Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • 1. Wenn du glaubst das es ein Fehler ist bitte eine entsprechende Meldung im Fehlerthread. Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! bitte als Vorlage nehmen.

    2. Sicher das du nicht schief geguckt hast?

    3. Bei Telegram/App mal an und wieder abmelden. Ggf. hat irgendwer vom LSS-Team in der DB gefummelt und damit ein Cacheproblem erzeugt.

    4. Wenn das alles nicht hilft s. 1

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hast du vor kurzem den Verband gewechselt? Würde für Push-Benachrichtigung über Event eines kürzlich verlassenen Verbandes sprechen.

  • nur ne kleine frage gibts das nicht mehr wenn mann so und so viel coins aufladen würde zb für 50. das mann nochmal die coins kriegt und noch credits?

  • nur ne kleine frage gibts das nicht mehr wenn mann so und so viel coins aufladen würde zb für 50. das mann nochmal die coins kriegt und noch credits?

    Ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz. Wenn man sich Coins holt, bekommt man keine Credits (diese sind nur im Spiel selbst zu erwirtschaften (Einsätze + Aufgaben))

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • unter aufgaben events ist das bei ein acount und bei mein nicht mehr

    Ich glaube richtige Sätze würden weiterhelfen.

    Ansonsten verstehe ich irgendwas von bei einem Account gibt es Aufgaben bei deinem nicht. - Aufgaben sind global ähnlich (unterscheiden sich teilweise, bedingt durch die Größe des Accounts); nur im Falle der "Beginner"-Aufgaben ists anders. Diese sind logischerweise nur bei Accounts die gerade erst angefangen haben.

    Und eine Aufgabe: "Kaufe x Coins" mit Credits Belohnung habe ich noch nicht gesehen. (nur welche mit Coins-Belohnung)


    Und: Aufgaben gibt es an Wochenenden und bei speziellen Events (Halloween, Herbst, ... - die nächsten höchstwahrscheinlich Advent/Weihnachten und Winter)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Unter "Aufgaben und Events" ist das. Dies ist ein Untermenüpunkt von "Account". Bei mir ist dies aber leer.

    Diese Aufgaben "Kaufe X Coins" mit den Belohnungen "Y Coins" gibt es, erfahrungsgemäß, nur wenn es andere Aufgaben gibt. Also am Wochenende oder bei bestimmten Events. (Fußball, Halloween, Weihnachten, etc.). Keine Aufgaben, keine Bonuscoins so einfach ist das.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich frage mal hier, könnte aber auch hiermit NAW&GRTW kann nicht getauscht werden zusammenhängen.....

    In einer FW mit RD Erweiterung kann kein GRTW gekauft werden und man kann (auch mit genügend Stellplätzen) kein GRTW auf eine FW verschieben......


    LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel


    hängt das zusammen oder ist das ein separater Fehler, den man melden sollte?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich frage mal hier, könnte aber auch hiermit NAW&GRTW kann nicht getauscht werden zusammenhängen.....

    In einer FW mit RD Erweiterung kann kein GRTW gekauft werden und man kann (auch mit genügend Stellplätzen) kein GRTW auf eine FW verschieben......


    LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel


    hängt das zusammen oder ist das ein separater Fehler, den man melden sollte?

    Eher des da: GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden

  • naja, auf Rettungswachen kann er gekauft werden, auf FW Wachen mit RD.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Hello.


    Was passiert eigentlich mit diesem Geplanten Einsatz, wenn er sich tatsächlich ausbreitet?


    Version 1:

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/294


    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/305


    Wird der dann zu einem Einsatz in der normalen Einsatzliste und wird geswitcht? Oder bleibt er ein "Geplanter Einsatz"? *ratlos*

    Bilder

    "Was Du nicht willst, das Dir man tu' das füg' auch keinem andren zu", lautet eines der grundlegenden Prinzipien der Ethik.

    Aber mit der gleichen Berechtigung kann man sagen: Was DU anderen antust, tust Du Dir auch selbst an."

    Erich Fromm


    "Es ist nur ein Spiel und nicht euer Leben!!!" - "8| Oh, Du weißt über mein Leben Bescheid? :/ Erzähl mir mehr!! :love:" - *Stille* - ":rolleyes: Hm ja, ne? :P:D"

  • Ist bei mir tatsächlich noch nie aufgetreten. Hab dergleiches auch nicht von meinen Verbandskollegen gehört. Ausbreiten müsste er sich ja, sonst wäre da ja nicht vermerkt. (schon seit paar Jährchen)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ist bei mir tatsächlich noch nie aufgetreten. Hab dergleiches auch nicht von meinen Verbandskollegen gehört. Ausbreiten müsste er sich ja, sonst wäre da ja nicht vermerkt. (schon seit paar Jährchen)

    Zusatzfrage, weil Du sagtest "schon seit paar Jährchen):

    Wie lange ist diese Ausbreitung schon vermerkt? - Bisher hab ich sie noch nicht entdeckt, heute Nacht das erste mal gesehen, dass der sich ausbreiten kann.

    "Was Du nicht willst, das Dir man tu' das füg' auch keinem andren zu", lautet eines der grundlegenden Prinzipien der Ethik.

    Aber mit der gleichen Berechtigung kann man sagen: Was DU anderen antust, tust Du Dir auch selbst an."

    Erich Fromm


    "Es ist nur ein Spiel und nicht euer Leben!!!" - "8| Oh, Du weißt über mein Leben Bescheid? :/ Erzähl mir mehr!! :love:" - *Stille* - ":rolleyes: Hm ja, ne? :P:D"

  • Soviel ich weis, breiten sich geplante Einsätze nicht aus (ist nicht ganz gesichert weil ich ohne Ausbreitung spiele).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Soviel ich weis, breiten sich geplante Einsätze nicht aus (ist nicht ganz gesichert weil ich ohne Ausbreitung spiele).

    Korrekt, deswegen war ich ja so baff.... Und dachte, jemand kenne eine Antwort darauf.


    Trierer die Ausbreitung steht schon seit Einführung dabei

    Ausbreitung BuLi Risiko -> Einsturz Stadiontribüne


    Ich habe es bereits vor über 1 Jahr angemerkt und ich wiederhole mich auch 1 Jahr danach noch mal. Wir haben bis heute nicht ein einziges mal den Einsturz Stadiontribüne als Ausbreitung bekommen


    Für mich wäre es (wenn überhaupt) eher ein Folgeeinsatz und keine Ausbreitungsmöglichkeit...

    Wie dem auch sei. Danke für die Rückmeldungen und den Link zur Fehlermeldung, die wohl noch ungeklärt und nur mit viel Munkeleien vor sich hin quiekt :/

    Vielleicht könnt ja mal jemand, der sich damit auskennen muss, was dazu schreiben? ;)

    "Was Du nicht willst, das Dir man tu' das füg' auch keinem andren zu", lautet eines der grundlegenden Prinzipien der Ethik.

    Aber mit der gleichen Berechtigung kann man sagen: Was DU anderen antust, tust Du Dir auch selbst an."

    Erich Fromm


    "Es ist nur ein Spiel und nicht euer Leben!!!" - "8| Oh, Du weißt über mein Leben Bescheid? :/ Erzähl mir mehr!! :love:" - *Stille* - ":rolleyes: Hm ja, ne? :P:D"

  • Zusatzfrage, weil Du sagtest "schon seit paar Jährchen):

    Wie lange ist diese Ausbreitung schon vermerkt? - Bisher hab ich sie noch nicht entdeckt, heute Nacht das erste mal gesehen, dass der sich ausbreiten kann.

    Min. 2; 2019 hab ich mal mit nem VB-Kollegen eine Art Einsatzübersicht gemacht und da ist es dem mal aufgefallen (ich glaube das war 2019, die Zeitrechnung ist bei mir wegen dem aktuellen ganzen aber eh durcheinander)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Also durch die Suche kam bei mir auch auch 2019 raus, wo Mal darüber diskutiert wurde.

  • moin.


    Ich habe ziemlich genau vor einer Woche ein Verbandsevent mit Coins gestartet. Jetzt wollte ich gerade eben wieder eins starten, dort steht aber, das letzte kostenlose war am Samstag? Ich hab Freitag mit coins gestartet...