Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Es ist, am Ende, ein aufbauatrategiespiel.

    Und das man nicht alles sofort haben kann, ist geundsinn dieses Spiele genres.

    Na ja, ich kann daran nicht viel Strategie erkennen. Ein Gebäude kann in 1 Sekunde erbaut und ausgebaut werden, aber das Personal braucht Tage???

    Das ist ein unerklärliches Ungleichgewicht für ein Spiel, dass doch sehr realistisch zu sein scheint.


    Ich persönlich hab dauerhaft Premium laufen, weswegen mein Personal automatisch generiert(nachdem ichs eingestellt hab) und hab nur coins, das ich neu gebaute wachen, direkt bestücken kann(pro wache kauf ich dann 50extra Verschiebungen für 24coins.

    Ich finde es Schade, dass man zu solchen Handlungen gezwungen wird.

    Ich möchte die Entwickler/Betreiber gerne unterstützen, aber es ist fragwürdig, dass eine Komponente des Spiels absichtlich nervig implementiert wurde, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

  • Na ja, ich kann daran nicht viel Strategie erkennen. Ein Gebäude kann in 1 Sekunde erbaut und ausgebaut werden, aber das Personal braucht Tage???

    Das ist ein unerklärliches Ungleichgewicht für ein Spiel, dass doch sehr realistisch zu sein scheint.


    Ich finde es Schade, dass man zu solchen Handlungen gezwungen wird.

    Ich möchte die Entwickler/Betreiber gerne unterstützen, aber es ist fragwürdig, dass eine Komponente des Spiels absichtlich nervig implementiert wurde, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Man bekommt schon seit 2013 (Da hat das Siel gestartet) eine Person pro Tag. Das verschieben ist erst 2018 oder 2019 gekommen. Bis September 2019 ist übrigens das gsamte Spiel von einer Einzelperson entwickelt worden, der kam überhaupt nicht auf die Idee, anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen, bei ihm ging es einzig darum, Spaß am Entwickeln zu haben und die Familie zu ernähren.


    Als ich angefangen habe hatte ich zwar auch Personalprobleme, aber wenn man erstmal nur 2-3 Fz auf eine Wache packt und in einem guten Verband spielt, der aushilft, kann man das recht gut handlen. Aller Anfang ist schwer, aber irgendwann wirst du genug Personal haben, dass du dir keine Gedanken mehr darüber machst.


    Übrigens: Du wirst in diesem Spiel niemals verpflichtet, Echtgeld auszugeben (Es geht auch ohne sehr gut, eigene Erfahrung).

    Es gibt zwar bescheuerte "Kaufe xyz Coins", die sind aber für den Spielfortschritt alles andere als Essentiell. Genauso unnötig und nicht zu beachten sind andere Aufgaben sowie die Gebäudekomplexe.

  • Vielleicht noch ein Wörtchen zu dem Satz:

    Das ist ein unerklärliches Ungleichgewicht für ein Spiel, dass doch sehr realistisch zu sein scheint.

    Wenn wir hier Realismus drin haben wöllten, müssten die Preise ganzschön höher sein und die Verdienste ganzschön geringer, ausserdem würde nur all Schaltjahr mal ein größerer Einsatz auftreten, die gesamtd Einsatzhäufigkeit wäre deutlich geringer.

    Und mal ehrlich: Welche Feuerwehr in diesem Leben bekommt 290 Tage lang am Stück täglich einen neuen Mitarbeiter? Das ist im Spiel nämlich möglich und wer will kann das noch länger so weiterführen.


    Vergess den Realismus und bleib bei Sinnhaftigkeit. Wie gesagt, der Anfang ist hart und schwer, aber das wird mir der Zeit ;)

  • Und selbst wenn du im premium account eine Pflicht siehst.


    Schau dir jedes andre Spiel mit einem Abo Modell an und schau dir dort die monatlichen Kosten an.

    Dann mach den lss auf und schau was ein Jahr kostet und rechne es mal auf einen Monat runter.

    Richtig.

    Alles andre kostet meist 20€+ pro Monat.

    Lss kostet IM JAHR 11,99€! Oder 0,9999euro pro Monat.

    Einen Euro im Monat hat eigentlich jeder über und ist keine riesen Investition!


    Und du könntest die coins ja auch noch im sale kaufen wo es noch billiger werden würde.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ich finde es Schade, dass man zu solchen Handlungen gezwungen wird.

    Ich möchte die Entwickler/Betreiber gerne unterstützen, aber es ist fragwürdig, dass eine Komponente des Spiels absichtlich nervig implementiert wurde, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Und nein. Es ist jedem frei überlassen ob er/sie echtgeld ins Spiel stecken will oder nicht.

    Meine verbands cheffin is 1.3milliarden Punkte stark und spielt auch ohne PA.

    Also.. Es ist lediglich eine Erleichterung die ich gern nutze zumal sie halt, wie im vorhergehenden Post, Spott billig ist.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ich bin da wohl bei den anderen (trotz meiner etwas "flappsigen" Antwort)...

    LSS ist zwar auch ein Spiel, in dem man sicherlich nicht wenig Echtgeld "versenken" kann (Hab jetzt in den ersten zwei Wochen auch schon über 20€ reingesteckt), aber eben nicht zwingend muss. Das sehe ich allerdings hier -im Gegensatz zu vielen (Mobil)Online-Spielen- als nicht so wirklich "aufdringlich". Klar, wenn es einmal an den "Synapsen" kitzelt und man (warum auch immer) schnell einen gewissen Status haben möchte, dann geht das halt nur mit dem Einsatz von Echtgeld. Das ist aber eben simple (Spiel)Psychologie und sicherlich keine Erfindung vom LSS. Das muss dann aber jeder für sich selbst klarmachen... ;)


    Alles in allem, kann man natürlich auch immer irgendwo einen Haken suchen (und vielleicht auch finden), aber grundsätzlich ist es hier (wie auch anderswo), dass man eben als Spieler zum großen Teil für sich selbst verantwortlich ist...


    Aber um das mal nicht zu sehr OT werden zu lassen...

    Eine kurze Frage zum HLF:
    Sehe ich das richtig, dass das Ding den großen Vorteil hat, gleichzeitig als LF & RW zu agieren?!

    D.h. ich kann mir bei einem Einsatz mit einem HLF ein LF und ein RW sparen?! Das HLF ersetzt aber immer nur ein LF & RW oder?
    Das summiert sich nicht nach oben, wenn ich mehrere HLF schicke?

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Eine kurze Frage zum HLF:
    Sehe ich das richtig, dass das Ding den großen Vorteil hat, gleichzeitig als LF & RW zu agieren?!

    D.h. ich kann mir bei einem Einsatz mit einem HLF ein LF und ein RW sparen?! Das HLF ersetzt aber immer nur ein LF & RW oder?
    Das summiert sich nicht nach oben, wenn ich mehrere HLF schicke?

    1 HLF = 1 LF + 1 RW;


    Wenn jetzt bei einem Einsatz 10 LF, 5 RW (oder HLF (so steht es glaub ich in den Nachforderungen im Einsatz)) gefordert werden, und du 3 HLF schickst, schrumpft die Nachforderung zu 7 LF, 2 RW (oder HLF).

  • Na ja, ich kann daran nicht viel Strategie erkennen. Ein Gebäude kann in 1 Sekunde erbaut und ausgebaut werden, aber das Personal braucht Tage???

    Das ist ein unerklärliches Ungleichgewicht für ein Spiel, dass doch sehr realistisch zu sein scheint.

    Es ist schon Strategie sein Personal effektiv einteielen zu müssen, oder effektiv mit seinen Verschiebungen umzugehen.


    Fakt ist auch das es in der Ralität wesentlich länger dauern würde neues Personal zu bekommen als nur eine Nacht. Dabei von ungleichgewicht zu sprechen finde ich überzogen. Und in einer sekunde bauen stimmt so auch nicht wenn man die Zeit mit einrechnet die es dauert die nötigen Credits zu erspielen.




    //Edit


    Kleine Frage gibt es eine Möglichkeit die Einsatzliste nach Leitstelle zu filtern?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • aber weil das so langsam geht, hinkt man doch sehr lange den Ausbauten hinterher.

    Finde ich irgendwie Schade.

    es gibt außerdem einen, nennen wir es Trick, um ein Mal die Woche sehr schnell und für praktisch kostenlos an 10 Personen zu kommen.

    Kleinwache bauen (Opferwache), das Personal aus der Opferwache in eine andere Feuerwache verschieben, Opferwache wieder abreißen.

    Damit kaufst du effektiv für 50k, 10 neue Einsatzkräfte. Wenn du dabei die Einsatzerzeugung auf Pause stellst, gehst du auch nicht das Risiko ein, Einsätze für Zu viele Wachen zu bekommen/Einsätze mit Sonderfahrzeugen. Gerade im Bereich um die Mio hatte ich extreme Personalprobleme, aber n Haufen Geld. So konnte das Geld Recht einfach in Personal umgesetzt werden.


    Edit: das Zurückbauen der Opferwache geht nicht mehr, sobald du das Personal verschoben hast. Die Baukosten gehen also definitiv Hops, aber trotzdem lohnt es sich durchaus.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Sobol Wieso geht das nur einmal wöchentlich?

    Weil du nur 1x pro Woche kostenlos 10 Leute verschieben kannst ;)

  • Sobol Wieso geht das nur einmal wöchentlich?

    Es geht auch öfter, aber du kannst pro Woche nur "kostenlos" 10 Nasen verschieben.


    Desshalb habe ich es immer nur ein Mal die Woche gemacht. Wenn du es öfter machen willst, kannst du natürlich mit Geld dafür bezahlen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol () aus folgendem Grund: Edit

  • Ich spiele das Spiel erst seit ein paar Tagen und hab da mal eine Frage.

    Bei einem GW Messtechnik wieviele Personen brauchen da eine Sonderausbildung?

    Alle Besatzungsmitglieder oder nur einer?

    Und nein ich bin noch in keinem Verband und Spiele im Raum Dortmund.


    Schon mal danke für die Antwort.

  • Das Einzige Fahrzeug von der Feuerwehr was voll ausgebildet werden muss ist der Dekon P und die Fahrzeuge der Werkfeuerwehr/Flughafenfeuerwehr. Bei allen anderen normalen Feuerwehrfahrzeugen reicht 1 Ausgebildete Person

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • In den GW-M steigt nur ausgebildetes Personal. Es reicht also im Prinzip einer mit Ausbildung, früher oder später wirst du die dinger aber voll besetzen, weil du einfach die Resourcen hast.


    Solche "einfachen" Fragen gerne auch Hier stellen, bestimmt findet sich ein lieber Mod, der den Beitrag verschiebt. Bitte nicht deinen ersten Beitrag löschen, das löscht das Thema nicht und lässt es nur zusammenhanglos rumstehen. :P

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Das Einzige Fahrzeug von der Feuerwehr was voll ausgebildet werden muss ist der Dekon P und die Fahrzeuge der Werkfeuerwehr/Flughafenfeuerwehr. Bei allen anderen normalen Feuerwehrfahrzeugen reicht 1 Ausgebildete Person

    Werkfeurwehr auch mit min. 1

    Flughafen: Treppe min. 2 max. 2 und FLF min. 2 max 3
    Und Dekon-P auch mit nicht ausgebildeten.