Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wenn ich einen Einsatz abgeschlossen habe kommt in der App Bestätigungston.

    Das hab ich schon ausgestellt geht trotzdem nixht

    Im Menü steht also schon "Sound: Aus" und der Ton kommt trotzdem noch? Beschreib ihn mal bitte. Meinst du so ein "Kr-kr-kr-kr-kr-..."?


    Leitstellenleiter112 Ich gehe mal stark davon aus, dass er auf diese epochale Idee auch schon gekommen ist und nicht grundlos nach einer anderen Lösung fragt ...

  • Mach doch einfach das Handy leise...

    So spiele ich immer...

    Klappt besonders gut, wenn man gleichzeitig über selbiges Gerät andere Schallwellen emittieren möchte, z.B. weil man gerade Musik hört...

  • Zum Thema Sound: Stimmt schon... Ich hab in der App das "Funkrauschen" auch wenn ich "Sound: AUS" eingestellt habe (Grad mal probiert)... ?‍♂️


    Meine Frage(n):
    Den KTW kann ich mir "schenken" oder?! Oder bringt der (am Anfang) irgendwelche spektakulären Einsätze außer irgendeinen Rentner aus der Rollatorengang zum Doc zu fahren?


    Thema THW: Ich hab jetzt hier schon mehrfach gelesen, wie viel Mühe sich viele beim Aufbau des THW-Netzes machen und sich ziemlich genau an "die echte Welt" halten (Daumen hoch dafür!)... Aber ich denke der Bereich THW wird erst im (viel) späteren Spielverlauf bei den "großen Einsätzen" wichtig?!

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Der KTW bringt dir nur Patienten, die von A nach B wollen. Also keine spektakulären Einsätze.


    THW: Die THW-Wachen generieren auch Einsätze. Einige große, einige kleine.

    Ich würde empfehlen, erstmal aufs THW zu verzichten. Ansonsten könnte es passieren, dass du viele Einsätze noch nicht abarbeiten kannst.

  • Zum Thema Sound: Stimmt schon... Ich hab in der App das "Funkrauschen" auch wenn ich "Sound: AUS" eingestellt habe (Grad mal probiert)... ?‍♂️


    Meine Frage(n):
    Den KTW kann ich mir "schenken" oder?! Oder bringt der (am Anfang) irgendwelche spektakulären Einsätze außer irgendeinen Rentner aus der Rollatorengang zum Doc zu fahren?


    Thema THW: Ich hab jetzt hier schon mehrfach gelesen, wie viel Mühe sich viele beim Aufbau des THW-Netzes machen und sich ziemlich genau an "die echte Welt" halten (Daumen hoch dafür!)... Aber ich denke der Bereich THW wird erst im (viel) späteren Spielverlauf bei den "großen Einsätzen" wichtig?!

    KTW: Jup, den braucht man, um Krankentransporte zu bekommen, die lohnen sich aber meiner Meinung nach net. Es gibt nur sehr wenige Patienten, bei denen ein KTW statt RTW ausreicht (z.B. Nasenbluten unstillbar)


    Also für mich unnötige Spielerei ;)

  • Gibts heut noch Vatertagseinsätze? :/;)

    Geduld Geduld, warte mal bis so ca. 11 Uhr, da kommen meistens die Systemnachrichten ;)

  • Wegen Corona entfallen heute alle Vatertagsausflüge - also wie sollen dann Bollerwagen brennen?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • die Situation hatten wir letztes Jahr auch schon und es gab trotzdem Einsätze, bzw. Belohnungen.


    Muttertagsfeiern gab es dieses und letztes Jahr auch nicht, trotzdem freuen sich vor allem neue Spieler auf Auszeichnungen, die sie gerade an Tagen wie heute fertig stellen können.


    Oder die Spieler die jetzt seit einem Jahr warten, weil vielleicht noch 3 oder 4 Bollerwagen fehlen

  • Dann einfach die Einträge vorher lesen - und abwarten

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo,

    mal eine kurze Frage...

    Warum ist das Personalwerben über die Leitstelle nur für Premium Accounts? Also mir ist schon klar, dass man dem Premium Account Vorzüge geben muss aber es nervt mich sehr, dass ich bei jeder Wache das einzeln auswählen muss. Könnte man das nicht ändern?


    (ist eigentlich schon fast ein Vorschlag...wollte aber vorher hier nochmal fragen)


    Mit freundlichen Grüßen

    NGFire112

  • Ist nunmal ein Premium Feature da wird sich wohl nichts ändern

  • [...] aber es nervt mich sehr, dass ich bei jeder Wache das einzeln auswählen muss.

    Ich mache mir bei der ersten "Spielesitzung am Tag" jetzt immer (am PC/Browser) einen neuen Tab mit der Leitstelle/den Gebäuden auf und klicke als erste mal alle Gebäude durch, in denen die "Bewerbungsphase" beendet ist (zumal man sich das da ja auch "ordnen" kann)...

    Das ist zwar immer noch mit "Klickerei" verbunden und bei (sehr) vielen Gebäuden sicherlich irgendwann auch "nervig", aber ob ich dafür unbedingt ein "Premium-Account" brauche?! ;)

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Das ist zwar immer noch mit "Klickerei" verbunden und bei (sehr) vielen Gebäuden sicherlich irgendwann auch "nervig", aber ob ich dafür unbedingt ein "Premium-Account" brauche?! ;)

    Am Anfang sicherlich noch nicht. Später im Spiel kann man es aber gut gebrauchen. Wenn man bis dahin fleißig Gratis-Coins sammelt und spart, kann man sich den dann sogar auch einfach so leisten.


    Kleine Frage, würdet ihr eher eine Flughafenfeuerwehr oder eine Werksfeuerwehr empfehlen?

    Das kann man so pauschal nicht beantworten. Wie viele Wachen von welchem Typ hast du bisher? Die Anschaffung der Flughafenfeuerwehr ist sehr teuer, da auch die FLF ordentlich etwas kosten.

  • DanFirefighter

    Ich hab recht früh mit dem. PA angefangen weils einfach massiv im Aufbau hilft.

    Ich bin jez glaub bei 150gebäuden und auch jez läuft mein PA noch fleißig weiter.

    Zumal er halt auch eig sogut wie nix kostet..

    Rechnet den monatsbeitrag doch einfach mal runter bei nem Jahresabo.

    Und Ann den Wert in Euro.. Warn glaub nur 2 oder 3 Euro pro Monat wenn du direkt ein Jahr holst.


    Da gibt's seeeeehr viele Spiele die deutlich teurer sind.


    Thema KTW.

    Habe ich. Allerdings nur beim seg für geplante einsätze bzw freigegebene verbandseinsätze damit dort keine "wichtigen" Fahrzeuge hinfahren.


    Thema thw

    Ist wichtig, aber noch nicht so früh.

    Ich hab glaub bei der 14. Fw die erste thw wache gebaut..

    Hab jez 32fw und bin grad dabei von 4 auf 9thw wachen aufzustocken, wovon aber 5 auf nicht einsatzbereit bleiben damit ich genug Personal hab um alle einsätze abzuarbeiten (mich hats halt genervt nur 4bagger zu haben, jez hab ich 9. Grad wenn 3/4 große einsätze mit teils 2baggern oder gar 3baggern kommen.. Is das ganz praktisch)

    Und die 5wachen bleiben auf nicht einsatzbereit, damit sie zwar da sind, aber keine eigenen einsätze generieren, denn dann hätt ich ja wieder das fz Problem.


    Cornelius

    Kommt drauf an was du bauen willst.

    Die flughafen Feuerwehr ist meines Erachtens nach zwar häufiger in der Generierung von einsätzen dafür bringt die werksfeuerwehr mehr(Durchschnitt einsätze)

    Die wf hat mehrere sehr große (glaub 3) und auch den für mich aktuell größten(exp in feuerwerksfabrik) Einsatz.


    Also ich möchte auf die werksfeuerwehr nicht verzichten.


    Aber.. Z. B. Die ex in fwuerwerksfabrik hat sehr hohe fahrzeuganforderungen(40lfs und so weiter) das stemmst du mal nicht so eben.

    Bin bei 32fw und hab trz "nur" 100hlfs.

    Da frisst so ein Einsatz also fast die Hälfte meiner gesamten löschfahrzeuge.

    Und die wf brauch noch von dir selbst gesetzte pois.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.