Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wasserrettung bei der Seg und als einzelnes Gebäude, da bekommst du den Unterricht beim Rettungsdienst an der Schule.

    Bei der Feuerwehr als Ausbau bei der Feuerwehr.

    THW ist THW.

    Aber über die AAO (je nach Einstellung) und ich glaube auch vor Ort ist das egal von welcher Organisation.

  • Explizit nein.

    Nur in den vorhandenen Unterteilungen RD, fw und THW.

  • Explizit nein.

    Nur in den vorhandenen Unterteilungen RD, fw und THW.

    Nein, es fehlt. Wenn du mal oben in der Grafik guckst: Da ist nur eine 9 bei Feuerwehr, aber sonst überall 0. Unten sieht man aber 6x Personal auf einem Fahrzeug der WR.

  • Habe aktuell zwei Leitstellen mit ihren eigenen Wachen. Hab in der einen ca 70 Wachen und in der anderen eine. Ist das gewollt, dass ich in der zweiten, neuen Leitstelle trotzdem alle Einsätze bekomme, die ich auch in der größeren von beiden bekomme?

  • Du musst in der Leitstelle bei den Einstellungen den Haken bei „Eigenen Einsatzbereich gründen“ setzen.

  • stimmt ist nicht zu schaffen alle 2:30 Minuten ein Einsatz =25 pro Stunde

    Wenn du auf Realistisch spielst, dann alle 3 min. ein Einsatz, auf Normal jede min. einer, das wären schon 60 die Std., auf Schnell alle 30 Sek. einen Einsatz = 120 die Std. und wenn du Premium hast dann gibt es noch die Stufe Turbo, das sind dann drei Einsätze in der Minute oder 180 in der Stunde. Da brauchst du aber schon eine gewisse Anzahl von Wachen, sonst kommst du da nicht hinterher.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Ich geb ca 60% meiner einsätze am Tag frei und bearbeite nur reine rd/pol einsätze selbst.

    Hole mir aber von allen großen alle Patienten selbst.

    Ich spiel auf turbo und hab so, am Tag, ca 5-600einsätze die bei mir durchlaufen

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • servus zusammen Ich hoff ich hab den richtigen Ort für meine Frage gewählt. Ist das eigentlich normal das eine AAO immer so eine Ladezeit hat bis die da is oder liegt des daran das ich aufn tablet spielen?

    Vielen Dank im voraus

  • Hallo. Bin neu hier und habe viel zu wenig Personal.


    Ich habe 9 Feuerwachen auf Stufe 3 und alle Fahrzeuge ausser den LFs sind in Minimalbesetzung unterwegs. Die LFs sind mit 6 Personen unterwegs.

    Und wenn ich Leute in die Ausbildung schicke, dann sind es noch weniger.


    Ich habe 720K Credits und würde gerne meine bestehenden Wachen ausbauen bis die Ausbildung abgeschlossen ist, aber anscheinend zwingt mich das Spiel zum Bau neuer Wachen. Warum ist das Personal so limitiert? Oder habe ich etwas übersehen?


    Ich könnte TLFs statt LFs verwenden, aber dann müsste ich duzende TLFs an die grösseren Brände schicken, wo 20 oder mehr Personen erforderlich sind.

    Und mit mehr Wachen bekomme ich auch mehr Einsätze an grosse Brände, wo mir dann jeweils das Personal ausgeht.


    Andere Fragen:

    Wenn ich jetzt schon neue Wachen bauen würde, könnte ich dann Einsätze ablehnen, die ich nicht verarbeiten kann?

    Oder falls man keine Einsätze ablehnen kann, würden keine neuen Einsätze der 10. Wache mehr kommen, wenn ich die Wache abreisse?

    Im Wiki gibt es eine Übersicht aller Einsätze, die bei 10 Wachen zu erwarten sind. Aber bei den meisten Einsätzen werden Fahrzeuge benötigt, die ich noch gar nicht habe, z.B. Dekon, FuStW, RTW, NEF, FwK, ELW 2, GKW. Werden diese Einsätze bei mir erst auftauchen, wenn ich die benötigten Wachen gebaut habe?

  • Warum ist das Personal so limitiert? Oder habe ich etwas übersehen?

    Es gibt eine Funktion Personal werben, mit der hast du quasi keine Limits an Personal.

  • Man kann/muss auf Wachen das Personal generieren lassen, dazu musst du jede Wache aufrufen und auf "Neue Leute werben" klicken. Dort auf 3 Tage. Ab jetzt wird 3 Tage lang Personal geworben (1 Person gegen 2 Uhr nachts) - in 3 Tagen wiederholen (mit Preium kann man das automatisch ablaufen lassen - zumindest bis 300 Personen pro Wache)


    Weitere Antworten:

    Nein, Einsätze kann man nicht ablehnen - die bleiben 24 - 48 Stunden (bis die das 2. Mal 2 Uhr nachts erreicht haben) und verfallen dann.

    Solange du die 11. Wache nicht baust, kommen auch keine 11-Wachen-Einsätze (analog mit anderen Wachen). Im Gegensatz zu einigen anderen Wachen / Gebäuden (z.B THW-Ausbauten, Hubschrauberstationen, Wasserettung) ist die Feuerwehr allerdings nicht abschaltbar / deaktivierbar.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Immer fleißig Personal werben. Jeden Tag kommt eine Person/Wache dazu.

    Im Zweifel alle Fahrzeuge mit min. 1 Person bestücken, damit jedes Fahrzeug rausfährt.


    Einsätze ablehnen geht nicht, die kannst die Generierung pausieren, dann bekommst du aber gar keine Einsätze mehr.

    Relevant ist beim Generieren der Einsätze welche Voraussetzungen du erfüllst.

    Hattest du mal 10 Wachen und baust eine zurück, werden bei der nächsten Generierung eines Einsatzes nur noch 9 Wachen berücksichtigt.


    Fahrzeuge werden erst dann gefordert, sobald die dafür notwendige Wachenzahl hast. Du bekommst dann zwar den Einsatz, kannst ihn aber bspw. ohne ELW2 abarbeiten.

  • Lachi

    Erstmal als genereller Tipp: Hab einfach etwas Geduld. Klick alle drei Tage bei deinen Wachen auf "Personal werben" > "3 Tage" und warte die Zeit ab, bis du entsprechend viel Personal hast.


    Wenn ich jetzt schon neue Wachen bauen würde, könnte ich dann Einsätze ablehnen, die ich nicht verarbeiten kann?

    Nein. Du kannst sie gegen Coins schließen, in einem Verband freigeben oder bis zur übernächsten Nacht warten.


    Oder falls man keine Einsätze ablehnen kann, würden keine neuen Einsätze der 10. Wache mehr kommen, wenn ich die Wache abreisse?

    Ja, aber es kann ein paar Stunden dauern, bis das System die gelöschte Wache erkannt hat.


    Im Wiki gibt es eine Übersicht aller Einsätze, die bei 10 Wachen zu erwarten sind. Aber bei den meisten Einsätzen werden Fahrzeuge benötigt, die ich noch gar nicht habe, z.B. Dekon, FuStW, RTW, NEF, FwK, ELW 2, GKW. Werden diese Einsätze bei mir erst auftauchen, wenn ich die benötigten Wachen gebaut habe?

    Relevant sind die Wachenanforderungen. Wenn ein Einsatz beispielsweise zusätzlich Polizeiwachen erfordert, du aber nur Feuerwachen baust, werden keine Einsätze generiert, die beides benötigen. Ansonsten findest du auch im Fahrzeugmarkt Hinweise darauf, ab wann du welche Spezialfahrzeuge benötigst. Du solltest sie jeweils vorher kaufen und das Personal dafür ausbilden! (Beispiel Feuerwehrkran: Dieser wird ab der 14. Wache benötigt, also solltest du spätestens auf der 13. Wache einen FwK stationieren und dort Personal ausbilden, bevor du die 14. Wache baust.)

    Eine Besonderheit gibt es noch: Wenn ein Einsatz beispielsweise ab 10 Feuerwachen generiert wird und ein Feuerwehrkran in den Anforderungen steht, wird dieser trotzdem erst dann angefordert, wenn du 14 Feuerwachen hast. - Ausnahme von der Ausnahme: Wenn du diesen Einsatz im Verband freigibst, kann der FwK trotzdem angefordert werden!

  • Vielen Dank für die Antworten, damit ist alles klar.

    Ja, mit der Werbung bekomme ich mehr Personal, aber weil das so langsam geht, hinkt man doch sehr lange den Ausbauten hinterher.

    Finde ich irgendwie Schade.

  • Vielen Dank für die Antworten, damit ist alles klar.

    Ja, mit der Werbung bekomme ich mehr Personal, aber weil das so langsam geht, hinkt man doch sehr lange den Ausbauten hinterher.

    Finde ich irgendwie Schade

    Bei der FW muss man scon lange warten; beim RD oder THW z.B geht das sogar; während die Ausbildungen bzw. Ausbauten laufen kommt das Personal;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Es ist, am Ende, ein aufbauatrategiespiel.

    Und das man nicht alles sofort haben kann, ist geundsinn dieses Spiele genres.

    Du kannst, wenn Du umbedingt willst, echtgeld verwenden um Dir einfach alles zu kaufen.

    Aber das vermindert(meiner Meinung nach) massiv den apielspaß bzw bricht den gänzlich ab.


    Ich persönlich hab dauerhaft Premium laufen, weswegen mein Personal automatisch generiert(nachdem ichs eingestellt hab) und hab nur coins, das ich neu gebaute wachen, direkt bestücken kann(pro wache kauf ich dann 50extra Verschiebungen für 24coins.

    Was mich kaum stört weil ich in fast jedem sale die 320coins kaufe und auch im Spiel tägl aktiv bin)

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.