Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Werkfeurwehr auch mit min. 1

    Flughafen: Treppe min. 2 max. 2 und FLF min. 2 max 3
    Und Dekon-P auch mit nicht ausgebildeten.

    Dann wird das ausgebildete Personal aber nachgefordert.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Hier geht es weiter.

  • Dann hab ich noch Mal ne Frage: Wenn ich bei der BPOL Diensthunde ausbaue, wieso erscheinen die nicht in der Wachenübersicht in der BPOL sondern bei der normalen Polizei bei deren Diensthunden?

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Dann hab ich noch Mal ne Frage: Wenn ich bei der BPOL Diensthunde ausbaue, wieso erscheinen die nicht in der Wachenübersicht in der BPOL sondern bei der normalen Polizei bei deren Diensthunden?

    Weil die Wachenübersicht des Spiels das nicht unterscheidet.
    Rettungswachen-Erweiterungen der Feuerwehren zählen auch als Rettungswache.
    Willst du eine Unterscheidung haben, solltest du dir mal den Fuhrpark-Manager ansehen

  • Moin Männers & Frauen...


    Ich würde gerne eine, hier bei mir in der Nähe liegende, JVA "simulieren"...
    Wie würdest Ihr da am besten "vorgehen"?


    1x POL-Wache auf max. Ausbauten & somit max. Zellen

    1x BPOL auf max. Ausbauten & somit max. Zellen (Wie viele Zellen gibt es max. bei der BPOL?)

    ("On-Top" dann irgendwann vielleicht mal eine POL-Hubschrauberstation fürs "Feeling")


    Bei der BPOL würde ich dann wohl ein paar "Einsatzwannen" , zwei o. drei Gefangenentransporter, Führungsfahrzeug(e) und irgendwann dann auch wohl den WaWe stationieren. Bei der POL-Wache muss ich mal schauen, da würde es mir wohl nur um die Zellen als weniger die Fahrzeuge gehen. Mit was müsste ich da finanziell in dem Modell -ohne Hubschrauberstation- oben rechnen (Vor dem dritten Kaffee bin ich morgens noch nicht gut mit Zahlen)? Hoher Siebenstelliger Betrag oder?! ?


    Oder gibts da noch andere Ideen, möglichst viele Zellen (so günstig wie möglich) an einem Ort zu bekommen?!
    Gebäudekomplexe (Ist das bei der POL überhaupt möglich?)?!

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Also ich hab meine JVA mit Verbandszellen realisiert - hab dort aktuell 20 Zellen - deine Planung für die BePo wird so wohl nicht aufgehen - du kannst pro BePo-Gebäude 1x GefKW stationieren - ebenso nur ein FüKW - Zellen gibt es bei der BePo überhaupt nicht - also eine reine JVA läst sich wirklich nur über Verbands-Zellen realisieren.


    Großer Vorteil keine Personal nötig - keine Fahrzeuge nötig - wesentlich billiger Gebäudepreis bleibt gleich - du musst nur die Zellen bauen werden und da ja VB-Gebäude keine Einsätze generieren kannst du beliebig viele auf einem Fleck bauen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • unten rechts ist ein Button mit Geduld, den ganz fest drücken

    ^^:D^^

    Ich bin ein Monk... Ich plane gerne im Voraus... :P

    Also ich hab meine JVA mit Verbandszellen realisiert

    Hmm.. Das kapier ich irgendwie nicht?

    Ich muss doch ne POL-Wache bauen, um erstmal überhaupt einen "Start" zu haben?!
    Oder wie genau baue ich die "Verband-Zellen"?


    (Mit der BPOL hast Du recht... Da hab ich mich im Wiki einfach verguckt! )

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • DanFirefighter Kurzer Einwurf, da es mich schmerzt:

    1. Eine JVA ist für Strafgefangene. Die gibt es im LSS aber nicht. Alle Festnahmen und Ingewahrsamnahmen der LSS-Polizei sind für die Polizeizellen. D.h. wenn du in deinem gespielten Realismus wirklich konsequent bist, baust du keine JVA mit Polizei- oder Verbandszellen nach.

    2. BPOL ist die Abkürzung für die Bundespolizei. Die Bereitschaftspolizei wird mit BePo oder BP abgekürzt.

  • Nicht zu verwechseln mit der Bundesbereitschaftspolizei, der Bereitschaftspolizei des Bundes der Bundespolizei. Die des Bundes heißt Bundeswehr :P

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Kurzer Einwurf, da es mich schmerzt

    Yes Sir... Wird umgesetzt Sir! Danke Sir! ;)
    Eben weil es die "klassische" JVA nicht im LSS gibt, ja meine "Überlegung" oben...
    Bin allerdings ja auch noch so "unbedarft", dass mir da andere ("realistische") Ideen fehlen. Deswegen die (unverbindliche) Nachfrage hier... ;)

    Natürlich kannst du das über Pol-Wachen für dich selber realisieren - aber ich weis nicht ob das Sicherungssystem (weit entfernte Einsätze wenn zuviele Wachen auf engstem Raum) auch bei Pol-Wachen greift.

    Ich hab grad mal in meinem Verband geschaut... Das scheint zum Teil schon so umgesetzt zu sein...
    Das es eben auch an der "Rolle" der Verbandmitglieder liegt, ist eine gute & wertvolle Info für mich. Danke dafür...

    Mit dem "Sicherungssystem" hatte ich auch im Hinterkopf und eben auch die Befürchtung, dass da irgendwas dann anspringt, wenn ich so "viele" Gebäude innerhalb eines sehr kleinen Bereich baue. Hmm... Muss ich mal schauen und die Idee erstmal auf der "To-Do-Liste" verschieben... ;)

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Da es mir bisher noch nicht passiert ist weil ich meine Einsätze eigentlich zügig abarbeite würde ich gerne wissen nach welcher Zeit ein Einsatz der zum Teil angefahren wurde gelöscht wird? Wir planen ein internes Event für unsere Kleinen Mitspieler und wollen ein paar Einsätze so weit vorbereiten das sie kurz vor dem Abschluss stehen.


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß Kallu

  • ah ok, das hilft mir weiter, das heißt Einsätze die ich jetzt beginne und vorbereite sind morgen Abend auf jeden Fall noch verfügbar, würden dann in der Nacht zu Freitag aber um 03:00 Uhr gelöscht. Vielen Dank

  • 1x BPOL auf max. Ausbauten & somit max. Zellen (Wie viele Zellen gibt es max. bei der BPOL?)

    ("On-Top" dann irgendwann vielleicht mal eine POL-Hubschrauberstation fürs "Feeling")


    Bei der BPOL würde ich dann wohl ein paar "Einsatzwannen" , zwei o. drei Gefangenentransporter, Führungsfahrzeug(e) und irgendwann dann auch wohl den WaWe stationieren. Bei der POL-Wache muss ich mal schauen, da würde es mir wohl nur um die Zellen als weniger die Fahrzeuge gehen. Mit was müsste ich da finanziell in dem Modell -ohne Hubschrauberstation- oben rechnen (Vor dem dritten Kaffee bin ich morgens noch nicht gut mit Zahlen)? Hoher Siebenstelliger Betrag oder?! ?

    Bei der BePo gibt es keine Zellen und dort kannst du auch nicht frei nach belieben Fahrzeuge hinstellen - die Stellplätze geben die vor, welche Fahrzeuge auf welchen Stellplatz gestellt werden können.


    Also selbst würde ich keine JVA bauen, sondern dort durch den Verband mittels reinen Verbandszellen (können nur Admins und Finanzmeister bauen) arbeiten lassen.

  • Nicht zu verwechseln mit der Bundesbereitschaftspolizei, der Bereitschaftspolizei des Bundes ;)

    ... der Bundespolizei.


    Zum Sicherungssysteme DanFirefighter:

    Sofern du nicht mehr als 4-5 Gebäude auf einen Fleck stellst und das in unmittelbarer wiederholst, solltest du keine Probleme haben. Es gibt dazu keine festen Daten, nur Erfahrungswerte. Und falls der Mechanismus doch ausgelöst wird, baust du einfach eine Wache zurück.