Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • ...

    Würde gerne von 0 Anfangen aber den Verbandseigentümer etc behalten

    ( Nein ich möchte nicht alle wachen löschen und dann so neu anfangen ) sondern den gesamten account auf 0 das tutorial machen und lets alle Protokolle löschen etc...


    Ich will ja die Gebäude nicht behalten .... Nur den Verbandseigentümer,,,,


    support@leitstellenspiel.de da werden Sie geholfen^^



    Du kannst entweder den ACC komplett löschen, oder alles (außer Gebäudekomplexe) abreißen.

    das kannst Du machen ohne Support

  • Ich will ja die Gebäude nicht behalten .... Nur den Verbandseigentümer,,,,

    Das sollte man auch umgehen können: Neustart + neuer Verband = automatisch neuer Eigentümer;

    Und falls dir der aktuelle VB am Herzen liegt, dann müsstest du, entweder über eine Person den Admin sichern oder temporär einen neuen Account anlegen, in den VB holen, Rechte geben, deinen Neuanlegen und die Rechte zurückswitchen. Danach den Backup-Account löschen und geschafft. Weil: Eigentümer = Admin (+ Titel)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Gibt es die Möglichkeit per SMS informiert zu werden, wenn in einem Verband ein Verbandsgroßeinsatz gestartet wird?:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Gibt es die Möglichkeit per SMS informiert zu werden, wenn in einem Verband ein Verbandsgroßeinsatz gestartet wird?:saint:

    nicht per SMS, aber es gibt die Möglichkeit, dich mit Telegramm zu verbinden.
    Was dort dann genau kommt, weiß ich aber nicht.

  • Hallo,


    Ich wollte kurz fragen, welche Wachen keine Einsätze in dem Gebiet auslösen?



    Ich weiß, dass die RTH Wache an sich keine Einsätze generiert, der Heli aber bei Einsätzen gebraucht wird...


    Will halt ungern am Arsch der Welt Einsätze, da diese durch Spezialwachen außerhalb generiert werden.



    Wie ist es z.B mit der Bereitschaft Pol bzw der Spezialeinheit?



    Danke

  • Ja, die generieren. Aber du kannst ja sowohl die Ausbauten auf nicht einsatzbereit stellen, als auch zusätzlich noch die Leitstelle, der du diese wachen zuordnest, deaktivieren plus evtl. Eigenen Wachkreis. Damit bist du auf der sicheren Seite.

  • Das ist, wenn Du nicht auf deaktivierte Leitstellen setzen willst, mit abhängig von dem, was Du baust.


    das THW generiert selbst keine Einsätze solange keine Fachgruppe ausgebaut und keine Feuerwehr im näheren Umkreis ist.

    SEG generiert so viel selbst wie Hubschrauberlandeplätze

    Deaktivierte Bauten/Ausbauten generieren auch keine Einsätze (BePo, SEK, MEK, Wasserrettung)


    Nur wozu baut man am JWD Wachen, die keine eigenen Einsätze generieren sollen, wenn nicht zum reinen Anfahren von Verbandsgeschichten und warum konnte das keiner aus dem Verband beantworten? Ich frage für nen Freund^^


    Der beste Kosten/Nutzen-Faktor entsteht in dem Fall bei Verwendung der BePo (Ausbauten auf inaktiv).

    Aber helfen kannst Du damit nur in den seltensten Fällen

  • nicht per SMS, aber es gibt die Möglichkeit, dich mit Telegramm zu verbinden.
    Was dort dann genau kommt, weiß ich aber nicht.

    Nunja, du bekommst halt die Nachrichten per Telegram-Chat. ? Ich habe das lange genutzt, aber zugunsten der App mittlerweile abgeschaltet.

  • Nur wozu baut man am JWD Wachen, die keine eigenen Einsätze generieren sollen, wenn nicht zum reinen Anfahren von Verbandsgeschichten und warum konnte das keiner aus dem Verband beantworten? Ich frage für nen Freund^^

    Wenns der Unterstützung für den Verband / einen Spieler dient z.B (Hauptgebiet München und für die Unterstützung Ruhrgebiet - oft lohnt es sich aber, auf längere Sicht, das Gebiet vollwertig zu bebauen. Jetzt mit deaktivierbaren Leitstellen ist diese Diskussion aber hinfällig (denke ich mal), da die Bau-/Planungsleitstellen (+ evtl. Unterstützungsgebiete) deaktviert werden können und so Einsätze eh nicht auftauchen.)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wenns der Unterstützung für den Verband / einen Spieler dient z.B (Hauptgebiet München und für die Unterstützung Ruhrgebiet - oft lohnt es sich aber, auf längere Sicht, das Gebiet vollwertig zu bebauen. Jetzt mit deaktivierbaren Leitstellen ist diese Diskussion aber hinfällig (denke ich mal), da die Bau-/Planungsleitstellen (+ evtl. Unterstützungsgebiete) deaktviert werden können und so Einsätze eh nicht auftauchen.)

    das sehe ich auch so

  • der Kreis, wo ich baue hat halt keine eigene Bereitschaftpol, Spezaileinheit usw. auf der RTH ist halt 30km entfernt...

    daher die Frage, wäre halt blöd, wenn dann regelmäßig 2 Kreise weiter EInsätze generiert werden

  • der Kreis, wo ich baue hat halt keine eigene Bereitschaftpol, Spezaileinheit usw. auf der RTH ist halt 30km entfernt...

    daher die Frage, wäre halt blöd, wenn dann regelmäßig 2 Kreise weiter EInsätze generiert werden

    Kleine Anmerkung noch: Die Spezialeinheiten SEK/MEK generieren nicht selbst Einsätze, sondern diese werden von den Polizeiwachen generiert


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • der Kreis, wo ich baue hat halt keine eigene Bereitschaftpol, Spezaileinheit usw. auf der RTH ist halt 30km entfernt...

    daher die Frage, wäre halt blöd, wenn dann regelmäßig 2 Kreise weiter EInsätze generiert werden

    Das war bei mir anfangs auch so, selbst THW gibt es da nicht.

    Das einfachste für Dich wäre im Moment tatsächlich, die Gebäude außerhalb Deines Generierungskreises einer Leitstelle "Ich bin inaktiv" oder wie auch immer Du sie nennen willst, zuzuordnen,

    den hier unbedingt in den Einstellungen auszuwählen


    und in Deiner generierenden Kreisleitstelle nach Geschmack

    anzuklicken.

    (Beides findest Du in der Leitstelle unten bei "Bearbeiten")

    Somit ist sichergestellt, dass keines der Gebäude (auch FW oder RD) eigene Einsätze generiert.

    Setzt Du Deine aktive Leitstelle auf "Eigenen Einsatzbereich" dann werden auch die Gebäude der inaktiven Leitstelle nicht berücksichtigt, sprich Der RTH und die BePo sind ein Nice-to-have, aber werden nicht benötigt.

  • Kleine Anmerkung noch: Die Spezialeinheiten SEK/MEK generieren nicht selbst Einsätze, sondern diese werden von den Polizeiwachen generiert

    Das stimmt nicht ganz. Zwei Einsätze habe ich gefunden. Einmal die Observation und dann noch die Absicherung Geldtransport. Bei dem Rest, wo die angefordert werden ist das definitiv so.