Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Joberti aus aktuellem Anlass kann ich meine Liste direkt mit Beispielen ergänzen:


    Für das Herbst-Event gibt es eigene Aufgaben (Aufgaben-Event), spezielle Einätze, und das Wochenende über eine Sales- und Coins-Aktion, sowie ein x2 Credits-Event auf Patienten.


    Also eigentlich alle Spielseitigen Events auf einem Haufen zusammengepackt ;)

  • Uiuiuiui das gibt hicks-auf

  • Abend

    Mich stört der Name vom Einsatz "von Laub verstopfte Gulli"


    Das Ding ist.. Ich hab den scheiß gelernt(Großhandel für tief und Straßenbau) und es sind Kanalschachtdeckel.

    Ja das Ist ein deutlich größeres/längeres Wort als Gulli.. Aber..

    Mich störts halt einfach, dafür gab's bei uns damals sogar anschiss vom Chef wenn wir Gulli gesagt haben.

    Und ja. Es ist egal ob ein 300x300,300x500,500x500 oder 600/800/1000/1200 rund.

    Es sind alles Kanalschachtdeckel.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.



    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ok… ich kann dich da verstehen allerdings ist es hier umgangssprachlich wer sagt bitte im normalen Sprachgebrauch Kanalschacht?


    Aber du hast ja auch irgendwie Recht. Dass muss dann wohl das LSS-Team entscheiden.



    Schönen Abend noch :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    😊

  • Ich muss auch damit leben, dass es "Ampel" oder "Radarfalle" heißt ... – So hat jeder sein Kreuz zu tragen.

  • Ja das ist schon sehr doof..

    Aber ich sag tatsächlich immer kanalschacht(Deckel)

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.



    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Aber ich sag tatsächlich immer kanalschacht(Deckel)

    So ist das halt. Die einen sagen Zollstock, die nächsten Meterstab und der dritte hat wieder nen anderen Namen für.

    Wenn wir jetzt für alles im Spiel die "gesetzestreuen" Namen oder Fachbegriffe einführen kommen wir sonst wo hin, da brauchste dir nur ein paar Begriffe anschauen (z.B der Fachbegriff von "Schubkarre").

    Ist sicher auch Disponentenabhängig und Anruferabhängig, ob des jetzt nen Gullideckel oder Kanalschachtdeckel ist.

  • Kann man das Personal von einer BePo auf eine andere BePo verschieben? Würde gerne die Lehrgänge voll ausnutzen und später wenn ich eine zweite habe den "Überschuss" rüber schieben.

    Das sollte eigentlich schon gehen, aber wenn du Normalpolizei-Personal (leute auf einer normalen Polizeiwache) mitausbildest sollte das verschieben auf jeden Fall gehen

    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

  • Ich bilde immer über die normalen Polizei wachen aus. Zumindest was die Bestückung der Bereitschaft angeht. Bis ich da eine wache in voller Mannstärke Zusammen habe, ist fast ein Jahr vergangen. So benötige ich 10 normale wachen, ca. 30 Tage und Ergebnis ist, alle 10 Tage etwas Personal rüber. Geht sehr viel schneller, als über 200 Tage zu warten, bis die komplette wache voll ist.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • Was ich halt doof finde das es grad gar keine neuen Aufgaben zum beenden gibt.. Normalerweise(sommerevent) gab's halt immer Mitternacht die Aufgaben fürn nächsten Tag.. Is halt iwie so semi toll.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.



    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ich würde auf den ablaufenden Timer schauen. Tag 2 in der Zeitrechnung hat noch nicht begonnen. Das Herbstevent läuft aktuell (Stand 7:47 Uhr am Samstag den 25.09.2021) noch 6 Tage 3 Stunden und etwas mehr als 10 Minuten.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies