Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo, warum kann man keine Krankenhäuser abbauen sondern nur abreißen ??

    Moin,


    ich glaube du meinst die "zurückbauen"-Funktion?

    Ein Gebäude kann man nur in den ersten 24h nach Bau zurückbauen, man bekommt dann den Kaufpreis zurückerstattet. Danach kann man Gebäude nur abreißen.

  • Rohstoff?!

    Man baut nur Rohstoffe ab.
    Was du meintest, ist vermutlich "Warum kann man keine Krankenhäuser zurückbauen".


    Innerhalb von 24 nach Bau kann man auch ein Krankenhaus zurückbauen und bekommt seine 200.000 Credits zurück.

  • Man baut nur Rohstoffe ab.
    Was du meintest, ist vermutlich "Warum kann man keine Krankenhäuser zurückbauen".


    Innerhalb von 24 nach Bau kann man auch ein Krankenhaus zurückbauen und bekommt seine 200.000 Credits zurück.

  • >>

    das fenster habe ich nach wie vor! es stört wirklich enorm !

    wie lange wenn das jemand weiss muss man denn warten bis das wieder verschwindet?

    ich habe eine ganze weile nur gespielt und credits gesammelt quasi , nix gebaut ausser 2 LST gestellt weil ich weiter bauen wollte!

    also gehe ich davon aus das es das problem wahr! Eine LST ist entfernt und fenster noch da!

    wenn es wachen wären dann hätte die meldung wirklich weit früher kommen müssen!weil ich eben lange nichts gebaut habe!


    kann da bitte wer helfen!?

  • 1. Das Fenster ist erst seit Donnerstag im Spiel eingebaut, deshalb kam es vorher nicht.

    2. Das Fenster erscheint derzeit auch, wenn mehrere Leitstellen oder Schulen auf einem Fleck sind. Das ist bekannt und soll nächste Woche behoben werden. Du musst dich also noch bis Dienstag oder so gedulden leider.

  • Ich finde das Fenster/den Ingame-Hinweis allgemein nicht zielführend!

    Es sei denn, dieser Schutzmechanismus würde bereits ab der 2. Wache greifen, was sehr ärgerlich wäre, denn es gibt einfach Standorte, an denen 2 oder mehr Wachen sind.

    Es wäre für Realbauer nicht fair, wenn sie diese originalgetreue Abbildung der Wachen dann mit erhöhtem Einsatzradius bezahlen müssten.


    Beginnt es später kann man allerdings ausloten, ab wann die Meldung kommt, und sich somit an den Grenzbereich hinarbeiten, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist.


    Mechanismus ja, Bitte, Hinweis dazu: Nein Danke

  • Es sei denn, dieser Schutzmechanismus würde bereits ab der 2. Wache greifen, was sehr ärgerlich wäre, denn es gibt einfach Standorte, an denen 2 oder mehr Wachen sind.

    Es wäre für Realbauer nicht fair, wenn sie diese originalgetreue Abbildung der Wachen dann mit erhöhtem Einsatzradius bezahlen müssten.

    Sebastian hat ja mal erwähnt, dass vereinzelte Wachenansammlungen (ich glaube Mannheim wurde erwähnt) möglich sind, ohne dass der Mechanismus ausgelöst wird. Sofern da nix geändert wurde, sollte es weiterhin gehen. Eine Verschärfung wäre aber mehr als ein Stein im Weg für die Realbauer. Wachen, die sich einfach durch 2-3 FW darstellen lassen würden so den Mechanismus auslösen.

    Wie du aber schon sagst, ist eine Meldung aber nicht zielführend, da sich damit die Grenzbereiche herausfinden lassen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • 1. Das Fenster ist erst seit Donnerstag im Spiel eingebaut, deshalb kam es vorher nicht.

    2. Das Fenster erscheint derzeit auch, wenn mehrere Leitstellen oder Schulen auf einem Fleck sind. Das ist bekannt und soll nächste Woche behoben werden. Du musst dich also noch bis Dienstag oder so gedulden leider.

    okay das ist ja mal ne ausage ;-) wenn es denn an dem ist was wachen betrifft dann ist es doch nur im sinne die Wachen die es betrifft auch zu kennzeichnen weil bei bsw 500 wachen sucht man sich ja "doof und dämlich" aber auch den hinweis nach 24h löschen können oder von allein entfernt wird! weil zur kenntnis genommen hat man das definitiv!


    liebe grüsse

  • okay das ist ja mal ne ausage ;-) wenn es denn an dem ist was wachen betrifft dann ist es doch nur im sinne die Wachen die es betrifft auch zu kennzeichnen weil bei bsw 500 wachen sucht man sich ja "doof und dämlich" aber auch den hinweis nach 24h löschen können oder von allein entfernt wird! weil zur kenntnis genommen hat man das definitiv!


    liebe grüsse

    Das wurde in Leistellen selbst generieren Einsätze? auch schon angesprochen und diskutiert, am besten dort weiter oder noch besser nen eigenen Vorschlagsthread zu aufmachen ;)

  • Lagt es bei euch auch so im Brower, wenn ihr Leitstellenspiel spielt? Könnt ihr mir Tipps geben die lags, wenn ich auf der Karte rauszoome und reinzoome zu vermeiden?:/ ps. Es ist schon seit längeren so.

  • Lagt es bei euch auch so im Brower, wenn ihr Leitstellenspiel spielt? Könnt ihr mir Tipps geben die lags, wenn ich auf der Karte rauszoome und reinzoome zu vermeiden?:/ ps. Es ist schon seit längeren so.

    Wenn die Karte lagt liegt das oft daran, das viel auf der Karte los ist.

    Wege, das zu beheben:

    Leitstelle → Einstellungen: Fahrzeugrouten ausstellen, ggf. Fahrzeuge auch ausblenden.

    Zudem kannst du auf der Karte Kartenfilter aktivieren (oben rechts in der Karte der Stapel).


    Und heute läuft es wegen Serverproblemen insgesamt leider ein bisschen langsamer ;)

  • Ich möchte das Thema Notarztausbildung an der FwSchule aufgreifen. Was bringt mir diese Ausbildung?


    Da ich derzeit keine Rettungsdienstschule bauen kann, hatte ich Fw'ler an der FwSchule zu Notärzte ausgebildet. Jetzt habe ich diese in den Einsatz gebracht da ein NEF nachgefordert wurde. Eigentlich war das der einzige Grund das ich die Jungs und Mädels ausgebildet habe. Jedoch wird der Einsatz immer noch nicht abgearbeitet.


    Habe ich die jetzt sinnlos ausgebildet bzw wie sinnvoll war die Ausbildung auf das Spiel bezogen.

  • Ich möchte das Thema Notarztausbildung an der FwSchule aufgreifen. Was bringt mir diese Ausbildung?


    Da ich derzeit keine Rettungsdienstschule bauen kann, hatte ich Fw'ler an der FwSchule zu Notärzte ausgebildet. Jetzt habe ich diese in den Einsatz gebracht da ein NEF nachgefordert wurde. Eigentlich war das der einzige Grund das ich die Jungs und Mädels ausgebildet habe. Jedoch wird der Einsatz immer noch nicht abgearbeitet.


    Habe ich die jetzt sinnlos ausgebildet bzw wie sinnvoll war die Ausbildung auf das Spiel bezogen.

    Die Notarzt-Ausbildung an der FW-Schule ist für NEFs auf FW-Wachen (mit RD-Erweiterung). Die an Rettungsschulen für Rettungswachen.

    Der Notarzt muss auch im NEF an die Einsatzstelle kommen, sonst zählt es nicht.

  • Du kannst bei der Feuerwehr auch eine rettungsdienst Erweiterung bauen.

    Dadurch bekommst du aber keine weiteren Stellplätze weswegen ich dies für sehr bescheiden halte.

    Und nur wenn du die rettungsdienst Erweiterung bei einer fw gebaut hast, kannst du einen nef auf einer fw kaufen, den mit NA FW besetzen und damit einsätze fahren.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • In der Feuerwache kann man auch eine Rettungsdienst-Erweiterung bauen.

    Die sind dann für diese Fahrzeuge. (falls ich unrecht habe, tuts mir leid :D)

    Ein paar Statistiken zu meiner Person:


    Leitstellenspiel-Spieler seit: 03.05.2021

    293.991.522 verdiente Credits

    Verband: NÖ-Verband Niederösterreich

    164 Gebäude (Stand: 01.11.2021)

    Personal: 16088 (Stand: 01.11.2021)

    1524 Fahrzeuge (Stand: 01.11.2021)

  • Ich möchte das Thema Notarztausbildung an der FwSchule aufgreifen. Was bringt mir diese Ausbildung?


    Da ich derzeit keine Rettungsdienstschule bauen kann, hatte ich Fw'ler an der FwSchule zu Notärzte ausgebildet. Jetzt habe ich diese in den Einsatz gebracht da ein NEF nachgefordert wurde. Eigentlich war das der einzige Grund das ich die Jungs und Mädels ausgebildet habe. Jedoch wird der Einsatz immer noch nicht abgearbeitet.


    Habe ich die jetzt sinnlos ausgebildet bzw wie sinnvoll war die Ausbildung auf das Spiel bezogen.


    Du kannst auf der Feuerwache die Rettungsdienst-Erweiterung bauen - damit kannst du dann Rettungsdienst-Fahrzeuge auf dieser Feuerwache kaufen.

    Den ausgebildeten Notarzt (Feuerwehr) solltest Du einem NEF oder NAW zuweisen und diesen zum Einsatz schicken.

    Dann sollte es auch funktionieren

  • Du kannst bei der Feuerwehr auch eine rettungsdienst Erweiterung bauen.

    Dadurch bekommst du aber keine weiteren Stellplätze weswegen ich dies für sehr bescheiden halte.

    Und nur wenn du die rettungsdienst Erweiterung bei einer fw gebaut hast, kannst du einen nef auf einer fw kaufen, den mit NA FW besetzen und damit einsätze fahren.

    Kann mir halt vorstellen das es eher für Realbauer interessant ist, so wie auch das WLF.

    Ein paar Statistiken zu meiner Person:


    Leitstellenspiel-Spieler seit: 03.05.2021

    293.991.522 verdiente Credits

    Verband: NÖ-Verband Niederösterreich

    164 Gebäude (Stand: 01.11.2021)

    Personal: 16088 (Stand: 01.11.2021)

    1524 Fahrzeuge (Stand: 01.11.2021)

  • Kann mir halt vorstellen das es eher für Realbauer interessant ist, so wie auch das WLF.

    Weil es keine zusätzlichen Stellplätze gibt, baue ich bei gemischten Feuerwachen (Feuer- und Rettungswachen) meistens eine Rettungswache daneben, das passt (für mich) dann auch so :)