Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Gut zu wissen war mir nicht bekannt. Also nochmal in Kurzform:
    Feuerwache:
    Personal auf RTW/NEF/GW-W/GW-T => RD-Personal

    Personal auf anderen Fahrzeugen => FW-Personal

    Ausbildung spielt keine Rolle, richtig?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wenn es um Personal ohne Ausbildung geht (z.B. beim Flächenbrand) ja.


    Kommt halt daher, dass der GW die gleiche Grund-ID hat, egal wo er steht.

  • Warum kann man bei den Grafiksets für die Einsätze bereits den nächsten Einsatz entdecken, aber ihn noch nicht bei den möglichen Einsätzen?

    Daraus entnehme ich nämlich, dass am Freitag die Zug Evakuierung herauskommt. Sofern das stimmt.

    Hallo, ich habe bezüglich deiner Frage nochmal nachgefragt, ob das ein Fehler ist oder so gewollt. Die noch nicht veröffentlichten Einsätze machen wir hier schon sichtbar, damit die Grafiker unter euch schon vorab für die Icons Bescheid wissen. Da die kommenden Einsätze ja auch im Einsatzplan stehen, ist es ja auch nicht so, dass da man da wanhsinnig geheime Informationen findet. :)


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Hallo, ich habe bezüglich deiner Frage nochmal nachgefragt, ob das ein Fehler ist oder so gewollt. Die noch nicht veröffentlichten Einsätze machen wir hier schon sichtbar, damit die Grafiker unter euch schon vorab für die Icons Bescheid wissen. Da die kommenden Einsätze ja auch im Einsatzplan stehen, ist es ja auch nicht so, dass da man da wanhsinnig geheime Informationen findet. :)


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Community-Team Leitstellenspiel , warum bekommen die Einsatz-Icon-Grafiker im Vorfeld die Möglichkeit, Einsatzicons für bevorstehende Einsätze zu erstellen und hochzuladen, aber wir Fahrzeuggrafiker bekommen die Möglichkeit nicht, von euch angekündigte Fahrzeuge als Grafik zu erstellen und hochzuladen?


    Wenn, dann bitte ich um gleiches Recht für alle!

  • Community-Team Leitstellenspiel , warum bekommen die Einsatz-Icon-Grafiker im Vorfeld die Möglichkeit, Einsatzicons für bevorstehende Einsätze zu erstellen und hochzuladen, aber wir Fahrzeuggrafiker bekommen die Möglichkeit nicht, von euch angekündigte Fahrzeuge als Grafik zu erstellen und hochzuladen?


    Wenn, dann bitte ich um gleiches Recht für alle!

    Da geht es nicht darum, irgendjemanden zu bevor- oder zu benachteiligen, sondern es hängt damit zusammen, dass die Arbeitsabläufe bei der Erstellung von unterschiedlichen Arten von Inhalten (Einsätze, kleinere Veränderungen am Spiel, neue Fahrzeuge, Gebäude, Erweiterungen etc. neue Funktionen) unterschiedlich sind, weil verschiedene Arten von Inhalten auch unterschiedlich komplex sind.

  • Trotzdem ist es doof - oftmals kommen neue Fahrzeuge nach der Planung ohne große Ankündigung ins Spiel. Da eine qualitativ gute Fahrzeuggrafik nicht gerade mal von jetzt auf gleich erstellt ist, sind dann die Grafiksets immer lückenhaft - gerade auch, wenn ein Konzept mit 2 oder 3 neuen Fahrzeugen eingeführt wird.


    Es wäre einfach schön, wenn die Kommunikation da besser wird. Uns langt es ja, wenn ihr uns einfach mitteilt „hört zu, die Planung und mögliche Umsetzung zu Konzept X aus dem Forum ist weitestgehend abgeschlossen und wird in etwa 2-4 Wochen veröffentlicht. Es werden die Fahrzeuge Y und Z damit eingeführt.“

    Wir brauchen keine genauen Infos, aber einfach eine Info, damit man schonmal mit dem Zeichnen anfangen kann, wäre schön und würde auch zeigen, dass unsere Freiwillige Arbeit von euch wertgeschätzt wird.

  • Auch wären technische Infos: Fahrzeug-ID, Wachen-ID, oä. für die Skript-Sparte ganz nett vorher zu erfahren um Skripte anzupassen :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hi, ich weiß nicht so ganz wohin mit der Frage, deshalb stelle ich sie hier: Ich finde den dunkel-modus deutlich angenehmer, aber immerwieder muss ich ihn mir wieder einstellen, denn wenn ich zB. nach einer Alarmirung auf die Karte gehe oder grade von einer Wache komme dann geht Automatisch der Helle-modus wieder rein.

    Wenn jemand weiß ob ich etwas falsch mache bzw. jemand weiß woran das liegt, bitte melden.


    Mfg Luca.

  • Hi, ich weiß nicht so ganz wohin mit der Frage, deshalb stelle ich sie hier

    Besser wäre: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

    Hier kommen nämlich – wie im Titel mehr als deutlich zu lesen – nur Meldungen über Ausfälle und deutliche Geschwindigkeitsprobleme rein.



    Ich finde den dunkel-modus deutlich angenehmer, aber immerwieder muss ich ihn mir wieder einstellen, denn wenn ich zB. nach einer Alarmirung auf die Karte gehe oder grade von einer Wache komme dann geht Automatisch der Helle-modus wieder rein.

    Wenn jemand weiß ob ich etwas falsch mache bzw. jemand weiß woran das liegt, bitte melden.

    Das liegt daran, dass du keinen Premium-Account hast. Ohne Premium ist das dunkle Design nicht persistent, das wird aber auch durch einen kurzen Hinweis nach dem Umstellen des Designs erwähnt.


    LG

  • Hi, ich weiß nicht so ganz wohin mit der Frage, deshalb stelle ich sie hier: Ich finde den dunkel-modus deutlich angenehmer, aber immerwieder muss ich ihn mir wieder einstellen, denn wenn ich zB. nach einer Alarmirung auf die Karte gehe oder grade von einer Wache komme dann geht Automatisch der Helle-modus wieder rein.

    Wenn jemand weiß ob ich etwas falsch mache bzw. jemand weiß woran das liegt, bitte melden.


    Mfg Luca.

    Da es kein Fehler ist, geht es wie Jan (jxn_30) schon schrieb hier weiter.

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Einsatzrückmeldungen und der Fahrzeugsuche (im Einsatzfenster). Ich kann diese beiden Schreibfelder zwar auswählen aber nicht in ihnen schreiben. Ich vermute, dass es am LSS Manager liegt, da ich das Leistellenspiel zum testen mal in einem anderen Browser geöffnet habe, wo der LSS Manager nicht installiert ist, und dort hat alles einwandfrei funktioniert. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

    Falls es wichtig ist: Ich nutze als Browser Opera

    Schonmal danke für die Hilfe


    MfG Sascha

  • Frag hier einmal ob einer ne Hilfe hat, und falls nicht, dann ne E-Mail,

    Hast du die vielleicht auf eine andere Wache verschoben oder hast du Ausversehen die in den Status 6 versetzt? Mehr Infos wären da hilfreich.

    Es handelt sich dabei um die beiden Fzg: https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/16034986 | https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/20381317 (das 2te scheinbar wieder einsatzbereit ^^)


    Habe schon geguckt, sie stehen beide an der Wache, wurden nicht verschoben, haben eine Dienstzeit und können nicht manuell in den S2 gesetzt werden. Auch das Umstellen der Dienstzeit hilft nicht.

  • Es handelt sich dabei um die beiden Fzg: https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/16034986 | https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/20381317 (das 2te scheinbar wieder einsatzbereit ^^)


    Habe schon geguckt, sie stehen beide an der Wache, wurden nicht verschoben, haben eine Dienstzeit und können nicht manuell in den S2 gesetzt werden. Auch das Umstellen der Dienstzeit hilft nicht.

    Die Dienstzeit wird wahrscheinlich das problem dann sein, kann da aber nichts genau zu sagen nutze die nicht

  • Wenn ein Fahrzeug außerhalb seiner Dienstzeit ist, geht es in den Status 6, bis die Dienstzeit wieder beginnt und den kann man dann nicht manuell in Status 2 setzen. Du kannst mal testen, ob das Fahrzeug nach Entfernen der Dienstzeit wieder funktioniert (was es eigentlich sollte).