Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Genau... Das war der Gedanke dabei weil ich mir halt nicht unbedingt "nur" wegen der "Manpower" so viele LF blocken wollte...
    Aber wenn der MTW dahingehend kaum Nutzen hat, dann spar ich mir die 2500 Credits/den Stellplatz und pack lieber ein weiteren LF o. ein TFL4000 drauf...

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Genau... Das war der Gedanke dabei weil ich mir halt nicht unbedingt "nur" wegen der "Manpower" so viele LF blocken wollte...
    Aber wenn der MTW dahingehend kaum Nutzen hat, dann spar ich mir die 2500 Credits/den Stellplatz und pack lieber ein weiteren LF o. ein TFL4000 drauf...

    dann nutze lieber normale LF, denn beim TLF4000 hättest du zwar beim Wasserbedarfskonzept das Wasser vor Ort, aber es fehlt dann Personal.

  • sb-modder

    Danke für den Hinweis...
    Ich bin aber gerade sowieso ein bisschen am "schwimmen". Hier breiten sich kleine Brände ständig zu großen Flächenbrände oder gar zu ausgewachsenen Waldbränden aus... ?

    Da muss ich eh ständig alle möglichen Wachen & Einsatzkräfte alarmieren und verschieben...

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Wieso verschieben? Einfach nacheinander abarbeiten - oder die Einsatzausbreitung in der Leitstelle ausstellen

  • Oder im Verband freigeben und wir arbeiten die dann ab.

  • Ist es eigentlich normal, dass manche Einsätze (z.B. Ölverschmutzung auf Gewässer) nie Folgeeinsätze erzeugen und andere (z.b. Bundesligaspiel) fast immer oder ist das ein Bug?

  • Ist es eigentlich normal, dass manche Einsätze (z.B. Ölverschmutzung auf Gewässer) nie Folgeeinsätze erzeugen und andere (z.b. Bundesligaspiel) fast immer oder ist das ein Bug?

    Weil nicht für jeden Einsatz Folgeeinsätze hinterlegt sind und wenn, auch mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten.

  • Ich hab durch meine "Spielerei" mit der AAO irgendwie die schon vorgegebenen Kategorien gelöscht... ?

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche da rein müssen?

    (Und in diesem Zuge: Gibt es eine Empfehlung für eine AAO, die einen Anfänger nicht gleich erschlägt & überfordert?)

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Ich hab durch meine "Spielerei" mit der AAO irgendwie die schon vorgegebenen Kategorien gelöscht... ?

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche da rein müssen?

    (Und in diesem Zuge: Gibt es eine Empfehlung für eine AAO, die einen Anfänger nicht gleich erschlägt & überfordert?)

    1. Übersicht nicht unbedingt, aber jemand kann dir sicher die Standard Sachen reinschreiben (bin leider Handy)


    2. Mach dir eine eigene oder schreib mir mal ne PN. hab eine mit den wichtigsten Sachen. Kann dir auch Screenshots schicken

  • Die AAO mit den Maximalanforderungen ist auch sehr gelungen. Denke mal für kleinere Spieler auch geeignet.

    Die sieht doch schon mal gut aus! ??

    Ich hab zwar scheinbar irgendwas mit den Kategorien falsch gemacht und muss einiges händisch verschieben, aber sieht schon mal richtig ordentlich aus...
    Muss ich da dann immer wieder die "neusten" Einsätze alle einzeln aus dem entsprechenden Beitrag hier im Forum pflücken (Ich hab die im Thread letzt genannte "Komplettzusamenstellung" genommen)? Oder wie funktioniert das jetzt? ?

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Ich hab durch meine "Spielerei" mit der AAO irgendwie die schon vorgegebenen Kategorien gelöscht... ?

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche da rein müssen?

    (Und in diesem Zuge: Gibt es eine Empfehlung für eine AAO, die einen Anfänger nicht gleich erschlägt & überfordert?)

    Meine AAO ist nicht für kleinere Spieler geeignet :)

  • Die sieht doch schon mal gut aus! ??

    Ich hab zwar scheinbar irgendwas mit den Kategorien falsch gemacht und muss einiges händisch verschieben, aber sieht schon mal richtig ordentlich aus...
    Muss ich da dann immer wieder die "neusten" Einsätze alle einzeln aus dem entsprechenden Beitrag hier im Forum pflücken (Ich hab die im Thread letzt genannte "Komplettzusamenstellung" genommen)? Oder wie funktioniert das jetzt? ?

    Wenn du Fragen hast, meld dich einfach per Konservation.

  • Zunächst: ich habe hier nach einem geeigneten Thema gesucht, aber bitte: ich scrolle nicht 900 Beiträge durch - das sieht dann schon verdächtig nach einem Konstruktionsfehler aus.
    Mir erschliesst sich der Sinn nicht. Ich habe den gebaut und konnte 2 Gebäude hinzufügen. Mehr nicht, obwohl noch 1 Gebäude voll ausgestattet war.
    Warum geht das nicht?
    Sollte das Teil mal fertig sein: was sind die Vorteile?
    Die Nachteile erlebe ich laufend: meine 2 integrierten Gebäude tauchen nicht mehr in der Liste auf, ich muss die FW-Station anklicken und dann das entsprechende Gebäude.
    Wenn mir keiner einen Grund für den Quatsch nennen kann, löse ich den Komplex auf und bin wieder happy.

    Die Gebäudekomplexe sind eine verkackte Implementierung des sehr guten Vorschlags Wachen verknüpfen, da es wohl zu schwer war, einen fertigen Vorschlag der Community zu implementieren.

    Sehr unterstützenswert ist der Thread [Optische Verbesserung] Wachen verbinden welcher quasi den Ursprungsvorschlag nochmals vorschlägt.

  • DanFirefighter ich hab es selbst erlebt.

    Am Anfang macht der RD kaum Sinn, aber wenn du dann die ersten manv einsätze freischalteat(glaub 15 or 16rd wachen) dann kanns, mit bisschen Glück, massiv bergauf gehen.

    Ich bin grad aufm weg den großen manv mit biszu 250verletzten freizuschalten, leider brauch man dafür 46 RD wachen und noch bisschen kleinzeug ?


    Aber wie schon gesagt wurde..

    Jeder baut anders..

    Btw was ich gemerkt habe..

    Jenachdem von was du deutlich mehr wachen hast, bekommst du auch mehr einsätze.

    Meine einsatzliste is grad öfters bescheiden weil ich mal wieder paar fw bauen müsste ?

    (bekomme viel kleckerkram von rd/pol(

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ich spiele ja jetzt mit der AAO "Maximalanforderung"...

    D.h. er schickt (bzw. versucht - ich hab ja noch lange nicht alle benötigten Fz) immer alles raus was geht... Soweit so okay...
    Ich hab den Eindruck, dadurch verringert sich auch ein wenig die Einsatzdauer (Ist das so?)...


    Jetzt habe ich gerade mal wieder zwei, drei Einsätze "händisch" disponiert (Also Fz alle selbst ausgewählt). Und habe prompt wieder eine deutlich längere Einsatzzeit (Straße unter Wasser & Brand in Einfamilienhaus bei deutlich über 12 Minuten). ?


    Wenn ich da jetzt noch LF nachalarmiere, verringert sich die Einsatzzeit dann?

    (Oder unterliegt die Einsatzzeit auch grundsätzlich dem Zufall?)

    Ach... Und dann noch zu den Einsatzanforderungen (Spiele ja mit LSSM4 & dem erweiterten Alarmfenster)...

    Die "Prozentangaben" hinter manchen Fahrzeugen zeigt mir nur die Wahrscheinlichkeit der Anforderung an oder? Das hat nichts mit der Einsatzzeit o. der Ausschüttung von Credits zu tun?!

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐