugtypen klicken und dort diese Farbe einstellen oder entfernen.

  • Danke. Scheinbar habe ich es mal aus Versehen verstellt. ^^

    und wusste nicht mehr, was es zu bedeuten hat.

    da saß ich während meinen Anfängen im Spiel auch ewig davor, bis ich verstanden hatte, woher plötzlich die Farbe kommt :D

  • da saß ich während meinen Anfängen im Spiel auch ewig davor, bis ich verstanden hatte, woher plötzlich die Farbe kommt :D

    oder du wolltest eigentlich den Funkrufnamen bearbeiten und warst plötzlich bei der Farbe :)

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Moin,

    Ich hatte bei mir den POI für den Chempark falsch gesetzt. Ich wollte diesen nun wieder löschen, was mir aber nicht möglich ist. Wenn ich ich auf diesen POI löschen gehe verschwindet er nicht. Ich kann das Spiel neu laden wie ich will, an der Problematik ändert sich nichts.

    Möglicherweise übersehe ich was, freue mich über jede Hilfe :)


    VG

  • Moin,

    Ich hatte bei mir den POI für den Chempark falsch gesetzt. Ich wollte diesen nun wieder löschen, was mir aber nicht möglich ist. Wenn ich ich auf diesen POI löschen gehe verschwindet er nicht. Ich kann das Spiel neu laden wie ich will, an der Problematik ändert sich nichts.

    Möglicherweise übersehe ich was, freue mich über jede Hilfe :)


    VG

    Ich habs gerade bei mir getestet und da funktioniert es.

    Welchen Browser nutzt du und in welcher Version?

    Nutzt du Mapkit oder OSM als Kartentyp?

  • Hallo Forum!

    Es gibt einige Einsätze wo in der Info steht z.b. Min Feuerwachen: 2.

    Das versteht sich von selbst.

    Was bedeutet aber Max. Polizeiwachen: 3.


    Wir der Einsatz ab der 4. Polizeiwache nicht mehr generiert oder gibt es dann eine andere Abwandlung davon?


    Liebe Grüße

  • genau, der Einsatz kann maximal bis 3 Polizeiwachen generiert werden. Ab 4 Polizeiwachen wird ein anderer Einsatz generiert.


    Schön sehen kann man das bei den beiden Zimmerbränden:

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/5 bis 7 Polizeiwachen und ab der 8. wird dann immer Polizei benötigt: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/101

  • Was verstehst unter kein Geld? Was steht bei dir im Credits Protokoll?

  • Hallo Liebe Freunde des Leitstellenspiels,


    nach einer Pause von fast zwei Jahren melde ich mich zurück im Spiel. Erstmal möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen, von denen ich mich nicht verabschiedet habe. Geplant war eigentlich eine Pause von ein bis zwei Monaten. Die, die mich kennen wussten ja, das ich privat viel um die Ohren hatte bzw. habe. Die meisten Dinge konnten jetzt geregelt werden, so das ich den Weg zurück ins Spiel gefunden habe.

    Nun habe ich den Entschluss gefast, einen kleinen Neuanfang hier zu machen. Dies bedeutet Feuerwehrwachen, Polizeiwachen und Krankenhäuser werden komplett abgerissen und neu gebaut. Ich möchte meine Wachen diesmal an Originalstandorten bauen, dies so wie es vom Spiel her möglich ist. Ist bei meiner Anzahl an Gebäuden, die ich habe eine Menge an Arbeit und mit sehr viel Zeit verbunden. Alle anderen Wachen werden allerdings stehen bleiben und nach und nach verschoben werden. Soviel zu meinen Plänen.


    Nun habe ich gesehen, das sich bis auf die täglichen Einsätze, der Serverumzug und die ein oder andere neue Einheit, nicht viel getan hat hier. Da mir jetzt die Zeit und ganz ehrlich die Lust fehlt, das ganze Forum zu durchforsten, habe ich die ein oder andere Frage und hoffe hier auf die ein oder andere freundlich Antwort. Danke schon mal.


    THW: beim THW habe ich gesehen, gibt es jetzt die Fachgruppe Ortung.

    Frage dazu: Wozu ist diese gut hier im Spiel? Welche Fahrzeuge schaltet diese Frei? Welche Ausbildung braucht das Personal? Wie viele Leute müssen auf die Fahrzeuge?


    Polizei: bei der Polizei gibt es jetzt die Dienstgruppenleitung-Erweiterung.

    Hier auch wieder die Frage: Wozu braucht man diese? Wie viel Personal muss auf ein Fahrzeug? Welche Ausbildung brauchen die?


    Ich freue mich wieder hier zu sein und auf Eure Antworten.


    Liebe Grüße


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Die Antworten auf einen Großteil deiner Fragen findest du auch in den entsprechenden Gebäuden selbst. Einmal unter Ausbauten und wenn der Ausbau fertig ist, dann auch im Fahrzeugmarkt. ?


    Thw Ortung sind die Rettungshunde vom thw.


    Der DGL soll den automatischen Abtransport von Gefangenen gewährleisten.

    Ist meiner Meinung nach noch etwas fehlerhaft. Und kann getrost auch vernachlässigt werden, da es für die Einsätze nur etwas mehr Kohle gibt, wo der auftaucht.

  • Ich würde es cool finden wenn die krankentransporte geld bringen würden.Denn bei mir bringen die kein geld :(


    LG

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bringen Krankentransporte um die 100 Credits. Ist nicht "kein Geld", aber halt nicht viel.
    Deshalb haben viele große Spieler ihre KTW verschrottet, weil es sich kaum lohnt.
    Lohnenswerter als der gesamte Rettungsdienst im Spiel sind die größeren Feuerwehr und THW Einsätze.

  • Etwas mehr ins Detail:

    THW-Ortung:

    Schaltet 4 Plätze frei, 2 für das Zugfahrzeug (MTW-OV) und 2 für die beiden Anh Hund. Eine Kombi MTW-OV + Anh Hund ist einem Rettungshundefahrzeug (RD / SEG) gleichwertig. Der MTW-OV benötigt min. 4, max. 5 Personen mit der Fgr. Rettungshundeführer-Ausbildung.


    Der DGL ist, wie Teddybaer21121989 bereits schreibt derzeit noch ein bisschen misslungen. Es ist eine Art "ELW der Polizei". Es wurde zwar an einem Fix gearbeitet, jedoch kann ich derzeit nicht sagen, ob sich die Lage entschärft hat mit den Einsätzen (wovon ich aber ausgehe, da es in dem Bereich weniger Meldungen gibt.) Die Einsätze mit DGL bringen i.d.R. wenige hundert mehr als der Ursprungseinsatz. Der Spitzeneinsatz des DGL ist die Straßenblockade, die auch bis um die 50 Gefangene generieren kann.

    Die Funktionalität des DGL als ELW 1 SEG (automatisches SW-Berarbeiten) ist auch nicht immer funktional, in manchen Situationen will er einfach nicht zuweisen, aber das ist in Klärung.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Willkommen zurück und viel Spaß beim Umbau. Hier geht es weiter, da es sich um Fragen handelt. Vieles kann man auch durch das lesen der jeweiligen Threads sich sogar selbst beantworten, aber die anderen können dir sicher auch ihre Erfahrung darüber mitteilen, aber bitte hier in diesem Thread.

  • Es ist eine Art "ELW der Polizei". Es wurde zwar an einem Fix gearbeitet, jedoch kann ich derzeit nicht sagen, ob sich die Lage entschärft hat mit den Einsätzen (wovon ich aber ausgehe, da es in dem Bereich weniger Meldungen gibt.)


    Nach wie vor kommt es vor, dass der DGL selbst Gefangene transportieren will und dann ist das ganze Konzept mit der automatischen Zuteilung von Gefangenen für den... du weißt schon was.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Hallo,


    gibt es eine Lösungsmöglichkeit für den Fall, dass sich eine größere Menge an Fahrzeugen, bei der Rückfahrt vom Einsatzort, nun nicht mehr fortbewegen ?


    LG

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀