Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hat jemand für mich ein kompletten THW OV mit funknummern. Es reicht natürlich fiktiv nur damit ich weiß wie es richtig ist.Die ganzen Auflistung die es alle gibt verwirren mich.


    LG


    (Oder ein schema für alle Fahrzeuge des THW im Spiel)

    Schau Mal hier: THW-Funkrufnamen (Auflistung in Arbeit)


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand ein Skript das mir die Möglichkeit gibt beim Auswählen der Personen die ich ausbilden möchte nicht nur die auszuschließen, die schon eine Ausbildung haben sondern auch die auszuschließen, die schon einem Fahrzeug zugeordnet sind?

  • Nein, und das geht mWn. auch nicht, da es keine Schnittstelle gibt um Personaldaten abzugreifen. Ergo kann man nicht sagen Kai Y. ist Fahrzeug mit der ID 123456 zugewiesen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Moin, mal eine einfache Frage lohnt es sich real zu bauen oder fiktiv (z.B. Fahrzeuge so wie man will einfach den Wachen zuteilen bzw. aufstocken)

    oder was empfehlt ihr?

    RTW 2110

    Stv. Kreisbrandmeister

  • Moin, mal eine einfache Frage lohnt es sich real zu bauen oder fiktiv (z.B. Fahrzeuge so wie man will einfach den Wachen zuteilen bzw. aufstocken)

    oder was empfehlt ihr?

    Das musst du entscheiden; bzw. was ist dein "Ziel" im Spiel? Schnell Gebiete bebauen? Weit nach oben in der Topliste? Oder eben real? [der "Kick"]


    Je nachdem was du möchtest, musst du wissen, dass:


    - Eine voll reale Bauweise (reale Fahrzeuge + Wachenverteilung), eine langsame ist. Du gibst öfters viele Credits für Wachen aus, die am Ende nur 1 TSF o.ä. draufhaben.

    - Eine semi-reale Bauweise (machen wohl die meisten) eine "effektive" [Ansichtssache] ist; Da baut man reale Orte nach (relativ dichtes Netz) und passt den Fuhrpark an eigene Bedürfnisse an (effektives Lösen der Einsätze)

    - Eine voll fiktive Bauweise ist dein "Sandkasten" - Orte und Gegebenheiten werden nicht / kaum beachtet und du setzt dein Netz nach deinen Wünschen auf (musst aber gucken, dass du nicht zu nahe baust, wegen dem Anti-Cheat-Mechanismus)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Also meine FW-Wachen stehen an den realen Orten, werden aber so bestückt wie es die Einsätze im Spiel erfordern.

    Polizei und Rettungsdienst wird Spielgebiet mäßig aufgebaut, weil es die eigentlich nur selten in einem Flächenlandkreis gibt (z.B. bei mir gibt es Real nur 3 POL-Wachen, 3 Rettungswachen und diverse Standorte für einen RTW).

    THW gibt es in Real 2 OV bei uns - im Spiel hab ich das THW flächendeckend zur Erfüllung der Einsätze.

    Sondereinheiten z.B. Bereitschaftspolizei, Wasserrettung, Hubschrauber (egal ob POL od. RTH), Krankenhäuser usw. sind einfach flächendeckend dem Spiel angepasst.


    Am Anfang dachte ich auch ich probier es mal mit Real-Bauweise. Da hab ich mich aber ziemlich schnell um entschieden weil ich sonst die ganzen gewinnbringenden Einsätze (z.B. alles was mit Stadion oder Fussbalspiel zutun hat) gar nicht bekommen würde.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also wenn ich nochmal von vorne Anfangen würde, dann würde ich vieles anders machen. Flächenmäßig kleiner ansetzen, jeden Ort von den Wachen (Gebäuden) gleich aufbauen usw.


    Aber im Endeffekt muss jeder für sich selbst wissen, was man möchte. Es gibt kein richtig und kein falsch. Die eine Variante ist eine Herausforderung, die andere bringt evtl. schneller die größeren Einsätze.

  • Servus, wird ein HLF in der AAO auch als LF 20 gezählt oder nicht?

    Ja, hab's gerade ausprobiert. Wenn du LF oder TLF angibst, markiert der im Einsatz auch das nächste Hlf.


    Das Hlf ersetzt am Einsatz Ort ein LF und ein Rw.


    Das heißt 5 LF und 2 RW ergeben = 2 Hlf und 3 LF

  • Hat jemand von euch einen besonderen Einsatz zum Tag des Ehrenamtes bekommen, wie es in der Nachricht heute Morgen zu lesen war?
    Ich spiele seit 6:30 und nix kam. Auch in meinem verband hat keiner was "besonderes" bekommen ;-(

    Gruß
    Tom

  • Hat jemand von euch einen besonderen Einsatz zum Tag des Ehrenamtes bekommen, wie es in der Nachricht heute Morgen zu lesen war?
    Ich spiele seit 6:30 und nix kam. Auch in meinem verband hat keiner was "besonderes" bekommen ;-(

    Gruß
    Tom

    Einsatz gibt es keinen, aber Aufgaben: https://www.leitstellenspiel.de/tasks/index verstecken sich zwischen Adventskalender- und Wochenendaufgaben und sind bis morgen 11 Uhr aktiv.

  • Kann man irgendwie die POI´s wenn man welche Gesetzt hat sehen & wofür gibt es diese?

    danke im Vorraus

    MfG
    DzeRay

    ___________________________________________________________

    aus Berlin


    im Spiel seit: 07.10.2021

    aktueller Rang: Zugführer

  • Kann man irgendwie die POI´s wenn man welche Gesetzt hat sehen & wofür gibt es diese?

    danke im Vorraus

    Karten Filter > POI einblenden


    Poi sind für Ortsgebundene Einsätze (das z.B. ein Badeunfall nicht in einer Wüste auftritt

  • Karten Filter > POI einblenden


    Poi sind für Ortsgebundene Einsätze (das z.B. ein Badeunfall nicht in einer Wüste auftritt


    Kann man irgendwie die POI´s wenn man welche Gesetzt hat sehen & wofür gibt es diese?

    danke im Vorraus

    Bestimmte POI braucht man (Werkfeuerwehr), die muss man selbst setzen.

    Andere POI werden global gezählt. D.h wenn Spieler X in München eine Auto-Werkstatt platziert, dann wird sie bei dir auch erkannt. Außer du stellst in der Leitstelle ein, dass nur eigene POI beachtet werden sollen. Dann zählen nur die, die du persönlich gesetzt hast.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach den Adventskalender-Events. Der Zähler bleibt unten, die Events bleiben aus. Sind diese bereits eingebunden?


    Meine zweite Frage betrifft die Werksfeuerwehr: Der Turbolöscher und ULF mit Löscharm scheinen keine normalen Löschfahrzeuge zu sein. Allgemein scheine ich keine Aufträge für diese zu bekommen. Ist dieses normal?


    VG

    Betjal