Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ist die Schmutzwasserpumpe ausschließlich der Anhänger oder ist das wie bei der Löschwasserpumpe, das jedes dieser Fahrzeuge die auch automatisch verlastet hat?

    Sie ist nur der Anhänger, wie in echt auch


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Hallo Zusammen,

    ich hab es schon über Suchfunktion versucht aber bin da nicht fündig geworden.
    Ich habe irgendwie das Problem, das ich zwar ein NEF und auch zwei Notärzte habe.

    Die Notärzte aber von der FW sind und auf der Feuerwache.
    Das NEF auf der RW steht.


    Wie bekomme ich jetzt die Notärzte zum NEF?

    Personal verschieben geht wohl nur innerhalb der FW, nicht aber zum RD.

    Und Lehrgänge gehen auch nur für das Personal der FW.

    Finde dazu leider nichts... :/

    Danke im Vorraus

  • Du musst Notärzte über eine RD-Schule ausbilden.

  • Notarzt FW braucht Ausbildung bei der FW als Notarzt

    Notarzt RD braucht Ausbildung bei RD als Notarzt


    Der Notarzt muss jeweils bei der eigenen Organisation ausgebildet werden.

  • Oder du baust eben die eine rd Erweiterung an der Feuerwache und stellst dein NEF dorthin.


    Ich empfehle aber die Ausbildung NEF beim RD, da du so keine Plätze der Feuerwehr wegnimmt.

  • Kann man sein Profilbild im LSS löschen? Wenn ja, wie?


    Danke im Vorraus :)

    Ein paar Statistiken zu meiner Person:


    Leitstellenspiel-Spieler seit: 03.05.2021

    293.991.522 verdiente Credits

    Verband: NÖ-Verband Niederösterreich

    164 Gebäude (Stand: 01.11.2021)

    Personal: 16088 (Stand: 01.11.2021)

    1524 Fahrzeuge (Stand: 01.11.2021)

  • Du gehst auf dein Profil. Dort hast du die Funktion Profilbild bearbeiten. Zumindest über die App dort zu finden.

  • Du gehst auf dein Profil. Dort hast du die Funktion Profilbild bearbeiten. Zumindest über die App dort zu finden.

    Vielen Dank!

    Ein paar Statistiken zu meiner Person:


    Leitstellenspiel-Spieler seit: 03.05.2021

    293.991.522 verdiente Credits

    Verband: NÖ-Verband Niederösterreich

    164 Gebäude (Stand: 01.11.2021)

    Personal: 16088 (Stand: 01.11.2021)

    1524 Fahrzeuge (Stand: 01.11.2021)

  • Nur bei deinen eigenen. Ist genauso wie die Ostereier. Die findest auch nur du bei dir selbst.

  • Was kann man alles mit der API machen nur in excel damit arbeiten oder auch auf einer Website Eibinden ggf. ?


    Kann mir jemand sagen wie man Excel mit einer DB verbinden kann und so einen Planer z.B. erstellen kann oder es auflisten kann ?


    Mit Freundlichen grüßen


    Eikemerch

  • Website einbinden: Ja, sofern du den CRSF-Token/Sessioncookie überträgst

    Excel mit REST-API:


    Disclaimer: Tu nur das wovon du Ahnung hast. Ansonsten kann dein Account schneller weg sein als du "Sicherheitsproblem" sagen kannst.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Ich dank dir Crazycake also nicht so viel machen ?



    Schönes Wochenende dir ;D


    Was könnte man denn alles mit excel dann machen die ein das Leben vereinfachen


    grüße


    Eikemerch

  • @Eikemerch - das kommt drauf an was du gerne hättest.


    Ich mach so ziemlich alles was ich zum tägliche Leben brauche mit Excel.

    Ausbildungsüberwachung - Personal und Fahrzeugstand in den Wachen - Einsatzliste mit den Anforderungen - Fahrzeugübersicht (Grafiken) für die Wachen - usw. usw.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Leitstellenspiel-Community,


    warum werden Rettungswachen, die man in einer Feuerwehrwache baut eig. nicht mit als Wachen gezählt die man für die SEG braucht? Es sind ja fünf die man für die SEG braucht habe jetzt 2 Rettungsdiensterweiterung und dort steht immer noch ich bräuchte 5 Rettungswachen. Eig. bräuchte ich doch nur noch 3 oder?


    MfG Jaino

  • Es steht immer dran, dass du mind. 5 Rettungswachen brauchst. Das ist also kein Zähler, der runter geht.

    Die RD-Erweiterungen zählen übrigens nur dann, wenn sie Einsatzbereit sind.

  • Ich empfehle den Anfängern in meinem VB immer - wenn schon Rettungsdienst dann Rettungswachen und keine FW-Erweiterung.

    Die Stellplätze für den Rettungsdienst fehlen in der FW-Wache spätestens wenn du GW´s benötigst.

    Mit einer RD-Kleinwache kommst du billiger hin als mit einer normalen RD-Wache.

    Mit 6-Stellplätzen in der Kleinwache kannst du so ziemlich alles abdecken.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: