Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • @ ronny..... Das ist auch nicht das Problem. Das Personal ist Fzg bezogen und sitzt auf der Wache..... Ist also vor Ort.... Hab über die AAO einen Button eingerichtet..... Rettungshunde und den Anhänger hinterlegt..... Es stehen 2 MTW OV auf der Wache alle beide mit je 4 Rettungshunde Führern THW..... Und trotzdem lässt sich nicht alarmieren..... Immer wieder dieselbe Fehlermeldung....

    Nimm mal die MTW-OV aus deiner AAO und alarmiere nur die Anhänger. Die Zugfahrzeuge fahren immer automatisch mit.
    Des Weiteren, binde deine Anh Hund fest an die jeweiligen MTW-OV.
    Dann sollte das eigentlich klappen

  • Und nummerier die Fahrzeuge. Dann hast du nicht das Problem, das Anhänger 1 mit Auto 2 ausrückt. Und das ausgebildete Personal von Auto 1 auf der Wache noch eine Runde am Kickern ist.

    Und Anhänger 2 wegen Doppel Belegung nicht ausrückt, da Anhänger 1 schon mit dem Personal unterwegs ist.

  • Danke für den Hinweis aber in der AAO kann ich nur den Anhänger hinterlegen.... Ich finde unter THW keine MTW OV.... Bzw wie soll man Fzg mit Anhänger verbinden..... Geht das? Wenn ja wie..?

    Mkg nomad

  • Nomad77 Ich bin jetzt etwas verwirt ,auf der vorherigen Seite schreibst du noch das es bis vor 1 Woche alles funktioniert hat und nun weißt du nicht wie Anhänger an Fahrzeuge gebunden werden .Da passt dann ja irgendwas nicht !

    Um einen Anhänger an ein Fahrzeug zu koppeln gehst du in der Wachen ansicht auf den Bearbeitungsstift des ausgewählten Anhängers und wählst dann aus ob zufälliges Fahrzeug oder entfernst den Haken und wählst dann eins der vorgeschlagenden

  • Habe da mal eine Frage zu den Gebäudekomplexen:

    Verstehe ich das richtig das, wenn ich z.B. 5 Komplette Polizeiwachen miteinander Kombiniere, am Schluss 75 Fahrzeugstellplätze und 50 Zellen habe?

  • HdU Du kannst nur eine begrenzte Anzahl an Wachen desselben Typs kombinieren; soweit ich weiß, sind es zwei. Fünf PW in Kombination sind nicht möglich.

  • Ich hab mich letztens mal an so einem Komplex versucht:
    Du musst 5 Wachen kombinieren, sonst kannst du keinen Komplex bilden. Dabei dürfen nicht mehr als 2 vom gleichen Typ vorhanden sein.

    SEG, THW, RHS (Rettungshundestaffel), BePo, Pol-Sonder und WR lassen sich nicht kombinieren.
    Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass du alle drei Hauptwachenarten haben musst und davon zwei je 2 Mal.

    Wenn du die ganz ausgebaut hast, hast du ein paar Stellplätze pro Wache mehr und einen Heliplatz für einen RTH oder Polizeihubschrauber.

    Die Kosten belaufen sich auf etwas über 25 Mio.


    Men persönliches Fazit:
    Die sind nett, allerdings total unpraktisch, wie sie jetzt sind.

  • Men persönliches Fazit:
    Die sind nett, allerdings total unpraktisch, wie sie jetzt sind.

    Stimmt, unpraktisch und für das was ein Gebäudekomplex kann ist er schlicht zu teuer. Ich hab den Fehler ein paar Mal gemacht und ärgere mich heute noch.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • @ Destro.... Danke.... Jetzt schließt sich der Kreis..... Das mit den Häkchen seh ich heute zum ersten Mal..... Hat bei mir immer ohne funktioniert.... Eben bis vor einer Woche.... Zufall? Keine Ahnung.... Aber Danke dafür.... Ich hoffe das es jetzt reibungslos funktioniert...

  • Moin zusammen,


    ist das jetzt normal das Sprechwünsche nur noch alle paar Minuten angesagt werden und das Klacken vom Funk auch nur sporadisch zu hören ist?

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Frage..... Beim THW gibt's einen LKW K7 der Boote ziehen kann..... 3 Boote gibt's wenn alles ausgebaut ist.... Aber nur ein Zugfahrzeug.....? Für was dann 3 Boote?

    2te Frage.... Auf dem LKW K7 haben 2 Mann Mit dem Lehrgang Wassergefahrwn Platz...... Jetzt steht bei meinen Einsätzen oft..... Es werden noch 4 weitere Personen mit Wasserrettung ausbildung benötigt..... Mit welchem Fzg bringt ihr die raus? Sind die bei euch auf ein bestimmtes Fzg gebunden? Wenn ja mit welchem...?


    Mkg nomad

  • Du kannst dir eins der 3boote auswählen, ist glaub ne real Bauer Sache da nicht jeder ov das gleiche Boot hat oder so.


    Mit dem gw taucher der Tauchkraftwagen (welches du auch freischaltest mit der wasserrettunga Erweiterung beim. Thw) welches mit 2mann besetzt wird.

    Dort musst du die beiden hanseln als bergungstaucher ausbilden

    Kannst aber da doppel Ausbildung möglich ist, auf dem lkw die 2 als gw wasserrettung oder wassergefahren ausbilden und das gleiche machst du mit den beiden von dem tauchkraftwagen, die halt mit doppelausbildung also bergungstaucher + gw wasserrettung/wassergefahren.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Da du jeder Person alles an Ausbildungen geben kannst, ist egal was oder wie viel wer bekommt. Aber ob es jetzt Sinn macht den Heli Piloten jede Ausbildung zu geben, sei Mal dahingestellt.

    Wenn du mit Fahrzeugbindung spielst, reicht in der Regel die Fahrzeug genaue Ausbildung Plus 2 Ersatz Leute. Bei der Feuerwehr könntest du z.b. das Personal vom MTW bei der Feuerwehr durch alle Bereiche schicken und hättest so eine sinnvolle Verwendung für den MTW.

    Solltest du ohne Fahrzeugbindung spielen, ist es sinnvoll frühzeitig mit der Ausbildung für alle anzufangen.

  • Frage..... Beim THW gibt's einen LKW K7 der Boote ziehen kann..... 3 Boote gibt's wenn alles ausgebaut ist.... Aber nur ein Zugfahrzeug.....? Für was dann 3 Boote?

    2te Frage.... Auf dem LKW K7 haben 2 Mann Mit dem Lehrgang Wassergefahrwn Platz...... Jetzt steht bei meinen Einsätzen oft..... Es werden noch 4 weitere Personen mit Wasserrettung ausbildung benötigt..... Mit welchem Fzg bringt ihr die raus? Sind die bei euch auf ein bestimmtes Fzg gebunden? Wenn ja mit welchem...?


    Mkg nomad

    War damals eine Geschichte für Realbauer gewesen (soweit ichs verstehe). Und falls bei der THW-WR alle 3 Boote gleichzeitig nutzbar wären, dann muss der Preis definitiv angepasst werden (war aber auch Thema hier gewesen)

    Personaltechnisch: Wie Mexyshalys schreibt die 2+2 Methode anwenden (auf dem TKW doppelt ausgebildet) oder alternativ ein Fahrzeug als Personalbringer einsetzen (z.B MTW der FW mit FW-WR-Ausbildung), da muss dann aber fest per AAO oder Fahrzeugkategorie verknüpft werden, da sonst das Personal fehlen könnte.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Joar ist etwas doof. Auf dem tauchkraftwagen hätte man auch einfach 4mann sitzen lassen können? wär einfacher gewesen aber njoar.. Ich hab noch nie einen solchen TKW gesehen daher.. Kann ich da keine Angaben zum Realismus Part der Besetzung geben

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ich hab noch nie einen solchen TKW gesehen daher.. Kann ich da keine Angaben zum Realismus Part der Besetzung geben

    Hängt wahrscheinlich vom OV ab, wie der aufgebaut ist. In meiner Umgebung fahren THW-TKW mit 2 - 3 Personen in der Kabine. Hab aber auch die mit großer Kabine gesehen, gibts dann aber einen einzelnen LKW K7? Bin da nicht ganz sicher.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Frage..... Beim THW gibt's einen LKW K7 der Boote ziehen kann..... 3 Boote gibt's wenn alles ausgebaut ist.... Aber nur ein Zugfahrzeug.....? Für was dann 3 Boote?

    2te Frage.... Auf dem LKW K7 haben 2 Mann Mit dem Lehrgang Wassergefahrwn Platz...... Jetzt steht bei meinen Einsätzen oft..... Es werden noch 4 weitere Personen mit Wasserrettung ausbildung benötigt..... Mit welchem Fzg bringt ihr die raus? Sind die bei euch auf ein bestimmtes Fzg gebunden? Wenn ja mit welchem...?


    Mkg nomad

    Punkte sind übrigens keine Rudeltiere. Du musst nicht nach jedem Satz ein ... schreiben.