Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Gibt es schon Erkenntnisse was nach den 150.000-Credits als 5. Aufgabe kommt?

    Konnte das Ganze nicht ganz live verfolgen weil es Probleme mit Serverausfällen gab, die sich Gott sei Dank erledigt haben. War wohl nur Schluckauf.

    Hänge also jetzt bei Aufgabe 4 - 150.000 Credits verdienen.

    3 Wachenstufen ausbauen (Betten oder Fahrzeugplätze)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Danke

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin,


    ich mag die Aufgaben auch nicht und schau gar nicht nach welche anstehen - wenn ich zufällig welche erledige nehm ich die Belohnung und gut. Man muss sich nicht selber stressen wenn man nicht will - und mal ernsthaft: die Belohnungen lohnen nicht, einen einzigen Klick extra zu machen. Lasst denen ihren Spaß die sowas mögen und ignoriert es wenn ihr keinen Bock drauf habt.


    meine Frage geht in ne ganz andere Richtung: kann mir jemand erklären/verlinken, welchen Effekt es hat, wenn ich AB-Stellplätze auf "nicht einsatzbereit" stelle?

    Also bei Ausbauten wie Wasserrettung/Werkfeuerwehr/Rettungsdienst ist mir das ja klar - aber bei den ABs?

    Ich hab schon getestet, die ABs gehen nicht auf die 6, wenn ich die Ausbauten "abschalte"


    Danke für Eure Infos


    MkG holger74

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Gute Frage. Würde eher sagen das du dann auf einer Wache wo du alle deaktiviert hat, keine AB kaufen kannst. Müsste ich aber mal testen. Gib mir 5 Minuten.

    Ergänzung nach Test:
    So ausprobiert. Alle AB Stellplätze auf einer Wache als nicht Einsatzberiet gestellt und was ist. Kann trotzdem AB kaufen und auch nutzen. Also entweder unnötig oder da fehlt was in der Programmierung.

    2 Mal editiert, zuletzt von JacobL ()

  • Hey zusammen,

    ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder den Einsatz, dass ein "Schlittschuhläufer gestürzt" ist.

    Handelt es sich bei dem Einsatz nicht um einen speziellen Wintereinsatz, oder täusche ich mich da?

    Ein Nein! ist für mich kein Argument.

  • Hey zusammen,

    ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder den Einsatz, dass ein "Schlittschuhläufer gestürzt" ist.

    Handelt es sich bei dem Einsatz nicht um einen speziellen Wintereinsatz, oder täusche ich mich da?

    Es gibt 2 Versionen von dem Einsatz. Einer ist ein Winter-Einsatz (POI: See, wenn ich mich nicht irre) und der zweite (POI: Eishalle) ist ganzjährig

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hey zusammen,

    ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder den Einsatz, dass ein "Schlittschuhläufer gestürzt" ist.

    Handelt es sich bei dem Einsatz nicht um einen speziellen Wintereinsatz, oder täusche ich mich da?

    Ne. Gibt auch einen den man immer bekommen kann und zwar am POI Eishalle.

  • Gute Frage. Würde eher sagen das du dann auf einer Wache wo du alle deaktiviert hat, keine AB kaufen kannst. Müsste ich aber mal testen. Gib mir 5 Minuten.

    Ergänzung nach Test:
    So ausprobiert. Alle AB Stellplätze auf einer Wache als nicht Einsatzberiet gestellt und was ist. Kann trotzdem AB kaufen und auch nutzen. Also entweder unnötig oder da fehlt was in der Programmierung.

    wundert mich nicht - da auf einer WAche mit 9 ABs nach deaktivieren keiner der ABs verschwand oder auf Status 6 ging.
    Das war ja der Punkt, wo ich anfing mich zu fragen wofür der Knopf wohl gut sein soll

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Status 6 muss sowieso immer manuell gesetzt werden. Das geht nie automatisch über deaktivierte Ausbauten.

    wundert mich nicht - da auf einer WAche mit 9 ABs nach deaktivieren keiner der ABs verschwand oder auf Status 6 ging.
    Das war ja der Punkt, wo ich anfing mich zu fragen wofür der Knopf wohl gut sein soll

  • Gibt es schon Erkenntnisse was nach den 150.000-Credits als 5. Aufgabe kommt?

    Konnte das Ganze nicht ganz live verfolgen weil es Probleme mit Serverausfällen gab, die sich Gott sei Dank erledigt haben. War wohl nur Schluckauf.

    Hänge also jetzt bei Aufgabe 4 - 150.000 Credits verdienen.

    Gestern wurde dir ja schon beantwortet, für heute kann ich dir schon einmal weiter helfen:

    Verdiene 250.000 Credits

    Baue 3x Feuerwache

    Erweitere 5x beliebiges Gebäude

    Kaufe 5x beliebige RD Fahrzeuge

    Absolviere 200 Einsätze

  • Danke AltEfF34r :thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hat er sich vielleicht am Kopf gestossen?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wenn man mal fragen darf: Warum muss ein festhängender Fensterputzer in die Neuro? Ich würde den eher in die Innere oder Unfallchirurgie bringen.

    die Frage stelle ich mir auch schon länger - in der Regel ist das Max. Was für die Allg. Chirurgie oder OUCH.

  • Ouch? und vielleicht hat er einen Schlaganfall, dann wäre es schon was für die neuro

    OUCH = Orthopädie und Unfallchirurgie


    Und mal ehrlich: ein Apoplex ist seltenst das Problem (gerade, wenn hin und wieder auch mal 2 Patienten auftauchen)

  • Also mal meinen Spass mit dem angestossenen Kopf beiseite - ich kann mich ganz nebolös an eine Beschwerde erinnern "Es gibt zuwenig oder gar keine Einsätze für die NEURO" - jetzt haben wir einen und es ist wieder einigen nicht ganz Wohl dabei - allen recht machen das kann keiner.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: