Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Geht schon die ganze Zeit

    Nicht ganz "die ganze Zeit", aber Sebastian hat damals sogar Videos zu gemacht:

  • Ich habe einen hier bereits bekannten Fehler.

    Ich hatte vor kurzem sämtliche Fahrzeuge meiner Wasserrettung (2xBoot+GW-W+GW-Taucher im Wasserretungsgebäude und 1x auf der SEG) in einem Bereitstellungsraum. Jetzt sind 2 der 3 Boote in der Alarmierungsliste nicht mehr vorhanden und somit kann ich nur noch einen Zug von 3 alarmieren.


    Meine Frage jetzt: Was kann ich dagegen machen.


    Edit: Beim Anh Dle habe ich genau das gleiche Problem. Radlader und THW-Wasserrettung funktionieren immer noch perfekt

  • kleines Workaround, wenn die Fahrzeuge noch auf dem Status 2 stehen:

    1. du erstellst dir in der AAO einen Button für den Anhänger, der dir fehlt (Zug)

    2. du nimmst dir einen kleinen Einsatz, den du offen lässt

    3. du stellst den Radius für deine Fahrzeuge auf 400km

    4. du lädst deine fehlenden Fahrzeuge so lange nach, bis der gelbe Balken weg ist

    5. du alarmierst den Anhänger über den AAO-Button (sollte ja grün sein)

    6. du lässt den Einsatz so lange offen, bis das Fahrzeug an der Einsatzstelle ist

  • Die Fahrzeuge stehen auf Status 2 in der Wache. Der EInsatz ist 20 Meter entfernt. Fahrzeuge sind nicht nachzuladen. Der Anhänger steht einfach nicht in der Alarmierungsliste (und dementsprechend funktioniert die AAO natürlich auch nicht). Der Radius ist auch richtig eingestellt

  • Ich habe da mal eine Frage zu der Wachenzuordnung bei der Leitstelle:

    Ich habe im Ruhrgebiet wie im wahren Leben auch, in jeder größeren Stadt eine Leitstelle mit eigenem Leitstellenbereich. Damit auch die großen Einsätze kommen, habe ich Bereitschaftspolizei, THW, Hubschrauberstationen und die Schulen keiner Leitstelle zugewiesen. sie erscheinen also auch in jeder Leitstelle und werden dort bei der Einsatzgenerierung mit berücksichtigt. Wenn ich jetzt in einer neuen Stadt / Kreis baue und einen eigenen Leitstellenbereich für diese Leitstelle mache, sind ja trotzdem die Hubschrauber, THW-Wachen ect. schon mit dabei, so das ich auch dafür schon die Einsätze bekomme. Gerade bei Rettungsdiensteinsätze ist da suboptimal, da ja die Hubschrauberstationen als Rettungswachen mitzählen und ich dann sofort NEF, LNA und OrGL brauche. Kann man das irgendwie so einstellen, das die Hubschrauber, THW ect. für alle außer der einen Leitstelle zur Verfügung stehen?

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Heinrich55790

    Soweit ich weiß, geht das nicht.


    Du könntest bei der neuen Leitstelle das Häkchen bei "eigenen Einsatzbereich gründen" setzen und deine RTH-Standorte in Reichweite temporär deaktivieren.


    Ansonsten ist es mWn so, dass Wachen ohne Leitstellen oder aus Leitstellen ohne eigenen Einsatzbereich für alle anderen Leitstellen mitzählen, inklusive derer mit eigenem Einsatzbereich.

  • Gegenfrage.. Wenn du schon mehrere leitstellen mit eigenen wachen hast..

    Hebt es dich noch an, gleich. Volle wachen zu bauen?

    (also wache kaufen, Alle fz reinstellen, alles auf fms6 und Personal ausbilden?)

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Gegenfrage.. Wenn du schon mehrere leitstellen mit eigenen wachen hast..

    Hebt es dich noch an, gleich. Volle wachen zu bauen?

    (also wache kaufen, Alle fz reinstellen, alles auf fms6 und Personal ausbilden?)

    Problem ist, er wird auch Einsätzen an den Neuen Wachen bekommen, wo THW etc. benötigt wird. Und das möchte er verhindern. Und das geht mit seiner Spielmethode nicht.

  • Frage:

    Hat schon jemand die Aufgaben für das angekündigte "Muttertags-Event" gefunden?


    Zitat aus den heutigen Ankündigungen zum Thema Freitagseinsatz:


    ??? Muttertag-Event ???

    Am Sonntag ist Muttertag! Daher gibt es von Freitag bis Sonntag im Leitstellenspiel einen besonderen Muttertags-Einsatz und Aufgaben! ????

    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Einsatz sowie mit dem Event! Habt ein schönes Wochenende! ?

    Euer Leitstellenspiel-Team


    Der besondere Muttertags-Einssatz is wahrscheinlich der "brennende Blumenstrauss" den ich noch nie hatte.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 8 Mal 3 =24