Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Also ich bilde immer in einem Lehrsaal 10 Personen aus der gleichen Wache aus = 1 FW-Schule = 4 Lehrsäale = 4 unterschiedliche FW-Wachen.

    Zusätzlich hab ich mir eine Excel-Tabelle erstellt wo ich den Ausbildungsstand meiner Wachen dokumentiere.


    Da ich mittlerweile nicht nur eigene Schulen betreibe sonder auf Verbandsschulen benutze - schreib ich in die Excel-Tabelle auch die Laufzeiten der Lehrgänge mit.


    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Okay... Ich glaub, ich bin doch kein so großer "Zahlen-Nerd"... ^^

    Aber Danke für die Anregung... Dann setze ich mich mal hin und bastel was...


    Ich seh auch grad, dass man pro Woche (?) ja wohl nur eine bestimmte Anzahl an Personal "verschieben" kann...

    Na gut, dass ich gestern beim "Coin-Sale" zugeschlagen habe... Ist dann wohl wieder "Lehrgeld"... :rolleyes:^^

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Okay... Ich glaub, ich bin doch kein so großer "Zahlen-Nerd"... ^^

    Aber Danke für die Anregung... Dann setze ich mich mal hin und bastel was...


    Ich seh auch grad, dass man pro Woche (?) ja wohl nur eine bestimmte Anzahl an Personal "verschieben" kann...

    Na gut, dass ich gestern beim "Coin-Sale" zugeschlagen habe... Ist dann wohl wieder "Lehrgeld"... :rolleyes:^^

    Oder du fragst im Verband ob sie meine Verbands und Personalplanung zur verfügung stellen. Link is in meiner Signatur. Ansonsten bleibt nur Excel als alternative

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Okay... Ich glaub, ich bin doch kein so großer "Zahlen-Nerd"... ^^

    Aber Danke für die Anregung... Dann setze ich mich mal hin und bastel was...


    Ich seh auch grad, dass man pro Woche (?) ja wohl nur eine bestimmte Anzahl an Personal "verschieben" kann...

    Na gut, dass ich gestern beim "Coin-Sale" zugeschlagen habe... Ist dann wohl wieder "Lehrgeld"... :rolleyes:^^

    wenn du eh coins hast. oder du wartest noch ein paar Stunden

  • Gibt es eigentlich ein Script oder Möglichkeit, dass bei der Alarmierung nur FZ der zugehörigen Leitstelle angezeigt werden?



    //Edit


    Quasi eine Möglichkeit das erstmal nur die FZ der Leitstelle angezeigt werden die für das Gebäude das den Einsatz generiert hat zugewiesen ist. Nen Button der dann auch die anderen Leitstellen dazupackt wäre ja nicht verkehrt^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Möglich: Ja

    Gibt es: Mir nicht bekannt.

    Man muss erstmal alle Gebäude finden die die gleiche Leitstelle haben und dann alle geladenen Fahrzeuge abfragen ob deren Gebäude-ID in der Liste of Gebäude-IDs der Leitstelle drin ist.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Möglich: Ja

    Gibt es: Mir nicht bekannt.

    Man muss erstmal alle Gebäude finden die die gleiche Leitstelle haben und dann alle geladenen Fahrzeuge abfragen ob deren Gebäude-ID in der Liste of Gebäude-IDs der Leitstelle drin ist.

    Zeit und Lust hättest du nicht zufällig das als Script öffentlich zu Posten?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Reine Interessensfrage:

    Bezieht der "Algorithmus" der die Einsätze generiert/auswürfelt, eigentlich (außerhalb der "besonderen" Tage wie Vatertag, Weihnachten, Ostern...) gewisse "Umstände" wie Wochentag, Uhrzeit oder vielleicht ja sogar "Gegend" der LST mit ein?


    (Muss ich als am Wochenende eher mit einem Brand in einer Disko oder "Alkoholzombies" rechnen?)

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Vermutung - kein Wissen:


    Nein, tut er nicht.

    Denn ich bekommt ab und zu Einsätze zu Zeiten oder an Orten die "nicht passen" bzw. im Verhältnis/Umstand einfach nur - auf amüsante Weise - zum Kopfschütteln sind.

  • Ich hatte schon regelmäßig mitten in der Woche frühs um 8/9/10 alkoholintox aber auch schon andre lustige Sachen zu sehr unnormalen Zeiten.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ich hatte schon regelmäßig mitten in der Woche frühs um 8/9/10 alkoholintox aber auch schon andre lustige Sachen zu sehr unnormalen Zeiten.

    du weißt gar nicht, wie oft sowas auch wochsüber der erste Einsatz nach Schichtwechsel ist.

  • mal ne frage: werden die Personen der WR bei den Personal an EST irgendwo aufgeführt? Habe einen Einsatz mit LF/voll besetzt und nem GW-Wasserrrettung, und ich hab nur die 9 Leute vom LF



  • mal ne frage: werden die Personen der WR bei den Personal an EST irgendwo aufgeführt? Habe einen Einsatz mit LF/voll besetzt und nem GW-Wasserrrettung, und ich hab nur die 9 Leute vom LF



    afair: WRD/SEG-WRD => RD
    FW-WRD => FW

    THW-WRD => THW

    eigentlich immer analog zu den Schulen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • afair: WRD/SEG-WRD => RD
    FW-WRD => FW

    THW-WRD => THW

    eigentlich immer analog zu den Schulen.

    war aber nicht. hatte eigenes Gebäude gebaut