Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Guck mal im Reiter THW. Du hast da mit 99,9 prozentiger Sicherheit eine Zahl bei "Tauchkraftwagen oder GW-Taucher" stehen. Ber der Auswahl eines Anhängers durch die AAO wird nämlich das Zugfahrzeug gar nicht ausgewählt. Das passiert erst beim Alarmieren

  • N soweit ich weiß

  • Ossi26 Das wird dir wohl eher die Community beantworten können. Ich für meinen Teil verstehe aber die Frage nicht ... Welchen Zielort möchtest du angeben?

    ITW fährt von UKE zum AK Altona, ich würde gerne das wenn er auf der 7 ist, also on Tour, das drin steht zu welchem KH er unterwegs ist.

  • Ein liebes "Hallo" in die Runde.

    Ich habe eine kurze Frage: Die Anzahl der Krankentransporte ist ja auf max. 10 begrenzt. Gilt das für das gesamte Spiel oder pro Leitstellenbereich?


    Sollte es für das gesamte Spiel gelten: Was passiert dann, wenn ich in mehreren Leitstellenbereichen KTWs und Krankenhäuser habe? Ich stelle mir das dann so vor, dass ich beispielsweise in den beiden Leitstellenbereichen Siegen 5 KTWs und Koblenz 5 KTWs habe. Dann erstellt das Spiel zufällig irgendwo die max. 10 Einsätze. Es kann dann vermutlich so sein, dass ich in einem Durchgang sowohl in Siegen und Koblenz jeweils 5 Krankentransport habe und im nächsten Durchgang dann 10 in Siegen und keinen in Koblenz...und dann von mir aus 7 zu 3, usw. Ist das so richtig?


    Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich. Ich frage mich nämlich, ob es Sinn macht in einem weitere Leitstellenbereich neu KTWs aufzubauen oder ob das für die Füße ist, weil am Ende die Krankentransporte eh alle im ersten Leistellenbereich generiert werden. Auch für spätere ITWs könnte das ja relevant sein, da die ja im gleichen Slot generiert werden.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

  • Moin; jup es ist spieleweit begrenzt; es kann also wie du erwähnst passieren, dass es die Zahl KTP/ITP != KTW/ITW in der Lst. ist. Bei KTP ist das Problem kleiner, da du die per RTW auch wegschaffen kannst, bei den ITW allerdings schon größer. Da entweder warten, oder nur auf eine Leitstelle / Region begrenzt kaufen / bauen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Moin; jup es ist spieleweit begrenzt; es kann also wie du erwähnst passieren, dass es die Zahl KTP/ITP != KTW/ITW in der Lst. ist. Bei KTP ist das Problem kleiner, da du die per RTW auch wegschaffen kannst, bei den ITW allerdings schon größer. Da entweder warten, oder nur auf eine Leitstelle / Region begrenzt kaufen / bauen.

    Ich danke dir.

    Ich hatte es so auch fast vermutet, wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen.

  • Hi, ich habe wieder ein Mal eine Frage zum Spiel, die mir zu simpel erscheint um Sie als eigenen Thread zu eröffnen, aber über die Suche habe ich nichts gefunden (vielleicht waren meine Suchbegriffe aber auch zu sperrig)


    Nämlich gab es ja früher (bzw gibt es noch immer) eine Liste mit allen Einsätzen und den Anforderungen nach Gebäuden im Wiki (klick).
    Nun ist diese ja nun wirklich nicht mehr aktuell und ich frage mich:


    Kann ich irgendwo sehen (oder kann mir jemand sagen) welche Gebäude zu welcher Anzahl ich unter der Führung einer Leitstelle brauche, um ALLE bisher existenten Einsätze erhalten zu können? (Ausbauten usw. müsst ihr mir nicht sagen, da seh ich ja in meiner LS was fehlt ggf.)


    So eine Übersicht fänd ich wirklich hilfreich, da ich nicht weiß ob ich noch etwas brauche oder mit meinen angesparten Credits einen neuen Leitstellenbereich eröffnen kann.


    Danke schon mal!


  • Da das Wiki von der Community miterarbeitet wurde ist es nun leider out-to-date. Als Zwischending empfehle ich dir, dass du mithilfe der "Möglichen Einsätze" und deiner Leitstelle zusammen das nötige herausnimmst. (z.B über die Differenz usw.)


    Die Möglichen Einsätze kann man nach Lst.-Bereich sortieren und es werden dir dementsprechend Einsätze als grün (= möglich) angezeigt, die man kriegen kann. Nun kann man die grauen Einsätzen angucken und mithilfe der Leitstellenstatisktik sich fehlendes Notieren.


    Links / Bilder:

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze - Mögliche Einsätze


    Bsp:


    um ALLE bisher existenten

    Da schaust du am besten auf die größten Einsätze hin (Stadiontribüne, Feuerwerksfabrik, Dammbruch, GasEx, MANE Stadion, ...) - ich orientiere mich grundsätzlich an der GasEx (Anforderungen), um dann später mit eventuellen WF, FlughafenFW, THW und RD zu ergänzen, um alle zu kriegen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Und wieder ich mit meinen Fragen..

    Es gibt ja diverse grafiksets.

    Auch welche die die ganzen einsatz Symbole auf der Karte durch eine zahl(durch. Credits) ersetzt.

    Funktioniert eben dieses auch in der App oder würde das nur am. Laptop/PC gehn?

    Da ich selbst ein Grafikset (https://www.leitstellenspiel.de/mission_graphics/740) nutze und ausschließlich in der App spiele, ja funktioniert perfekt


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors


  • Ich glaube(bin mir nicht danz sicher)

    35feuerwehren(ex in feuerwerksfabrik)

    46rettungsdienste(manv Stadion)

    14polizei(Ausschreitungen verfeindeten Gruppen groß)

    5bundes/bereitschaftspolizei(bei mir schlicht bpol) (ausschrei. Verfeindeten grp groß)

    1polizeihelistation

    3thws mit allen ausbauten(hochwasserschadenslage,großbrand kh, etc)

    5wasserrettungen(glaub das havarierte flussfahrtschiff und der dammbruch mit wr braucht je 5 davon)

    1rettungshubschrauber station(womit du allerdings glaube nur die Tatsache freischaltest rth Anforderung zu bekommen)

    1x werksfeuerwehr

    1x flughafen feuerwehr.


    Das müsste es sein

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • THW muss ich dich korrigieren: 5x bei Einsturz Stadion und Einsturz Parkhaus; ansonsten müsste es stimmen

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------