Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Andy, klar ist hier alles optional (Totschlagargument)

    Zitat von Aus der Ankündigung

    - Spezielle Fußball-Einsätze ⚽️

    - Eine Auszeichnung, wenn ihr an diesen Einsätzen teilnehmt ?

    - An allen Spieltagen, an denen Deutschland spielt, könnt ihr einen Coin bekommen, wenn ihr an Fußball-Einsätzen teilnehmt, ?

    - Ein Tippspiel, bei dem ihr 5 Coins für alle Deutschland-Spiele bekommen könnt, bei denen ihr richtig tippt, ?


    VERARSCHUNG (vielleicht sogar unlauterer Wettbewerb) ist es aber dann, wenn man Aufgaben stellt, die nicht erfüllbar sind! (War aber sicher keine Absicht)

    Widerum gab es Spieler, die in wenigen Stunden hunderte Einsätze hatten.

    Marketingtechnisch jedenfalls ein Reinfall!


    Hier sollte man froh sein, wenn bei dem Wetter, ein Spieler mehr als 3 Stunden für LSS gibt und bei dem lächerlichen Coin auch ein erreichbares Ziel vorgeben.

    Oder, wenn man den Einsatzgenerator nicht beeinflussen kann/will, dann auch als Glücksspiel ausloben und für 50 Aufgaben dann auch 100 Coins ausloben.


    Mir ist jedenfalls klar, dass ich beim nächsten Spiel am Samstag, sonstwas mache - motivieren tuts mich nicht und entsprechend wertgeschätzt als "guter Kunde" fühle ich mich auch nicht.


    EG112 Wolfgang, ich verstehe Dich gut. Aufhören muss man darum nicht! Aber Du solltest Deinen Familienverband vielleicht einfach außerhalb dieses abstrusen Nepps führen. Mein Premiumaccount läuft zum Ende des Monats aus und ich nehme halt auch nur noch mit, was ich mit meinem Spielverhalten mitnehmen kann.

    Fünf Wachen gegen Coins verschieben, damit ich einen Bonus bekomme? Hey, ich baue direkt ordentlich und kann so diese Aufgaben nie vollständig erfüllen!

    Tu einfach so, als gibt es diese dummen Aufgaben nicht - XYR will wohl "Hohlbrote" fördern .. und Du bist dann wohl schlicht einfach zu gut für dieses Spiel! ;):thumbup:

  • Fünf Wachen gegen Coins verschieben, damit ich einen Bonus bekomme? Hey, ich baue direkt ordentlich und kann so diese Aufgaben nie vollständig erfüllen!

    Bin voll bei dir; solche Aufgaben lasse ich eh links liegen.


    Ich spiele mein ding vor mir her und lass mich nicht mehr von den Aufgaben beeindrucken; Wenns aufleuchtet, dann ists zwar schön, aber ist mir wiederum egal.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich möchte jetzt auch mal etwas dazusagen. Ich bin bekomme noch relativ kleine Aufgaben sodass ich gestern nur 10 Fußball ? Einsätze gebracht habe. Allerdings hätte ich das alleine überhaupt nicht stemmen können. Zum Glück konnte der Verband aushelfen und ich habe es gerade so geschafft. Naja den Coin eingesammelt aber wenn es mehr wird dann wird’s kritisch

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Ich möchte jetzt auch mal etwas dazusagen. Ich bin bekomme noch relativ kleine Aufgaben sodass ich gestern nur 10 Fußball ? Einsätze gebracht habe. Allerdings hätte ich das alleine überhaupt nicht stemmen können. Zum Glück konnte der Verband aushelfen und ich habe es gerade so geschafft. Naja den Coin eingesammelt aber wenn es mehr wird dann wird’s kritisch

    Der größte witz ist das ich während der Aufgabe in 3 Stunden 3-4 Einsätze hatte. Heute früh eingeloggt und hatte plötzlich 4 Einsätze in der Liste!


    Lachhaft

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Es existieren zur Zeit 635 Einsätze und davon sind 8 "Fußballeinsätze".

    Gehen wir vom worst case aus und alle 635 können kommen. Dann ist die Chance einen Fußballeinsatz zu bekommen ~ 1/80. Bei einer Einsatzgenerierung von 30 Sekunden bedeutet das durchschnittlich alle 40 Minuten einen Einsatz. Davon ausgehend das alle Slots frei sind und wir 24 Std. durchspielen kommt man auf

    36 Einsätze auf 24 Std. (24*60 = 1440 Minuten, alle 40 Minuten ein Einsatz, also 1440/40 =36).


    Da Wahrscheinlichkeit aber der Sohn einer Dirne ist und zum Himmel stinkt ist es auch möglich das von 4 Einsätzen hintereinander 4 Fußballeinsätze sind. Denn es sind Durchschnittswerte. Also über einen längeren Zeitraum (1000 sollte hier reichen) müsste sich die Anzahl an das erwartete Ergebnis annähern.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also über einen längeren Zeitraum (1000 sollte hier reichen) müsste sich die Anzahl an das erwartete Ergebnis annähern.

    Tolle Rechnung - das hab ich auch rausgebracht, bevor ich meine Frage an Community-Team Leitstellenspiel gestellt habe. Von der Seite kam hier soweit ich gelesen habe noch gar keine Reaktion.

    Bei 95-Einsat-Slot´s müßte ich mindestens 11 Std. spielen und dann ist es nicht gewiss ob ich den Coin bekomme, weil mir wahrscheinlich der letzte fehlende Einsatz um 23:59 Uhr kommt.0

    Dafür hätte ich dann einen Tag Urlaub vergeudet, oder einfach freigenommen weil ja die Urlaubstage durch Coronna drauf gegangen sind (Verdienst Ausfall 50€) -

    NEIN DANKE.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: habe gegen hätte geändert damit es jeder versteht

  • Destro - wer hat was von Urlaub genommen geschrieben?

    Lies mal meinen Beitrag genau - vor Allem das großgeschriebene.

    Das war nur als Beispiel gedacht wenn man die Tagesaufgabe nach crazycake´s Rechnung erledigen möchte, und bezieht sich eigentlich auf die Ganze Geschichte um die neue Tagesaufgabe wenn die deutsche Mannschaft in der EM spielt.

    Und nochmal zur Klarstellung - mir geht es nicht um große Verbände sondern darum das mittelgroße Einzelspieler (und davon soll es doch tatsächlich noch ein paar geben) dies Aufgabe nicht erfüllen konnten.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wenn wir realistisch sind, wird es nur noch 2x solche Aufgaben geben - da ist es mir total egal, ob es geht oder nicht.


    und ansonsten: Aufgabe ignorieren und das Leben ist wieder normal :P

    So habe ich es gemacht.

  • Hallo sb-modder genauso mach ich das schon seit Wochen mit den Wochenendaufgaben und eigentlich habe ich ja gezielt Community-Team Leitstellenspiel gefragt.

    Nur für Kritik haben die nichts übrig. Die wird gelesen und gleich wieder abgehakt.

    Aber ich habe immer noch ein bisschen Hoffnung - dass das Sprichwort "Steter Tropfen höhlt den Stein" vielleicht irgendwann mal bei XYR.. ankommt.

    Aber vermutlich ist das wie mit dem Spruch "Glaubst du noch an das Christkind" - langsam gebe ich meine Hoffnung auf.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo zusammen!

    Gibt es als Verbandsadmin die Möglichkeit zu sehen, wann ein Spieler das letzte mal Online war??

    Gruß und Dank
    Tom

    Nein, es gibt nur grobe Angaben: https://xyrality.helpshift.com…o-the-player-s-names&l=de

  • moinsen

    habt ihr heute auch weniger Tagesbonus für Login bekommen?


    hatte gestern bei Tag 3 noch 11k bekommen und heute bei Tag 4 nur 7550

  • Hi das hängt dacon ab wie viel du am letzten Tag verdient hast. Wenn du also z.B. am Freitag 5.000.000 verdienst bekommt du am nächsten Tag mehr als wenn du nur 5.000 verdienst.


    Schönes Wochenende noch ^^



    EDIT: Schau mal hier

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Hallo,


    ich würde gern wissen, ob es ein Script gibt mit dem ich mehrere Fahrzeuge gleichzeitig nachträglich umbenennen kann. Als Beispiel ich habe die Rettungswache 16. Dort stehen dann RTW 16 A, 16 B, 16 C usw. Nun benenne ich die Rettungswache von 16 in 12 um und möchte das die Fahrzeuge alle die 12 bekommen statt der 16. Gibt es eine Möglichkeit z.B. alle Fahrzeuge zu markieren und dann alle mit einem Klick quasi die neue Nr. zu geben?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister