Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wenn die Zellen freigegeben und frei sind, können sie angefahren werden. Manuell werden Dir aber immer erst alle eigenen Kapazitäten in "Schlagdistanz" präsentiert, bevor die Verbandszellen auftauchen (könnte ja mal n Scriptwunsch werden^^)


    Die Leitstelle selbst hat nichts damit zu tun.

    sb-modder es waren sogar 200km^^

  • Sorry, hat nix mit dem DGL zu tun. Der Sprechwunsch kommt vom GefKw. Das Problem hatte ich auch schon vor den DGL.


    Wenn es an der beim Bau der Zellen zugewiesenen Leitstelle liegen sollte, sollte man da die Möglichkeit einstellen, die Leitstelle der Verbandzellen auch nachträglich ändern zu können. Immerhin kann das Gebäude ja auch nachträglich verschoben werden.

  • Sorry, hat nix mit dem DGL zu tun. Der Sprechwunsch kommt vom GefKw. Das Problem hatte ich auch schon vor den DGL.


    Wenn es an der beim Bau der Zellen zugewiesenen Leitstelle liegen sollte, sollte man da die Möglichkeit einstellen, die Leitstelle der Verbandzellen auch nachträglich ändern zu können. Immerhin kann das Gebäude ja auch nachträglich verschoben werden.

    Ich betone: das hat nichts mit Leitstellen zu tun.

    Deine Leitstellen existieren alleine für Dich.


    Verbandszellen als Verbandsgebäude können keiner Leitstelle zugewiesen werden.

    Zellen eines Verbandsmitgliedes müssen für den Verband freigegeben sein.


    Und mit dem DGL als Zuweisungsfahrzeug kannst Du bis zu 200km entfernte freigegebene Zellen anfahren.

  • Noch einmal: Am Einsatz ist und war kein DGL beteiligt. Habe jetzt gerade darauf geachtet: Ein Fustw hat einen Sprechwunsch. Die am weitesten entfernte Zelle die ich damit anfahren konnte waren 208Km... Gleiches Spiel war beim Sprechwunsch des Gefkw


    Die von mir angesprochenen Verbandszellen waren beim betreffenden Einsatz knapp 50Km entfernt.


    In meinem Leitstellenbereich Köln habe ich keine Probleme Verbandszellen (die auch damals mit der Angabe "Leitstelle Köln" im Baumenü gebaut wurden) anzufahren...


    Zitat


    Verbandszellen als Verbandsgebäude können keiner Leitstelle zugewiesen werden.

    Es wird zumindest im Baumenü abgefragt, welcher Leitstelle die Verbandszellen zugeordnet werden sollen. Geht hier um die "Polizeizellen (Nur für den Verband)"

  • Es wird zumindest im Baumenü abgefragt, welcher Leitstelle die Verbandszellen zugeordnet werden sollen. Geht hier um die "Polizeizellen (Nur für den Verband)"

    Ja, das kann passieren; Dann wird anderen zwar der LST-Name oben angezeigt, hat aber keinen Einfluss darauf. Ist bei Krankenhäusern und Schulen mit Mitteln aus der Kasse auch so.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Und anscheinen war der Rest nicht frei.


    Die betreffenden Zellen (aktuell drei Stück in dem Gebäüde) sind alle frei. Da ich sie ja auch nicht anfahren kann (sonst hätte ich ja auch gar nicht erst das Problem :D )

    Zitat


    Verbandszellen sind Leitstellenfrei.

    Mich irritierte halt die Abfrage im Baumenü. Und die Bindung an eine Leitstelle ist für mich der einzige plausible Grund bisher gewesen, warum ich diese nicht anfahren könnte, auch wenn es in Teilen unlogisch erscheint.


    Gerade jetzt hab ich natürlich auch keine Pol Einsätze mit Gefangenen um das mit Screenshots grafisch darzustellen.


    Zitat

    Ja, das kann passieren; Dann wird anderen zwar der LST-Name oben angezeigt, hat aber keinen Einfluss darauf. Ist bei Krankenhäusern und Schulen mit Mitteln aus der Kasse auch so.


    Sehr guter Einwand! Stimmt...

  • Du kannst zwar beim Bau von Gebäuden für den Verband eine Leitstelle auswählen, aber wenn du unter der entsprechenden Leitstelle schaust, wirst du schnell feststellen, dass dort kein Verbandsgebäude auftaucht. Also spielt eine Leitstelle bei Verbandsgebäuden keine Rolle. Die Leitstelle spielt immer nur bei eigenen Gebäuden eine Rolle.

  • Wie sb-modder schon sagte werden Verbandszellen nur im umkreis von 50 km angezeigt

  • In der heutigen Ankündigung steht u.a. folgender Text:


    Unter “Aufgaben und Events” findet ihr zudem neue Aufgaben. ?


    Wo sind denn diese "neuen" Aufgaben? Ich sehe bisher nichts anderes als die Aufgaben, die einem jede Woche in gleicher Anzahl gestellt werden.


    Wenn man allerdings Lust auf eine Goldwaage hat, dann müssten es ja weitere Aufgaben geben ... ;)

  • partykroni :


    Die Aufgaben findest du unter deinem Profil - "Aufgaben und Event".

    Die neuen stehen in der Regel ganz oben und in 9h45min.


    Eigentlich ist das immer das selbe Schema bei den Wochenend-Aufgaben.


    Das aktuelle Event is das Spiel mit den 50%-Ermäßigung auf Wachenbau und Fahrzeugkauf.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Echt? Gut das mir das mal einer nach über 6 Jahren Spielerfahrung sagt. Danke!

    Wenn Du mir den Tipp aber mal vor Monaten gegeben hättest, hätte ich sicherlich auch Aufgaben bearbeiten können.

    Ich habe mich schon gewundert und dachte, ich wäre der Einzige, bei dem die nicht angezeigt werden ...


    Falls Du es nicht verstanden hast: es geht um den Wortlaut in der Ankündigung ...

  • partykroni :

    Falls Du es nicht verstanden hast:

    Seit Monaten gibt es immer mal zusätzlich zu den Wochenend-Aufgaben am Samstag ein Event mit den Kosteneinsparungen.

    Seit Monaten steht da in den Ankündigungen der gleiche Text:

    Unter “Aufgaben und Events” findet ihr zudem neue Aufgaben. ?

    Mehr sag und schreibe ich nicht mehr.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • partykroni :

    Seit Monaten gibt es immer mal zusätzlich zu den Wochenend-Aufgaben am Samstag ein Event mit den Kosteneinsparungen.

    Seit Monaten steht da in den Ankündigungen der gleiche Text:

    Mehr sag und schreibe ich nicht mehr.

    Klar ist das ganze auf der Goldwaage, aber trotzdem findest du in keinem Einkaufscenter die Chipstüten als neu beworben, welche es seit Jahren zu kaufen gibt. Warum? Weil es einfach keinen Sinn macht und dem Kunden die Sinne vernebelt.

    Wenn dann wirklich mal was neues kommt interessierts keinen mehr, weil immer alles neu ist...


    Ist im Endeffekt dasselbe wie 99x im Jahr die gleiche BMA abgeht und wenns beim 100sten mal wirklich brennt interessierts keine Ziege mehr. (Respektive ich geh dann erstmal aufs Klo und dann mal gemütlich ins Depot)

  • Herzlich Willkommen im Forum (und Spiel) Leilue !


    "Feuerprobealarm in Schule" ist ein sog. geplanter Einsatz, d.h. er hat eine Vorlaufzeit und die Creditszahl ist im Vorraus schon genau bekannt. Andere Beispiele wären "Brandsicherheitswache bei Theater" oder "Fußball-Bundesliga Risikospiel".


    Wie geht man mit diesen Einsätzen um?

    Zu Beginn des Einsatzes und während der gesamten Abarbeitung müssen alle geforderten Fahrzeuge vor Ort sein. Ist das nicht der Fall, wird der Einsatz einfach abgebrochen. Ist an sich auch nicht schlimm, viele SpielerInnen ignorieren geplante Einsätze einfach komplett, da Fahrzeuge jenachdem recht lange gebunden sind.


    Also wichtig zu merken: Die benötigten Fahrzeuge rechtzeitig schicken.


    Liebe Grüße

    Jan

  • ein LF schicken und warten, bis der Einsatz beendet ist.

    Leilue


    gerade für kleine und neue Spieler ist es "falsch" einfach nur ein LF zu schicken!


    Beachte den laufen Countdown und schicke erst kurz vor Ablauf deine Fahrzeuge los. Am Anfang zählt jedes Fahrzeug und dies sollte nicht über lange Zeit unnötig an einem geplanten Einsatz warten.


    Überlege dir selbst, ob dir der zeitliche Aufwand für die paar Credits sinnvoll erscheint oder du die Einsätze verfallen lassen möchtest.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • das habe ich Mal geschrieben, bei uns im forum im Bereich Tipps und Tricks.


    Zeiteinsätze:

    Bei Zeiteinsätzen müssen alle Fahrzeuge und Personen die dem Einsatz angehören, innerhalb der "beginnt in" ablaufenden Zeit vor Ort sein, ansonsten verfällt der Einsatz.