Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Danke, da hab ich mich leider nicht deutlich ausgedrückt. Ich meine Events wie "Ostern", "Halloween", "Weihnachten", etc.

    Diese Einsätze kann man ja nur noch in der Einsatzübersicht finden, wenn das entsprechende Event gerade aktiv ist.

  • Danke, da hab ich mich leider nicht deutlich ausgedrückt. Ich meine Events wie "Ostern", "Halloween", "Weihnachten", etc.

    Diese Einsätze kann man ja nur noch in der Einsatzübersicht finden, wenn das entsprechende Event gerade aktiv ist.

    Ah, jetzt versteh ich, also die temporären ^^

    Eine aktuelle Auflistung wäre mir nicht bekannt, aber in der offiziellen Missions-API https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze.json sind die mit dabei.

    Dann packste dir das ingame in die Konsole rein:

    JavaScript
    1. fetch('https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze.json').then(res => res.json()).then(m => console.log(m.groupBy(m => `${m.additional.date_start} - ${m.additional.date_end}`)))

    und schwupps, hast alle Zeiträume ;)

  • Falls hier mal ein Insider mitlesen sollte oder anderen dieser Bereich des Forums noch nicht bekannt sein sollte :)

  • Ich wollte mal nachfragen, ob das WIKI - Leitstellenspiel noch aktualisiert wird und wer das bis 2013 (glaube ich) so fantastisch aktuell gehalten hat?

    Es ist sehr hilfreich und ich habe schon sooo oft nachgeschaut. Es wäre schade, wenn das einfach nur auslaufen würde.

    Liebe Grüße

    Mauseoch-2001

  • Ah, jetzt versteh ich, also die temporären ^^

    Eine aktuelle Auflistung wäre mir nicht bekannt, aber in der offiziellen Missions-API https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze.json sind die mit dabei.

    Dann packste dir das ingame in die Konsole rein:

    JavaScript
    1. fetch('https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze.json').then(res => res.json()).then(m => console.log(m.groupBy(m => `${m.additional.date_start} - ${m.additional.date_end}`)))

    und schwupps, hast alle Zeiträume ;)

    Vielen Dank, dadurch hab ich grad ganze 70 Eventeinsätze nachtragen können :)
    Hab gar nicht dran gedacht, dass die in der JSON weiterhin sichtbar sind.

  • Hi, ich habe einen Premium Account und gerade einige Wachen gebaut. Bei den Wachen habe ich alle Ausbauten schon gekauft, also in der Warteschlange.

    Nun Frage ich mich, ob diese auch noch in der Warteschlange bleiben, wenn der Premium Status abläuft.

    Und wenn nicht, werden die Credits/Coins zurück erstattet? :/

  • Hi, ich habe einen Premium Account und gerade einige Wachen gebaut. Bei den Wachen habe ich alle Ausbauten schon gekauft, also in der Warteschlange.

    Nun Frage ich mich, ob diese auch noch in der Warteschlange bleiben, wenn der Premium Status abläuft.

    Und wenn nicht, werden die Credits/Coins zurück erstattet? :/

    Soweit ich mich entsinne, bleibt beim Ablauf des Premium Accounts alles was ausgebaut wurde in Schlange. Man kann eben keine weiteren (wenn schon 2+ in der Schlange sind), bzw. nur 2 (keine mehr in Schlange) ausbauen lassen. Auch bei der automatischen Generierung bleibt alles eingestellt, es kommen nur keine neuen Leute mehr (es sei denn, man stellt auf 1, 2, 3 Tage um).

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Hi, ich habe einen Premium Account und gerade einige Wachen gebaut. Bei den Wachen habe ich alle Ausbauten schon gekauft, also in der Warteschlange.

    Nun Frage ich mich, ob diese auch noch in der Warteschlange bleiben, wenn der Premium Status abläuft.

    Und wenn nicht, werden die Credits/Coins zurück erstattet? :/

    Hier geht es weiter.

  • Wo ist die THW in der Wachenaufzählung? habe noch nicht gewusst das bei der Polizei,Rettung oder Feuerwehr ein GKW steht

    Das hier sind die Wachenvorraussetzungen:

    2 Rettungswachen

    1 Feuerwache

    1 Polizeiwache

    Und diese Fahrzeuge kommen zum Einsatz:

    1x LF/RW/GKW (30%),

    1x Fustw (30%)

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Chrome Kabel Deutschland (Vodafone)

  • Das liegt daran, dass bei diesem Einsatz ein RW das LF ersetzen kann. Da der GKW immer einen RW ersetzen kann, kannst du zu diesem Einsatz LF, RW oder GKW schicken. Zum Generiert werden wird aber nur eine Feuerwache benötigt, da ja auch ein LF den Einsatz problemlos abarbeiten kann.

  • Das THW ist keine Voraussetzung, da der GKW keine Voraussetzung ist.
    Der GKW kann aber einen RW ersetzen, daher ist er bei den Fahrzeugen mit aufgeführt.
    Du brauchst also nicht 1xLF, 1x RW und einmal GKW sondern, 1x LF oder 1x RW oder 1x GKW.
    Wenn du THW hast, kannst du GKW schicken, hast du kein THW, dann eben nicht.

  • Heyho,


    kann mir bitte jemand die folgende Logik erklären, da ich da irgendwie aufm Schlauch stehe:

    Meine ILS Karlsruhe besitzt keine Rettungswachen. In den Einstellung der ILS ist sie auch ein eigener Einsatzbereich.


    Wieso bekomme ich dann für diesen Einsatz einen Patienten, wenn ich theoretisch keinen RTW verfügbar habe in der ILS?

    Oder liegt es daran, dass es eine weitere ILS in der "Nähe" gibt? Ist mir nämlich bereits mehrmals aufgefallen.




  • hast du evtl. eine Rettungswachenerweiterung aktiv?

  • Patienten können dann bei Einsätzen auftauchen, wenn eine Rettungswache oder eine aktive RD-Erweiterung an einer Feuerwache "in der Nähe" ist. Unabhängig von Leitstellenbereichen.

    Ich mein mal was von 20km gelesen zu haben, aber keine Garantie hierfür!


    Quelle dafür findet sich vermutlich irgendwo im alten, unlesbaren News-Forum.

  • Patienten können dann bei Einsätzen auftauchen, wenn eine Rettungswache oder eine aktive RD-Erweiterung an einer Feuerwache "in der Nähe" ist. Unabhängig von Leitstellenbereichen.

    Ich mein mal was von 20km gelesen zu haben, aber keine Garantie hierfür!


    Quelle dafür findet sich vermutlich irgendwo im alten, unlesbaren News-Forum.

    Könnte hinkommen. Die RW Remchingen ist laut Google Maps ~20km vom obigem Einsatzort entfernt.

    Merci! :D

  • Schau, wenn du nochmal sowas hast, nach, welche Wache den Einsatz generiert hat (unter „Hilfe zum Einsatz“ ersichtlich), dass kann da auch manchmal weiterhelfen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Danke :), ich hab rausbekommen:


    Polizeiwachen: 14

    Bereitschaftspolizeiwachen: 5

    Polizei Hubschrauberstation: 1

    MEK-Wachen: 1

    SEK-Wachen: 1

    2 Rettungshundestaffeln: 2

    Rettungswachen: 46

    Wasserrettungswachen: 5

    —>Feuerwachen: 32

    —>Werkfeuerwehr: 1

    —>THW-Wachen: 5