Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Mit einem ITW auf einer Wache und dann unter Krankentransporte

    ... und Geduld. Und bestenfalls mehr ITW als KTW, wenn man beides hat.

  • Warten sollte eigentlich reichen. Kann es sein, dass du den ITW erst vor kurzem gekauft hast? Das kann dann ein wenig dauern bis das Spiel das Registriert. Danach bekommst du dann fast zu viele Intensivtransporte (bei mir sind 1-2 normal bei 2 ITW und 15 KTW. Gerne kommen auch mal 3 oder 4 gleichzeitig vor)

  • Warten sollte eigentlich reichen. Kann es sein, dass du den ITW erst vor kurzem gekauft hast? Das kann dann ein wenig dauern bis das Spiel das Registriert. Danach bekommst du dann fast zu viele Intensivtransporte (bei mir sind 1-2 normal bei 2 ITW und 15 KTW. Gerne kommen auch mal 3 oder 4 gleichzeitig vor)

    Ich hab ihn jetzt seit so 2-3 Wochen

    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

  • Ich habe auf meiner Feurwache ein Ab-MZB stehen. Wenn ich dieses rausschicke fehlt mir natürlich immer Personal. Bisher habe ich daher immer noch eine GW-Wasserrettung hinterhergeschickt. Ich wollte das nötige Personal nun gern auf ein LF legen. Aber wenn ich mit der AAO spiele ist genau dieses dann immer unterwegs.

    Gibt es da irgendeinen Trick wie ich das am Besten hinbekomme damit direkt genug Personal ausrückt?

  • Ich habe auf meiner Feurwache ein Ab-MZB stehen. Wenn ich dieses rausschicke fehlt mir natürlich immer Personal. Bisher habe ich daher immer noch eine GW-Wasserrettung hinterhergeschickt. Ich wollte das nötige Personal nun gern auf ein LF legen. Aber wenn ich mit der AAO spiele ist genau dieses dann immer unterwegs.

    Gibt es da irgendeinen Trick wie ich das am Besten hinbekomme damit direkt genug Personal ausrückt?

    Problem bei der AAO ist, dass ein beliebiges passendes Fahrzeug rausgesucht wird (in deinem Fall: das nächste LF), wenn man standardmäßig vorgeht. Ein Trick ist, dieses Löschfahrzeug in eine eigene Fahrzeugkategorie zu setzen (und nur in dieser zu operieren* - z.B LF-WR oder wie auch immer), damit legt man sich einen neuen AAO-Eintrag an und es wird nur dieses Fahrzeug (bzw. nur ein Fahrzeug dieser Klasse alarmiert); verhindert auch, dass das LF andersweitig rausfährt.


    Oder man legt sich einen festen Zug an; (genau dieses LF + AB-MZB), wie es da genau aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich diese nicht nutze.


    *

    Da muss die Klasse angelegt werden und das Häkchen aktiv sein.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Um für ein Boot ein LF zu blockieren, wäre mir zu kostbar. Ich hab das über ein weitaus billigeres MTW gelöst.

    Wie andy1307t beschrieben über die eigene Fahrzeugklasse (MTW-WA).

    Ich habe mir zusätzlich eine AAO (FW-MZAB) erstellt und dort das Boot und den entsperechenden MTW hinterlegt.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Willkommen im Forum, Davegro99


    erstmal: Folgende Links könnten dir helfen:

    https://wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=Hauptseite

    https://xyrality.helpshift.com/a/mission-chief/?p=web


    Des Weiteren gibt es verschiedene Spielmöglichkeiten:

    1. Real: Man baut seine Wachen an reale Standorte und bestückt diese auch mit den real dort stehenden Fahrzeugen (soweit möglich), muss aber ein paar Schwierigkeiten in Kauf nehmen

    2. Teilreal: Du baust an realen Standorten, bestückst die Wachen aber so, wie du sie brauchst.

    3. Fiktiv: Du stellst die Wachen, wie du sie am besten haben willst.


    Was es zu beachten gibt: zu viele Gebäude eines Types auf zu engem Raum erweitern den Einsatzradius, als der Radius, in dem Einsätze genieriert werden, enorm.


    Grundsätzlich kann man da aber nichts genaues sagen, aber so ein Abstand, dass eine Fahrzeit von 6-8 Minuten zwischen den Wachen ist, ist ein guter Ansatz.


    Ansonsten solche Fragen gerne hier:

    Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Wir haben das in letzter Zeit mal vermehrt probiert und sind zu dem Ergebnis gekommen das 6wachen mit jewals rund 2km Abstand zur nächsten wache("reale Standorte mit je nur 1auto I'm RL) den cheatschutz nicht auslösen.


    Ich hab eine Ecke allerdings wos anfängliche Probleme gibt. Dort habe ich von jeder wache Sorte jewals eine auf einen Haufen gestellt, ca 3km in jede Richtung nochmal je fw, RD und pol gebaut.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.



    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Du schreibst einen Text und den Teil, der deinen Link enthalten soll, markierst du.

    Dann gehst du oben in der Leiste dieses Feldes auf diese Art Kette, damit fügst du einen Link an das Wort.


    Somit hast du für den Link mit einem Aussagekräftigen Namen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause