Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Dadurch bekommst du aber keine weiteren Stellplätze weswegen ich dies für sehr bescheiden halte.

    Es hat schon seine Gründe (und theoretisch auch "Vorteile" - z.B könnte man so eine Wache mit 27 RD-Fahrzeugen kreieren)

    Auf die Anfangsfrage bezogen: FW-Ausbildungen sind für Fahrzeuge auf Feuerwachen und RD-Ausbildungen sind für Fahrzeuge auf Wachen die dem Rettungsdienst angehören (RD, SEG, WR, RHS)

    Und wie auch schon erwähnt, müssen die Ausgebildeten mit dem jeweiligen Fahrzeug zum Einsatz kommen (ein NA aufm RTW macht ihn z.B nicht automatisch zum NAW oder LNA aufm NEF zum KdoW-LNA) - Ausnahmen davon sind z.B (gibt paar Beispiele mehr) die Abrollbehälter, da können / müssen die Ausgebildeten anders mitfahren (MTW, LF, ...)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Weil es keine zusätzlichen Stellplätze gibt, baue ich bei gemischten Feuerwachen (Feuer- und Rettungswachen) meistens eine Rettungswache daneben, das passt (für mich) dann auch so :)

    Geht natürlich auch ^^

    Ein paar Statistiken zu meiner Person:


    Leitstellenspiel-Spieler seit: 03.05.2021

    293.991.522 verdiente Credits

    Verband: NÖ-Verband Niederösterreich

    164 Gebäude (Stand: 01.11.2021)

    Personal: 16088 (Stand: 01.11.2021)

    1524 Fahrzeuge (Stand: 01.11.2021)

  • Weil es keine zusätzlichen Stellplätze gibt, baue ich bei gemischten Feuerwachen (Feuer- und Rettungswachen) meistens eine Rettungswache daneben, das passt (für mich) dann auch so :)


    Geht natürlich auch ^^

    Mach ich auch - und funktioniert super; durch angepasste Grafiken + Funkrufnamen kann man ja das als "Teil" der BF sehen.

    Bsp. Wache 1 in Essen

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Weil es keine zusätzlichen Stellplätze gibt, baue ich bei gemischten Feuerwachen (Feuer- und Rettungswachen) meistens eine Rettungswache daneben, das passt (für mich) dann auch so :)

    Gab eine Zeit da war das Standard, gab da noch keine RD Erweiterung für die FW ;) Alles andere ist auch aus ökonomischer Sicht nicht wirklich sinnvoll. Rettungswachen werden nicht wirklich teurer, Feuerwachen gehen irgendwann gegen die 5 Million

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich persönlich finde wlfs kacke.

    Immer das gesuche mit dem Personal..

    Da hab ich keine Lust drauf.. Bin inzwischen knapp über 100 feuerwachen und hab insgesamt nur 2 stellplätze(damals zum probiern).

    Ich arbeite lieber mit gws.

    Aber das ist ja das schöne, jeder kann bauen wie er will. ??

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Weiß jmd ob seg wachen auch zählen, wenns darum geht, die meisten wachen eines types zu haben Thema einsatzmenge?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • da du leider PN´s blockierst

    Tu ich das? Gut zu wissen... Oder sind nur mal wieder die 100 Konversationen voll gelaufen? :/


    Hängt auch mit der Umstellung der Einsatz-API zusammen. Quick-Fix: In Zeile 18 (die mit const missionType = parseInt einfach das parseInt rauslöschen, die Klammer stehen lassen.

    Sollte eigentlich funktionieren und ich schau mal, ob ich nen Thread dafür finde :)

  • Quickfix hat funktioniert.

    Aber es ist Zeile 17 und nicht 18 ;)

    bei mir isses 18, vermutlich hab ich irgend ne komische angefange Entwicklungs-Version bei mir rumliegen :D

  • Weiß jmd ob seg wachen auch zählen, wenns darum geht, die meisten wachen eines types zu haben Thema einsatzmenge?

    Soweit ich es gehört habe, ja; Vor einiger Zeit wurden die BePo und SEG glaube ich dazugeschaltet.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Weiß jmd ob seg wachen auch zählen, wenns darum geht, die meisten wachen eines types zu haben Thema einsatzmenge?

    Es gibt glaube ganze zwei oder drei Zeit Einsätze bzw. Sicherheits Wachen, die von der seg generiert werden.


    Der erste ist der Volkslauf. Dann gibt es noch das Dorffest und das Radrennen.

    Alles Generiert von der Seg mit Ausbau Sanitätsdienst.


    Also ja, es gibt Einsätze die von der Seg generiert werden, aber es lohnt sich nicht diese als Mehrheit zu bauen.


    Bzgl. Bereitschaftspolizei definitiv das Rockkonzert, der Castor-Transport und das Risiko Fußballspiel.

  • nein zählen sie nicht. Außer wenn du die Wasserrettung und/oder Hundestaffel baust.


    Die SEG ist KEIN Generierungsgebäude also kann es nicht in den Zähler gewertet werden.

    Ich meine gehört zu haben, dass die mit aufgenommen wurden. Die SEG generiert paar geplante und die BePo eine Reihe an BePo-Einsätzen (BePO zählt definitv, hab ich selbst mitbekommen; SEG schaue ich nochmal nach)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ich meine gehört zu haben, dass die mit aufgenommen wurden. Die SEG generiert paar geplante und die BePo eine Reihe an BePo-Einsätzen (BePO zählt definitv, hab ich selbst mitbekommen; SEG schaue ich nochmal nach)

    Schau ein Beitrag vorher. ?

  • Und mir geht's noch darum die seg in Mehrheit zu bauen.

    Ich mag sw einfach nich, und will zu wirklich jedem Einsatz mit Patienten n elw seg mitschicken.

    Aktuell hab ich auf 102 einsätze 50segs..

    Aber iwie reicht mir das nicht

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Stimmt eig.. Njoar mal büsschen bauen die Tage wa

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Wenn du eh Fantasie mäßig baust, dann setze doch an jeden Standort wo du eine Rettungswache hast auch eine seg hin.


    Ich persönlich gehe sogar soweit, Feuerwehr, RD plus Seg und Polizei immer zusammen an einen Standort zu setzen.

  • nein zählen sie nicht. Außer wenn du die Wasserrettung und/oder Hundestaffel baust.


    Die SEG ist KEIN Generierungsgebäude also kann es nicht in den Zähler gewertet werden.

    siehe hier ;)

    Das ist tatsächlich wohl soweit einfach nicht mitgezählt worden, da der Bau relativ unüblich ist; Rettungswachen und THW wurden bereits gezählt. Nun werden auch BePo, SEG und Wasserrettung korrekt mitgezählt, so dass das Problem hoffentlich behoben ist :-)


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------