Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Servus,


    kann man irgendwo einstellen, dass wenn man ein neues Fahrzeug kauft, es automatisch die Grafik verwendet, die man einstellt?

    Du kannst ein allgemeines Grafikset einstellen, aber extra Grafiken geht nicht.

  • Du kannst ein allgemeines Grafikset einstellen, aber extra Grafiken geht nicht.

    Maximal noch über die Wache, aber auch nur eines (Wachengrafikset). Aber automatisch einstellen, dass z.B das HLF das Set 1 und der GW-A das Set 2 verwendet geht nicht. Sowas nur einzeln.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Mahlzeit allerseits,


    doofe Frage von jemandem der eine sehr lange Zeit nicht gespielt hat:


    In meiner Einsatzliste links erscheinen normale Einsätze und Krankentransporte nicht in chronologischer Reihenfolge sondern erst kommen die normalen Einsätze und dann die Krankentransporte. Für jemand der auch mal afk ist und dann die Einsatzliste runter arbeiten möchte ist das ein bisschen störend.


    Kann man das irgendwo einstellen dass die Einsätze mir nach Eingangszeitpunkt untereinander angezeigt werden (egal ob normale Einsätze oder die Transporte)?


    Danke schon mal im voraus!

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Wenn ich dich richtig verstehe:

    Die Einsätze sind in chronologischer Reihenfolge drin, bloß wird zwischen deinen Einsätzen, deinen Kranken-/Intensivtransporten, Verbandsfreigaben, Eventeinsätzen und geplanten Einsätzen (deine & fremde) unterschieden. Man kann die Kategorien jeweils zuschalten oder ausblenden lassen.


    - Wenn man nur die eigenen eingeblendet haben möchte, muss man nur die ganz linke Kategorie grün lassen.


    Nur bei Verbandsfreigaben wird nicht nach Einsatzeingang sortiert, sondern nach dem Zeitpunkt der Freigabe in den VB.


    Krankentransporte sind dann der zweite Tab von links.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ja, das ist mir klar, aber nehmen wir dein Bild: es kommen erst die 173 Einsätze in der Liste und dann erst die 10 Krankentransporte. Wenn ich jetzt die ersten 50 Einsätze abarbeite und mich dann um die Transporte kümmern will, dann muss ich entweder bis nach unten scrollen oder oben die Kategorie ein/ausblenden. Geht es auch das mir die Transporte zwischen den Einsätzen angezeigt werden? Lässt sich schwerer erklären als gedacht... ^^

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Ja, das ist mir klar, aber nehmen wir dein Bild: es kommen erst die 173 Einsätze in der Liste und dann erst die 10 Krankentransporte. Wenn ich jetzt die ersten 50 Einsätze abarbeite und mich dann um die Transporte kümmern will, dann muss ich entweder bis nach unten scrollen oder oben die Kategorie ein/ausblenden. Geht es auch das mir die Transporte zwischen den Einsätzen angezeigt werden? Lässt sich schwerer erklären als gedacht... ^^

    Nicht das ich wüsste; zumal es (für mich zumindest) übersichtlicher ist. Ich mache meist alle Transporte hintereinander und dann widme ich mich wieder der "normalen" Einsatzliste.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ja, das ist mir klar, aber nehmen wir dein Bild: es kommen erst die 173 Einsätze in der Liste und dann erst die 10 Krankentransporte. Wenn ich jetzt die ersten 50 Einsätze abarbeite und mich dann um die Transporte kümmern will, dann muss ich entweder bis nach unten scrollen oder oben die Kategorie ein/ausblenden. Geht es auch das mir die Transporte zwischen den Einsätzen angezeigt werden? Lässt sich schwerer erklären als gedacht... ^^


    Ich würde an Deiner Stelle mal bei den Skriptern nachfragen, ob es möglich ist, eine Art Redesign für die Seite zu erstellen.

    Primär in der Form, dass die Einsatzliste (Aktuell nach den Kategorien getrennt) einen "Filter" bekommt, der das Zusammenfassen mehrerer Kategorien in einer Liste ermöglicht.


    Ich bin selbst nicht versiert im Programmieren, denke aber dass sich hier schon 2-3 Profis finden werden, die die Einsatzliste zusammengefasst darstellen lassen könnten, sortiert nach der Einsatz-Nummer.


    Wahrscheinlich müssten dann für die Funktionen Alarmieren und weiter / Alarmieren, Freigeben und weiter extra Buttons eingepflegt werden, um in der Sortierung durchzugehen.


    Allerdings befürchte ich, dass es schon Performance-Probleme bereiten könnte, da die Sortierung in einer Schleife immer wiederholt werden müsste (analog zur eingestellten Einsatzgeschwindigkeit). Vielleicht gibts aber einen besseren Weg.


    Sollte das einem Skripter möglich sein, glaube ich, dass es viel mehr Interessierte geben wird und es eventuell sogar in den LSSM integriert werden könnte ( Jan (jxn_30)  DrTraxx  HerrWaldgott das wäre doch eine nette Herausforderung für Euch)

  • Entsprechende Schule bauen (Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei/THW) - 1 Lehrsaal ist nach dem Bau vorhanden - z.B. bei Feuerwehr-Schule Lehrgang auswählen - anschließend Personal aus den Feuerwachen auswählen und auf Ausbilden klicken - die Leute gehen automatisch in die Schule und sind nach dem Lehrgang auf der Wachen verfügbar.

    So das war eine Kurzanleitung.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Mal ne Frage:

    Mit welchem Programm kann ich animierte Grafiken verkleinern ohne die Animation zuverlieren?


    Wahrscheinlich wurde die Frage schon mal gestellt - habe aber mit der SUFU in 30min. nichts gefunden - ich befürchte ich habe die falschen Suchwörter gewählt - aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.


    Danke schon mal.

    Ich hoffe es gibt so ein Programm überhaupt und das evtl noch in deutsch - mein englisch ist besch....

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hast Du Dich schon an den/die Grafikersteller gewandt?


    Ich denke, dass die Grafikersteller weniger ein Problem damit haben, Dir die Grafiken auf Wunschgröße zu stutzen, als dass Du selbst bei den Grafiken Änderungen vornimmst...


    Edit: Ich bin nicht sicher, aber Gimp wurde früher von den Grafikern viel verwendet, auch als die Animationen losgingen

  • Grisu-Dorfen - Danke für den Tip - das mit den Grafikern mach ich eigentlich immer, aber diesesmal geht es um eine Grafik, da ist der Grafiker nicht mehr aktiv.

    Und ich bin immer noch der Meinung diese Frage schonmal gelesen zu haben und da gab´s auch ne gute Antwort. Nur leider finde ich den Beitrag nicht mehr.


    Mal schauen vielleicht rührt sich noch jemand bei hier.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • sb-modder - Danke werd ich mal testen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Kann mir einer folgendes erklären:


    Können Polizeizellen, welche durch den Verband gebaut wurden, nur von Fahrzeugen angefahren werden, die im selben Leitstellenbereich registriert sind?


    Konkret Ich habe im Landkreis Waldeck-Frankenberg einen Sprechwunsch eines Polizeifahrzeuges und im Landkreis Kassel Verbandszellen. Im Sprechwunschmenü werden mir die dann nicht angezeigt.


    Ich kann die Leitstelle bei den Verbandszellen offenbar auch nicht nachträglich ändern.

  • du kannst nur auf Zellen in einem Umkreis von 50km (oder waren es 100km?) anfahren.