Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ja man kann insgesamt pro Woche nur 10 Personen verschieben.


    Die einzige Ausnahme ist hier die BePol, zu einer BePol-Wache kann man beliebig viele Personen verschieben und das zählt dann auch nicht für die 10 Personen pro Woche.

    Und von der Polizei zu BePol^^ Lesen hilft^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Das es da keinen wirklichen Lösungsweg gibt, dem stimme ich zu - leider.

    Ich hatte letztens das gleiche Problem. Dabei waren einige Fahrzeuge zwar auf Status 2 (habe ich in der Wache gesehen) aber nicht in der Alarmierungsliste. Merkwürdigerweise funktionierte es dann wieder, als ich mir einen Zug mit den betroffenen Fahrzeugen erstellt habe und diesen zu einem Einsatz alarmiert habe.

    Ich gebe aber zu bedenken, dass diese Lösung erst einmal ausprobiert wurde.

  • Guten Tag. Ich habe da mal eine Frage. Ist es Erlaubt das ein anderer Verband von einem Verband Den Vorstellungstext 1 zu 1 Kopiert. Also halt wirklich 1 zu 1 Wenn da

    © Copyright Steht und mann den Text selber Geschrieben hat. :/. Liebe Grüße Leon.



    Mein Verband ,,Verband NRW & Nachbarn: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/31953

    wurden alle Rechtschreib - und Grammatikfehler etc. mit kopiert?


    Theoretisch ist das dein geistiges Eigentum, vielleicht schreibst du die mal an und versuchst das zu klären?

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Ich glaube, wenn da jemand die Fehler korrigiert hat, hat es sogar schon die erforderliche Schöpfungshöhe ...


    Wirklich gut gemeinter Rat Leon1369 : Lass deinen Text mal von jemandem Korrektur lesen.


    Zum Thema, wie lächerlich es vielleicht ist, unter solche Texte oder Verbandsregeln irgendwelche Copyright-Vermerke zu setzen, sage ich mal lieber nichts weiter ...

  • Ich glaube, wenn da jemand die Fehler korrigiert hat, hat es sogar schon die erforderliche Schöpfungshöhe ...


    Wirklich gut gemeinter Rat Leon1369 : Lass deinen Text mal von jemandem Korrektur lesen.


    Zum Thema, wie lächerlich es vielleicht ist, unter solche Texte oder Verbandsregeln irgendwelche Copyright-Vermerke zu setzen, sage ich mal lieber nichts weiter ...

    Ok danke dir. Warum Lächelich :/

  • Guten Tag. Ich habe da mal eine Frage. Ist es Erlaubt das ein anderer Verband von einem Verband Den Vorstellungstext 1 zu 1 Kopiert. Also halt wirklich 1 zu 1 Wenn da

    © Copyright Steht und mann den Text selber Geschrieben hat. :/. Liebe Grüße Leon.



    Mein Verband ,,Verband NRW & Nachbarn: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/31953

    Den Fall hatte ich auch mal. Da hat einer meinen Verband nach nem Streit geleavt und dann auch noch meinen Text kopiert. Nach anschreiben von DarkPrince hat er sich das mal angeschaut und löschen lassen. (Btw ich weiß das pingen nix bringt. Soll es auch gar nicht :-) )


    Erlaubt ist das kopieren aber nicht. Also erstmal mit dem Admin vom Verband klären und wenn das nicht hilft einen Moderator anschreiben

  • Den Fall hatte ich auch mal. Da hat einer meinen Verband nach nem Streit geleavt und dann auch noch meinen Text kopiert. Nach anschreiben von DarkPrince hat er sich das mal angeschaut und löschen lassen. (Btw ich weiß das pingen nix bringt. Soll es auch gar nicht :-) )


    Erlaubt ist das kopieren aber nicht. Also erstmal mit dem Admin vom Verband klären und wenn das nicht hilft einen Moderator anschreiben

    Okay Danke dir :thumbup:

  • Ich hatte letztens das gleiche Problem. Dabei waren einige Fahrzeuge zwar auf Status 2 (habe ich in der Wache gesehen) aber nicht in der Alarmierungsliste. Merkwürdigerweise funktionierte es dann wieder, als ich mir einen Zug mit den betroffenen Fahrzeugen erstellt habe und diesen zu einem Einsatz alarmiert habe.

    Ich gebe aber zu bedenken, dass diese Lösung erst einmal ausprobiert wurde.

    Es gibt schon ein paar Möglichkeiten herauszufinden ob Einheiten irgendwo festsitzen bzw. es zu "korrigieren", wenn es auffällt oder bestätigt wird.

    Sei es durch einen weiteren BR wohin diese alarmiert werden oder - wie du sagst - durch spezielles/spezifisches Alarmieren zu weiteren Einsätzen.


    Aber trotzdem sollte da an ein paar Schrauben gedreht werden, damit das nicht ganz so oft passiert.

  • Stellplätze THW Ortsverband


    Hallo, ich habe einen THW Ortsverband eingerichtet und es sind alle verfügbaren Fahrzeuge enthalten. Die Besatzung der Fahrzeuge sind, sofern nötig, alle ausgebildet.

    Ebenso sind alle Ausbauten vorhanden. Nur beim letzten Ausbau wurde mir "Nicht verfügbar" angezeigt. Habe ich da etwas übersehen?


    Dann wollte ich mir noch ein weiteres Zugfahrzeug (z. B. einen LKW 7 Lkr 19 tm) für die Anhänger dazukaufen. Dort, wie bei den meisten anderen Fahrzeugen, steht aber, dass ich keine Stellplätze zur Verfügung habe. Auf der Seite meines THW OV steht aber 14 von max. 19 Fahrzeugen.


    Wie komme ich zu weiteren Stellplätzen?


    Danke vorab für eure Antworten.

  • Am OV kann man nur einen LKW 7 haben; damit ist auch nur eines der 3 Boote gleichzeitig nutzbar (Wurde schon im Forum diskutiert.)


    Nutzbare Plätze kommen auch nur per Ausbauten dazu (wie auch bei der SEG oder BePo) und sind fest an ein Fahrzeugtyp gebunden;


    Auflistung (Summe):

    Start: 1x GKW (1)

    Ausbau 1. TZ - Bergungsgruppe: + MzKw (2)

    Ausbau 1. TZ - Zugtrupp: + MTW-TZ (3)

    Ausbau Fachgruppe Räumen: + LKW K9, MLW 5, Radlader, Anh DLE (7)

    Ausbau 2. TZ - Grundvorraussetzung: + GKW (8)

    Ausbau 2. TZ - Bergungsgruppe: + MzKw (9)

    Ausbau 2. TZ - Zugtrupp: + MTW-TZ (10)

    Ausbau Fgr Wassergefahren: + LKW 7 Lkr, Tauchkraftwagen, 3 verschiedene Boote (1 nutzbar) (15)

    Ausbau Fgr Ortung: + MTW-OV (2x), Anh Hund (2x) (habe die noch nicht, falls falsche bitte korrigieren); (19)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Hallo,

    Welche Fahrzeuge platziert man am besten in einer Werksfeuerwehr, wenn man 27 Fahrzeuge platzieren kann?

    Weiß leider nicht, was da sinnvoll wäre, da es ja schon einige Fahrzeuge für eine Weksfeuerwehr gibt.

    Grüße, Cornelius

  • Hallo,

    Welche Fahrzeuge platziert man am besten in einer Werksfeuerwehr, wenn man 27 Fahrzeuge platzieren kann?

    Weiß leider nicht, was da sinnvoll wäre, da es ja schon einige Fahrzeuge für eine Weksfeuerwehr gibt.

    Grüße, Cornelius

    WerKFeuerwehr, wenn denn. Da ist kein "s" zwischen. Du brauchst alle 4 Fahrzeuge. Nicht immer werden alle gebraucht bei den Einsätzen und wenn, dann nur maximal 1. (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.)

  • Hallo,

    mal wieder eine Frage eines Ahnungslosen.Kann ich verschiedene FW-Fahrzeuge zu einem FW-Löschzug machen ?

    Und wenn ja , wie mache ich das ?

    Schon mal "Danke" im voraus.


    FireDon