Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Was ist AAO und was Bringt ein das genau ? und ist Premium sinnvoll ?


    Mit Freundlichen grüßen


    Eikemerch

  • AAO ist die Alarm und Ausrückeordnung - zur einfacheren Alarmierung sinnvoll (muss man nicht jedes Fahrzeug extra auswählen)

  • Was ist AAO und was Bringt ein das genau ? und ist Premium sinnvoll ?


    Mit Freundlichen grüßen


    Eikemerch

    1. Mit einer AAO (Alarm und Ausrückeordnung) kann man sich festgelegte Ordnungen zusammenstellen, mit denen bestimmte Fahrzeugtypen (allgemein) alarmiert weren (z.B 2 LF + 1 DLK) - es werden die nächsten verfügbaren herausgesucht; möchte man feste Fahrzeuge haben, so muss man sich Züge anlegen.


    2. Premium-Account kann mit Coins gekauft werden. Meiner Meinung nach lohnt sich Premium dann, wenn das Spiel beständig und öfter spielt. (Es können u. a. die Personalanwerbung automatisiert werden, der RD wird von der Einsatzstelle zurückgeschickt, falls nicht gebraucht, das Dunkle Aussehen aktiviert werden; die genaue Feature-Liste gibts hier irgendwo.) Letztendlich ist es deine Entscheidung, da es ja mit Echtgeld bezahlt wird.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Thema premium.

    Ich hab letztens erst wieder verlängert.. Bis iwann 2023..

    Ich finde. Premium sehr toll und möchte ihn nichtmehr missen.

    Zumal er spottbillig ist im Vergleich zu andren spielen(wenn man coins im Angebot kauft, und davon dann den Premium direkt als jahres Paket kauft, hat man monatliche Kosten von ~1euro,gatte das iwann mal ausgerechnet aber.. Ja.. Iwann mal.)

    Ich bin derzeit bei fast 350gebäuden, und die alle 2tage durchklicken um personal zu werben? Nein danke.

    Mir reicht schon die Tatsache des automatisierungsgrades der personalwerbung als Grund für den Premium acc.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Eine Frage: Wenn der Hinweis kommt " Es werden noch x Personen mit Dekon-P Lehrgang benötigt " ( oder irgend einer anderen Ausbildung ). Müssen die Personen dann zwingend mit einem Dekon - P ( oder WLF-Container ) kommen oder ist es dabei vollkommen egal auf welchem Fahrzeug die sitzen. Hauptsache die haben die Ausbildung. Also auch sowas wie HLF, GW-Mess, ELW..... Also eher unübliche, kein MTF.

  • bei den Personen ist es komplett egal wie die zum Einsatzort kommen (bei Wasserrettungspersonal ist sogar die Organisation egal) - es gibt welche die schicken HLFs oder so wie ich AB (Dekon, Gefahr, EL)+MTW

  • Was bringt mir Premium noch hab es mir mal test weiße geholt für 1 Monat ?

  • Was bringt mir Premium noch hab es mir mal test weiße geholt für 1 Monat ?

    Neben einer möglichen schnelleren Einsatzgenerierung (20 statt 30 Sekunden bis Liste voll) vor Allem automatisches Personalwerben, bzw. Personal nicht nur in der jeweiligen Wache werben können.

    ...keine Werbung... (Ad-Blocker machts auch sonst möglich)

    Eine Einstellung, mit der Rettungsdienst automatisch wieder heim fährt, falls nicht benötigt.

    Und noch paar andere Sachen.


    Je nach Aktivität (und Größe) machts Sinn, oder auch nicht. Das muss jeder selbst entscheiden.


    Edit:

    https://wiki.leitstellenspiel.…php?title=Premium_Account

    Da stehts besser drin^^

  • Servus zusammen,


    ich hoffe ich komme hier nicht ungelegen, aber ich denke das hier bestimmt jemand auskennt (im Gegensatz zu mir ^^)


    Ich zeichne selbst und möchte das erste mal ein Grafikset im Spiel erstellen.


    Ich habe leider ein Problem. Ich kann leider keine Grafiken ins Spiel einfügen. Bin da leider noch unerfahren und habe mich erstmal ewig durchs Forum gewühlt und mehrere "Anleitungen" gelesen. Wenn ich die PNG und APNG Dateien ins Grafikset einsetzen, kommt immer nur ein gestricheltes Rechteck mit nem blau/weißem Fragezeichen. Wenn ich dann die Fahrzeuggrafik anschauen will ist es blank. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.


    Vielen Dank im Voraus ^^

  • Wie groß sind denn deine Bilder? Also welche Maße in Pixel?


    Ansonsten: Richtig abgespeichert? Und auch richtiges Format?


    Am besten schickst du mal ein paar Screenshots wie es bei dir in dem Set aussieht, nachdem du deine Grafiken eingefügt hast und auch wie du sie einfügst.

  • Das ist ein Phänomen, was ich so auch noch nie gehört habe. Welche Größe haben deine Grafiken denn ?

  • Wie groß sind denn deine Bilder? Also welche Maße in Pixel?


    Ansonsten: Richtig abgespeichert? Und auch richtiges Format?


    Am besten schickst du mal ein paar Screenshots wie es bei dir in dem Set aussieht, nachdem du deine Grafiken eingefügt hast und auch wie du sie einfügst.

    Ich meine es waren so 1048p.


    Was genau meinst du mit "richtig" abgespeichert? ^^ Gespeichert sind sie alle als png.


    Der 1. Screenshot ist nach dem Einsetzen der Grafiken, vor dem Speichern.


    Der 2. Screenshot ist nach dem Speichern der eingesetzten Grafiken.


    Der der 3. Screenshot ist wenn ich im Anschluss die Grafiken anschauen bzw. auswählen will.


    Und der 4. wenn ich danach wieder auf bearbeiten der Grafik für Fahrzeug X gehe.

  • Also 1048 Pixel sind eindeutig zu groß. Die meisten Grafiken haben wenn irgendwas bei 100 Pixeln. Alles andere wäre auch viel zu groß fürs Spiel.

  • Meines Wissens nach wurde mittlerweile eine Größenbeschränkung von 200px in der Höhe eingeführt.
    Das würde auch dann mit „Grafik zu groß“ und den Fragezeichen passen.


    Da kann aber Community-Team Leitstellenspiel eher was zu sagen.

  • Also 1048 Pixel sind eindeutig zu groß. Die meisten Grafiken haben wenn irgendwas bei 100 Pixeln. Alles andere wäre auch viel zu groß fürs Spiel.

    Ein großer Kuss an euch. ^^

    Danke. Lag tatsächlich an der Bildgröße. Hatte die nicht bedacht bzw. das falsche Programm zum verkleinern benutzt.

    Jetzt funktioniert es einwandfrei.

    Bilder

    • LF 16:12 (9:40:1).png
  • Wie kann ich Personal von einer wache zur anderer Rettungswache verschieben und Fahrzeuge ebenfalls ?


    LG


    Eikemerch