Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ich denke man kann es nie zu oft sagen. Die Aufgaben sind keine Pflicht. Das ist ein zusätzlicher Anreiz mehr wachen zu bauen. Aber es muss sie keiner Machen.

  • Aber das Zeit Faktor darfst du nicht vergessen. Hab kein Bock 24h es zu zocken.

    das Problem ist: die Aufgaben wurden vielfach gefühlt wahllos zusammen gestellt, ohne zu testen, ob die machbar sind.

    Außerdem richten diese sich nicht an deiner Wachenanzahl, sondern an deine Gesamtcredits

  • Aber das Zeit Faktor darfst du nicht vergessen. Hab kein Bock 24h es zu zocken.

    Den Faktor vergesse ich nicht. Es ist schließlich ein Aufbauspiel, in dem viel investierte Zeit auch viel erspielten Umsatz bedeutet, und das hat sich in den letzten 7 Jahren nicht geändert.


    5h+ musst dafür schon investieren (pro Tag)

    Ohne Premium ist die Generierungszeit für die Einsätze bei etwa 10 Stunden auf max. speed...


    Aber Du sagst ja selbst, dass Du nicht so viel Bock hast... Was regst Du Dich dann auf?

  • das ist abkürzung für kleinst alarm fahrzeug. kef ist ebenfals ein fahrzeug was es auch öfter gibt das steht für kleinst einsatz fahrzeug. mzf steht für merzweck fahrzeug alles bekannte fahrzeuge bei der feuerwehr. selber kann mann keine fahrzeuge bauen das können nur die zum kauf einbauen den das spiel gehört. wenn will ich das die fahrzeuge so zu kaufen sind wie sie auch in real sind mit richtiger bezeichnung. hlf ist kein kef als beispiel. grafikarten selber gestalten kann ich nicht dafür dencke ich gibt es sicher welche die das machen würden.

  • das ist abkürzung für kleinst alarm fahrzeug. kef ist ebenfals ein fahrzeug was es auch öfter gibt das steht für kleinst einsatz fahrzeug. mzf steht für merzweck fahrzeug alles bekannte fahrzeuge bei der feuerwehr. selber kann mann keine fahrzeuge bauen das können nur die zum kauf einbauen den das spiel gehört. wenn will ich das die fahrzeuge so zu kaufen sind wie sie auch in real sind mit richtiger bezeichnung. hlf ist kein kef als beispiel. grafikarten selber gestalten kann ich nicht dafür dencke ich gibt es sicher welche die das machen würden.

    Sei mir nich böse, aber verwende Groß-/Kleinschreibung, damit sich deine Texte besser lesen lassen.


    Die Abkürzungen sind mir durchaus bewusst (btw. KLAF = KLeinAlarmFahrzeug, nicht Kleinstalarmfahrzeug; analog KEF = Kleineinsatzfahrzeug). Zudem gibt es bereits diese Threads für diese Fahrzeuge:

    KLAF / KEF = [Feuerwehr] Kleinalarm- / Kleineinsatzfahrzeug / GW-Haus (KLAF / KLEF)

    MZF = Feuerwehr - Mehrzweckfahrzeug (MZF)

    KEF und KLAF meinen meist das selbe Fahrzeug. Ausgerüstet für kleine TH mit meist 2 Personen. Und ein MZF steht bei mir um die Ecke auf ner Wache. Sehe ich täglich, wenn ich vorbeigehe/-fahre.


    Zudem: Nachbau von "Wunschfahrzeugen" mittels LSS-Fahrzeugen (Übersicht) -> Ein gute Übersicht, wie sich fehlende Fahrzeuge optimal nachbauen lassen.


    alles bekannte fahrzeuge bei der feuerwehr

    Ändert dennoch nichts daran, dass ein KEF / KLAF nicht genormt ist und jedes Fahrzeug eine Wundertüte sein kann.



    grafikarten selber gestalten kann ich nicht dafür dencke ich gibt es sicher welche die das machen würden.

    Man kann jedem Fahrzeug eine individuelle Grafik verpassen, ich könnte (wenn ich es will) auch eine Flugzeugrafik als RTH oder einen Delorean als FuStW verwenden (Danke für den DMC Sperber12 ).

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ja, klar aber es macht halt Spaß. Wenn man die Ziele erreicht.

    Ja klar das macht es. Jedoch will ich ein Ziel was auch ein Ziel ist. Man möge mir die Kenntnisse über die deutsche Bergwelt verzeihen, deshalb mache ich es in Globo. Ich kaufe mir ein paar Wanderschuhe mit dem Ziel das Matterhorn 4478müM (CH) zu besteigen.

    Wo bleibt der Anreiz, wenn ich mich auf den Weg nach Zermatt mache und gleich im ersten Anlauf oben ankomme?

    Nein ich starte im Kanton Uri und gehe erstmal aufs Haldi rund 1000müM. Und so komme ich meinem Ziel dem Matterhorn immer näher.


    Wenn ich den Anreiz nicht will, kaufe ich mir einen Hubschrauber (im Spiel nennt man Ihn Coins) und fliege einfach Hoch. Punkt aus Nikolaus. Nix mit Spass...

    Aber das Zeit Faktor darfst du nicht vergessen. Hab kein Bock 24h es zu zocken

    Mit 90 Wachen und einigermassen Hirnschmalz fürs Spiel kriegst du die 5 Mio hin, auch ohne Verband. Hierfür brauchst du auch keine 24h. Aber du steigst auch nicht mit einer halben Stunde Aufwand aufs Matterhorn. (Übrigens auch nicht aufs Haldi) Deshalb nimm es sportlich vielleicht schaffst du es sobald du 120 Wachen hast... irgendwann kommt der Tag.


    Und übrigens nicht zu vergessen: Wie bereits Teddybaer28121989 erwähnte, sind die Aufgaben kein Muss, sondern ein kann. Falls du wegen dieser nicht geschafften Aufgabe nun in der Nacht nicht schlafen kannst, empfehle ich dir einen Psychiater welcher dir bei einer allfälligen Spielsucht helfen kann. 8o

  • Wieso dauert das Geldverdienen heute so lange?Normalerweise müsste ich schon längst wieder die 10 millionen überschritten haben ?

    Es kommt immer drauf an was für Einsätze du fährst bzw wieviele im Verband freigegeben sind

  • San-Ka Du musst halt mehr Einsätze fahren .

    Sorry auf blöde Fragen bekommt man meistens auch blöde Antworten.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wieso dauert das Geldverdienen heute so lange?Normalerweise müsste ich schon längst wieder die 10 millionen überschritten haben ?

    Zudem bleibt die Selbsteinschätzung. Wenn man auf den Kontostand starrt / immer wieder draufschaut dauerts gefühlt länger, als wenn man durchalarmiert / Einsätze abfährt ohne draufzugucken ^^ (wie bei der Uhr)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich spiele s chon den ganzen nachmittag und es veränderst sich kaum was

    Und welche Form der Frage soll das sein, ausser: Wie kann ich mein MIMIMI besonders groß rausbringen?


    Was man wann und wie verdient ist nicht nur eine Frage der Zeit, der Spieldynamik, der Bauweise oder der Art des Zusammenspiels, sondern auch eine Frage der Größe.


    Über nicht erreichte 10 Mios zu lamentieren... Wo es doch Spieler gibt, für die das als Monatsziel schon unrealistisch ist... Autsch

  • nur mal so ne frage bei Werk Feuerwehr welche Fahrezuge kann mann dann kaufen und würde sich das lohnen die Erweitrung zu bauen?

  • nur mal so ne frage bei Werk Feuerwehr welche Fahrezuge kann mann dann kaufen und würde sich das lohnen die Erweitrung zu bauen?

    Bei Werkfeuerwehrausbauten kannst du die Fahrzeuge "GW-Werkfeuerwehr", "ULF mit Löscharm", "TM50" und "Turbolöscher" kaufen.

    Diese Fahrzeuge dienen zum Einsatz bei den Werkfeuerwehreinsätzen, die durch den Ausbau freigeschaltet werden.


    Ob es sich lohnt, kann ich dir nicht beantworten. Auf jeden Fall sind da schon ein paar lukrative Einsätze dabei, aber du brauchst halt für die Werkfeuerwehr eigen gesetzte POI zum Thema "Industrie" im Unkreis von 500m um die Werkfeuerwehrwache.

  • welche Fahrezuge kann mann dann kaufen und würde sich das lohnen die Erweitrung zu bauen?

    Die größten Einsätze die man kriegen kann, sind dann Explosion Feuerwerksfabrik und Brand Chemiepark - Produktion. Die Feuerwerksfabrik bringt ca. 14k, der Brand Chemiepark ca. 8,5k. Dazu reihen sich noch paar Einsätze um 3,5 - 6,5 k herum ein. (POI bedenken, die Einsätze sind an die "Branchen"-POI gekoppelt, sofern man Industriebranchen (z.B Allgemein und Automobilindustrie) nicht mischt, werden nicht alle in diesem Bereich auftauchen);

    Dazu kommen logischerweise die kleinen dazu (Mülleimerbrand (WF), Unfall beim Umpumpen von Flüssigkeiten, ...)


    Verhältnismäßig muss man allerdings drauf achten, mit einem normal / dicht ausgebauten Bereich, werden WF-Einsätze eher weniger die "Tagesordnung" sein:

    Zahlenbeispiel bei mir:

    Anzahl FW: 463

    davon WF: 15 (Alle Standorte in meinen Gebieten: BMW-Werke München, Landshut, Dingolfing; Industrieparks in Augsburg; MAN WF Augsburg, Nürnberg, ...) [teilweise mithilfe von BtF geschummelt ;)]

    -> Spiegelt meist die Liste wider: Meistens hab ich in meiner Liste vielleicht einen oder zwei WF-Einsätze die mehr als 4k bringen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------