Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Jein: Der Teil des Einsatzes wird bereits abgearbeitet (in dem Fall das Pumpen), passiert auch, wenn alle Patienten behandelt werden. Der Einsatz springt danach wieder auf gelb / rot zurück.

    Ob das ein "Fehler" ist kann ich dir nicht sagen, es ist aber definitiv bekannt.

    Hallo Andy,

    Danke dir für deine Antwort. Ist halt auf den ersten Blick etwas verwirrend, da man ja bei Grün davon ausgeht, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Aber das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter, danke dir.

  • Hallo Andy,

    Danke dir für deine Antwort. Ist halt auf den ersten Blick etwas verwirrend, da man ja bei Grün davon ausgeht, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Aber das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter, danke dir.

    Ich halte es manchmal zwar auch für verwirrend, ist aber nur bei den Pumpen der Fall. Patienten sieht man ja in der Voransicht [also in der Liste] (müsste ich aber nachschauen)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Mit einem ITW auf einer Wache und dann unter Krankentransporte

    ... und Geduld. Und bestenfalls mehr ITW als KTW, wenn man beides hat.

  • Mit einem ITW auf einer Wache und dann unter Krankentransporte

    ich meine, dass man dazu noch ein Krankenhaus mit Patienten drinnen bräuchte, damit es klappt

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Warten sollte eigentlich reichen. Kann es sein, dass du den ITW erst vor kurzem gekauft hast? Das kann dann ein wenig dauern bis das Spiel das Registriert. Danach bekommst du dann fast zu viele Intensivtransporte (bei mir sind 1-2 normal bei 2 ITW und 15 KTW. Gerne kommen auch mal 3 oder 4 gleichzeitig vor)

  • Warten sollte eigentlich reichen. Kann es sein, dass du den ITW erst vor kurzem gekauft hast? Das kann dann ein wenig dauern bis das Spiel das Registriert. Danach bekommst du dann fast zu viele Intensivtransporte (bei mir sind 1-2 normal bei 2 ITW und 15 KTW. Gerne kommen auch mal 3 oder 4 gleichzeitig vor)

    Ich hab ihn jetzt seit so 2-3 Wochen


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • sind die KH auch von den Fachabteilungen weitgehend ausgebaut? Die ITW Transporte werden immer von einer Fachabteilung eines KH's generiert.

    Dadran könnt's liegen ?. Da sind jeweils nur die ersten 2 ausgebaut. Muss ich wohl Mal anfangen auszubauen. Danke für den Tipp


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Damit es noch komplizierter wird: Die KTP/ITPs werden nur mit Einsätzen generiert => Volle Einsatzliste => Keine Intensiveinsätze.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich habe auf meiner Feurwache ein Ab-MZB stehen. Wenn ich dieses rausschicke fehlt mir natürlich immer Personal. Bisher habe ich daher immer noch eine GW-Wasserrettung hinterhergeschickt. Ich wollte das nötige Personal nun gern auf ein LF legen. Aber wenn ich mit der AAO spiele ist genau dieses dann immer unterwegs.

    Gibt es da irgendeinen Trick wie ich das am Besten hinbekomme damit direkt genug Personal ausrückt?

  • Ich habe auf meiner Feurwache ein Ab-MZB stehen. Wenn ich dieses rausschicke fehlt mir natürlich immer Personal. Bisher habe ich daher immer noch eine GW-Wasserrettung hinterhergeschickt. Ich wollte das nötige Personal nun gern auf ein LF legen. Aber wenn ich mit der AAO spiele ist genau dieses dann immer unterwegs.

    Gibt es da irgendeinen Trick wie ich das am Besten hinbekomme damit direkt genug Personal ausrückt?

    Problem bei der AAO ist, dass ein beliebiges passendes Fahrzeug rausgesucht wird (in deinem Fall: das nächste LF), wenn man standardmäßig vorgeht. Ein Trick ist, dieses Löschfahrzeug in eine eigene Fahrzeugkategorie zu setzen (und nur in dieser zu operieren* - z.B LF-WR oder wie auch immer), damit legt man sich einen neuen AAO-Eintrag an und es wird nur dieses Fahrzeug (bzw. nur ein Fahrzeug dieser Klasse alarmiert); verhindert auch, dass das LF andersweitig rausfährt.


    Oder man legt sich einen festen Zug an; (genau dieses LF + AB-MZB), wie es da genau aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich diese nicht nutze.


    *

    Da muss die Klasse angelegt werden und das Häkchen aktiv sein.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Um für ein Boot ein LF zu blockieren, wäre mir zu kostbar. Ich hab das über ein weitaus billigeres MTW gelöst.

    Wie andy1307t beschrieben über die eigene Fahrzeugklasse (MTW-WA).

    Ich habe mir zusätzlich eine AAO (FW-MZAB) erstellt und dort das Boot und den entsperechenden MTW hinterlegt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Willkommen im Forum, Davegro99


    erstmal: Folgende Links könnten dir helfen:

    https://wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=Hauptseite

    https://xyrality.helpshift.com/a/mission-chief/?p=web


    Des Weiteren gibt es verschiedene Spielmöglichkeiten:

    1. Real: Man baut seine Wachen an reale Standorte und bestückt diese auch mit den real dort stehenden Fahrzeugen (soweit möglich), muss aber ein paar Schwierigkeiten in Kauf nehmen

    2. Teilreal: Du baust an realen Standorten, bestückst die Wachen aber so, wie du sie brauchst.

    3. Fiktiv: Du stellst die Wachen, wie du sie am besten haben willst.


    Was es zu beachten gibt: zu viele Gebäude eines Types auf zu engem Raum erweitern den Einsatzradius, als der Radius, in dem Einsätze genieriert werden, enorm.


    Grundsätzlich kann man da aber nichts genaues sagen, aber so ein Abstand, dass eine Fahrzeit von 6-8 Minuten zwischen den Wachen ist, ist ein guter Ansatz.


    Ansonsten solche Fragen gerne hier:

    Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wir haben das in letzter Zeit mal vermehrt probiert und sind zu dem Ergebnis gekommen das 6wachen mit jewals rund 2km Abstand zur nächsten wache("reale Standorte mit je nur 1auto I'm RL) den cheatschutz nicht auslösen.


    Ich hab eine Ecke allerdings wos anfängliche Probleme gibt. Dort habe ich von jeder wache Sorte jewals eine auf einen Haufen gestellt, ca 3km in jede Richtung nochmal je fw, RD und pol gebaut.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.