Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Okay Habe ja vor ungefähr vor einer stunde eine verbandsvorstellung gemacht und gestern auch bis jetzt noch kein erfolg

    Ich habe mir mal kurz deinen konkreten Fall angesehen und ich denke, dass es etwas schwierig werden wird, da es einen Verband gibt, der nahezu gleich heißt wie ihr und um einiges größer ist.


    Folgendes ist meine persönliche Ansicht und nicht auf andere zu übertragen:

    Wenn ich ein relativ neuer Spieler wäre, würde ich mir einen Verband suchen, der mir auch viel helfen kann (Verbandsfreigaben, Zellen, KHs, ...)

    Da es bei den Verbandsvorstellungen einen namentlich nahezu gleichen Verband gibt, würde ich erstmal hergehen und die beiden vergleichen.

    In diesem konkreten Fall fällt mir als erstes die Mitgliederzahl und die individuelle Größe der einzelnen Mitglieder auf.


    Wenn ich schon ein wenig größer bin (nicht so groß wie viele hier, aber auch nicht mehr ganz neu), würde ich mir die Frage stellen, welchen Mehrwert habe ich, wenn ich mit Abstand der größte Spieler im Verband werden würde.



    Das sind jetzt mal die objektiven Merkmale die man aus Außenstehender einsehen kann.

    Dazu kommen dann natürlich noch die zwischenmenschlichen Komponenten, aber die sieht man erst, wenn man dem Verband schon beigetreten ist.

  • Was auch negativ auffällt, du hast deinen Thread in dem wir dir schon Tipps gegeben hatten gelöscht. Und von den Hinweisen (z.B. Rechtschreibung nichts umgesetzt)


    Wenn schon so mit Kritik im Forum umgegangen wird, möchte ich mir nicht einmal vorstellen wie es im Verband ist. Ich würde dir bzw. euch empfehlen , geht erstmal in einen grösseren Verband und schaut es euch da an. Und sobald ihr grösser seit , könnt ihr nochmal drüber nachdenken einen eigenen Verband zu machen.

  • Hey Forum

    Ich machs mal besser hier, um den "Anfänger-Thread" nicht unnötigerweise zu schreddern...

    Spiele gerade mit eigenen POI rum, setze halt so alles, was auch "in Real Life" an den entsprechenden Stellen vorhanden ist (Schulen, Kirchen, Supermärkte etc.).


    Werden aus diesen POI irgendwelche "besonderen" Einsätze generiert oder wofür ist die (POI)Funktion sonst da?

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Ahh... Cool... Danke!

    Dann kann ich also fröhlich weiter POI setzen... ?


    "Sorgen" muss ich mir ja keine machen, dass ich jetzt (zu Anfang) dann evtl. schon "unpassende" Einsätze bekomme (Hab ja hier gelernt, dass die Einsätz wohl eher an die Gebäude gebunden sind)?! Nicht, dass ich einen POI auf einem Flughafen setze und dann in 10 Minuten ein Brand auf dem Flugfeld kommt, wo ich noch gar nicht entsprechende Fahrzeuge bzw. Einsatzkräfte habe...

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Nur bedenke , wenn du es nicht deaktivierts , nutzt du eh alle POIs von allen Spielern.

    Och... Okay... ?
    Ich hab bislang noch keine "fremden" POI auf der Karte entdeckt?! Gibts da irgendein Häkchen was ich setzen muss oder muss ich dafür in einem Verband sein?

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Fremde werden einem nicht angezeigt und das lässt sich leider nicht einstellen.


    Nur bringen würde es einem nix da man sie ja ohnehin nicht löschen könnte wenn Falsch.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Gibt es eine Liste oder so was man in den feuerwehrwache so an Autos stehen haben sollte? Also so ca. hab jetzt wieder angefangen zu spielen und habe so 40 wachen von der Feuerwehr. Das wirkt bei mir so durcheinander. Immer wenn was gefehlt hat hab ich es gekauft aber nicht so wirklich mit System und auf die Anfahrtszeit geachtet.

  • Gibt es eine Liste oder so was man in den feuerwehrwache so an Autos stehen haben sollte? Also so ca. hab jetzt wieder angefangen zu spielen und habe so 40 wachen von der Feuerwehr. Das wirkt bei mir so durcheinander. Immer wenn was gefehlt hat hab ich es gekauft aber nicht so wirklich mit System und auf die Anfahrtszeit geachtet.

    Das macht jeder anders.

    Ich selbst bin kein Realbauer und bei mir stehen folgende Fahrzeuge auf jeder Wache die fertig ausgebaut ist:


    • 6x HLF
    • 2x ELW2
    • 1x DLK
    • 1x SW 2000
    • 1x GW-A
    • 1x GW-M
    • 1x GW-G
    • 1x GW-Höhe
    • 1x FwK
    • 1x Dekon
    • 1x GW-Öl
  • Also so wirklich gibt es da keine Liste. Jeder baut das anders. Du kannst alle Fahrzeuge 1 mal auf den Wachen haben, du kannst nur LFs draufstehen haben, du kannst alle Wachen bis Stufe 3 ausgebaut haben und Pro Wache 1 LF plus 2 andere Fahrzeuge stehen haben. Wie und was du im Endeffekt wirklich hast, dass bleibt dir überlassen. Die einen Spielen Realistisch mit Standort und Fahrzeugauswahl, die anderen spielen Fantasiemäßig und die dritten machen ein Misch aus beidem.

    Du musst schauen, mit welchem System du am besten fährst.

  • Ja. Siehe im Fehlerbereich, im ersten Post mit den Serverfehlern.

  • Kann es sein das das Game gerade off ist zumindestens die App ? Für iOS

    siehe hier: Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!



    Guten Morgen, oder auch nicht so gut...


    Vielen Dank für die Meldungen.

    Ursache scheinen Festplattenprobleme zu sein. Wir sind bereits dran und halten euch auf dem Laufenden.


    Kurzes Update:

    Wir sind weiterhin dran. Festplatten ersetzt, Kopiervorgang gestartet.


    Wird leider noch etwas dauern.

  • Kann es sein das das Game gerade off ist zumindestens die App ? Für iOS

    Nein nicht nur für IOS. Es liegt an den Server. Der Server hat eine Defekte Festplatte Bzw. ein Festplatten Problem. Es ist soweit wieder eine neue Festplatte bereit nur der Kopier vorgang ist noch im gange deswegen sind die Server noch nicht wieder online. Dies gilt für alle Spiel Plattformen Android Browser IOS und Co. Liebe Grüße Leon.