Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Bin Einzelspieler, und soll in 61 Std 1.500 Einsätze fahren


    Was für ein Spaß - nur nicht lustig. Geht gar nie nimmer nicht


    Biste nicht irgendwo im Verband bekommst du auch keine Punkte

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Breitenbach - dieses Problem kenn ich schon seit Monaten und deswegen mach ich mir am Wochenende keinen Stress - ich mach die Aufgaben bei denen ich verdiene

    So hab ich meine Vorteil bestens genutzt und habe keinen Stress.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Folgende Situation:

    Habe einen Tankstellenbrand reinbekommen, alle benötigten Kräfte außer einen GW-Gefahrgut hingeschickt...

    Jetzt zeigt er mir natürlich an, dass eben ein GW-Gef noch fehlt, die "Statusleiste" wird allerdings trotzdem weniger. ?
    "Verschenke" ich jetzt den Einsatz (komplett) oder braucht es ohne GW-Gef einfach nur "unendlich" länger?


    (Ich raff das eh noch nicht genau, ob ich IMMER alle benötigten Kräfte/Fahrzeuge brauche oder ob es auch ohne gehen würde, dann aber eben länger dauert)

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Folgende Situation:

    Habe einen Tankstellenbrand reinbekommen, alle benötigten Kräfte außer einen GW-Gefahrgut hingeschickt...

    Jetzt zeigt er mir natürlich an, dass eben ein GW-Gef noch fehlt, die "Statusleiste" wird allerdings trotzdem weniger. ?
    "Verschenke" ich jetzt den Einsatz (komplett) oder braucht es ohne GW-Gef einfach nur "unendlich" länger?


    (Ich raff das eh noch nicht genau, ob ich IMMER alle benötigten Kräfte/Fahrzeuge brauche oder ob es auch ohne gehen würde, dann aber eben länger dauert)

    teilweise werden Einsätze bis zu einem gewissen Punkt abgearbeitet und bleiben dann stehen bis alle benötigten EM da sind

  • Folgende Situation:

    Habe einen Tankstellenbrand reinbekommen, alle benötigten Kräfte außer einen GW-Gefahrgut hingeschickt...

    Jetzt zeigt er mir natürlich an, dass eben ein GW-Gef noch fehlt, die "Statusleiste" wird allerdings trotzdem weniger. ?
    "Verschenke" ich jetzt den Einsatz (komplett) oder braucht es ohne GW-Gef einfach nur "unendlich" länger?


    (Ich raff das eh noch nicht genau, ob ich IMMER alle benötigten Kräfte/Fahrzeuge brauche oder ob es auch ohne gehen würde, dann aber eben länger dauert)

    Meine Beobachtung: der Einsatz wird etwa zur Hälfte abgearbeitet und bleibt dann stehen

  • Schruben die Benutzer hier im Forum... Und just blieb der Fortschrittbalken stehen... :D

    Jut... Dann muss der wohl erstmal offen bleiben...
    Meine Einsatzkräfte sitzen leider noch ein paar Tage in der Schulung... ^^

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Schruben die Benutzer hier im Forum... Und just blieb der Fortschrittbalken stehen... :D

    Jut... Dann muss der wohl erstmal offen bleiben...
    Meine Einsatzkräfte sitzen leider noch ein paar Tage in der Schulung... ^^

    Oder wenn in einem Verband freigeben und um Anfahrt bitte;)

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Schruben die Benutzer hier im Forum... Und just blieb der Fortschrittbalken stehen... :D

    Jut... Dann muss der wohl erstmal offen bleiben...
    Meine Einsatzkräfte sitzen leider noch ein paar Tage in der Schulung... ^^

    Spätestens Dienstag ist der weg

  • Als Tipp:

    Bilde Personal für ein Sonderfahrzeug aus, bevor du das Fahrzeug kaufst und kaufe das Fahrzeug eine Wache früher, bevor es gebraucht wird.


    Beispiel am GW-Höhenrettung: dieser wird ab der 12. Feuerwache benötigt.

    Also bildest du auf einer deiner ersten 11 Wachen Personal aus (das Fahrzeug arbeitet auch nur mit ein oder zwei Kräften im Spiel ;)), kaufst dann auf dieser Wache das Fahrzeug, weist deine ausgebildeten Kräfte diesem Fahrzeug zu und sobald dieses Fahrzeug voll einsatzfähig ist (also Leute fertig ausgebildet und zugewiesen), dann baust du erst die 12. Wache.

  • stimmt ist nicht zu schaffen alle 2:30 Minuten ein Einsatz =25 pro Stunde

    sind nur 24 Einsätze pro Stunde 8o


    Ansonsten: schön, dass du das so siehst, aber das würde dann auf eine durchgehende Spielweise ohne Schlaf und Pausen voraussetzen. Und, dass ich immer alle benötigten Fahrzeuge zur Verfügung habe.

    Von daher - schön wenn du das schaffst, nützt aber anderen nichts, für die das vllt. unmöglich ist.

  • Als Tipp:

    Bilde Personal für ein Sonderfahrzeug aus, bevor du das Fahrzeug kaufst und kaufe das Fahrzeug eine Wache früher, bevor es gebraucht wird.


    Beispiel am GW-Höhenrettung: dieser wird ab der 12. Feuerwache benötigt.

    Also bildest du auf einer deiner ersten 11 Wachen Personal aus (das Fahrzeug arbeitet auch nur mit ein oder zwei Kräften im Spiel ;)), kaufst dann auf dieser Wache das Fahrzeug, weist deine ausgebildeten Kräfte diesem Fahrzeug zu und sobald dieses Fahrzeug voll einsatzfähig ist (also Leute fertig ausgebildet und zugewiesen), dann baust du erst die 12. Wache.

    Genau. Ist sehr praktisch. Dadurch hing ich zwar mal auf der 13. Wache fest aber habe mir sehr viele Coins gespart

  • Als Tipp:

    Bilde Personal für ein Sonderfahrzeug aus, bevor du das Fahrzeug kaufst und kaufe das Fahrzeug eine Wache früher, bevor es gebraucht wird.

    Bedankt für den Tipp... ?


    Wollte ich auch erst so machen, bin aber gestern noch ein bisschen "eskaliert" und hab zu viele Wachen gebaut... ?
    Ich verbuche es mal unterm dem Stichwort "Lehrgeld"... Ich bin eh grad in einer Phase, in der ich noch nach einem richtigen "Flow" suche...



    ??


    Aber gehört wohl dazu... ;)

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • So langsam wird es (für mich) unübersichtlich... ?

    Es gibt nicht irgendwo eine Option, in der ich Personal speziell nach Ausbildung (aus allen Wachen!) suchen kann?!


    Ich hab blöderweise aus allen möglichen Wachen Einsatzkräfte zu Lehrgängen geschickt und muss die jetzt auf der entsprechenden Wache (Wo auch bestimmtes Fz steht) zusammenziehen... D.h. ich sollte in Zukunft wohl besser "vorausplanen" (Sprich: Ein Schwung Personal der Wache wo auch das entsprechende Fz steht/stehen soll zum entsprechenden Lehrgang schicken)?!

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Wenn du eigene Schulen hast, kannst du einen neuen Lehrgang anlegen und siehst dann dort in welchen Wachen bereits ausgebildetes Personal steckt. Starten musst du den Lehrgang dann nicht. Geht auch mit Verbandsschulen, wobei da der Lehrgang bereits läuft bevor du was siehst.

    Alternativ rechtzeitig mit einer Excelliste anfangen und das Personal selbst pflegen.


    Gibt bestimmt auch Scripte dafür, aber ob man das dann in einer gesamten Übersicht hat oder nur pro Wache, da bin ich raus. Arbeite quasi seit Tag 1 mit meiner Lehrgangsübersicht Excelliste ?

  • Arbeite quasi seit Tag 1 mit meiner Lehrgangsübersicht Excelliste ?

    Muss ich dann wohl langsam wohl tatsächlich mal in meine Überlegungen mit einbeziehen...

    Na gut, das ich manchmal ein "Zahlen-Nerd" sein kann... ^^

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐