Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Es gibt nur die Beschränkung, dass man 3x befördert werden muss, um es auf „öffentlich“ zu setzen.

  • Es gibt nur die Beschränkung, dass man 3x befördert werden muss, um es auf „öffentlich“ zu setzen.

    War das nicht sogar so, dass überhaupt keins anlegen konnte, bevor man nicht 3x befördert wurde? (Müssten dann ja 100k / Hauptfeuerwehrmann sein)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • War das nicht sogar so, dass überhaupt keins anlegen konnte, bevor man nicht 3x befördert wurde? (Müssten dann ja 100k / Hauptfeuerwehrmann sein)

    nein - anlegen sollte gehen, sobald man registriert ist (gab ja die Zeit, wo die Probeuser öffentliche Sets erstellten).

    Darauf kam von uns Grafikern die „Forderung“ dies abzuändern, dass Sets nur noch mit der Registrierung und öffentliche Sets erst nach 3-maliger Beförderung möglich ist.

    Dies wurde so auch umgesetzt.

  • Ausloggen? Du gehst auf dein Bild in der Ecke und dann kannst du „Abmelden“ (also ausloggen) wählen.

  • Da das Thema Ausbreitung des Krankentransport mal wieder aufgekommen ist , hätte ich da mal ne Frage ! Und zwar sollte es während des Transports zu sagen wir mal einem Herzinfarkt kommen wird doch das nächste freie Krankenhaus angefahren oder nicht ? Den wenn dies der Fall ist würde ja eine Änderung des KTW keinen Sinn machen da sich ja nur gegebenenfalls das Ziel ändert.

  • Da das Thema Ausbreitung des Krankentransport mal wieder aufgekommen ist , hätte ich da mal ne Frage ! Und zwar sollte es während des Transports zu sagen wir mal einem Herzinfarkt kommen wird doch das nächste freie Krankenhaus angefahren oder nicht ? Den wenn dies der Fall ist würde ja eine Änderung des KTW keinen Sinn machen da sich ja nur gegebenenfalls das Ziel ändert.

    Jein - kommt drauf an: Je nach Gebiet (und auch Vorgaben) kann es auch passieren, dass ein RTW und NEF nachgefordert wird.

    Ist oft auch eine Abwägungssache: Bin ich schneller im KH? Oder ist ein RTW und NEF schneller bei mir? Traue ich mir den Transport zu?


    Aber was auf jeden Fall neben dem Ziel sich ändert: Der weitere Transport erfolgt idR. gemäß §§35 und 38 StVO (also mit Sonder- und Wegerechten)

  • Und deswegen haben ktws ne sosi Anlage aufm Dach? Für den Fall der Fälle?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Und wieder mehr wissen. Interessant ?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Und zwar sollte es während des Transports zu sagen wir mal einem Herzinfarkt kommen wird doch das nächste freie Krankenhaus angefahren oder nicht

    Hochgradig regional besetzt und nach der Meinung des einzelnen ÄLRD gerichtet. In der heimischen Großstadt kriegt man den Rüffel seines Lebens wenn man mit KTW ne akute Sepsis 200m weiter in die Notaufnahme fährt, im benachbarten Landkreis juckeln die KTW´s regelmäßig durch die halbe Weltgeschichte, wenn der eine Dorf-RTW grade mal wieder mit ner ebenso langen Juckelei beschäftigt ist. Darum wird man, egal wie so eine Abwandlung kommen sollte, nur einen Bruchteil der Spieler abholen können.

    (Auch wenn ich sie mir für mehr KTW-Vielfalt natürlich wünschen würde)

  • Und deswegen haben ktws ne sosi Anlage aufm Dach? Für den Fall der Fälle?

    Es gibt Landkreise, die SoSi aufm KTW untersagen. (was ich persönlich Schwachsinn finde, ähnlich wie Polizei-/Behördenkennzeichen und Polizeistern auf den Autotüren an zivilen FuStW.)

  • Und deswegen haben ktws ne sosi Anlage aufm Dach? Für den Fall der Fälle?

    Bei uns im Landkreis fahren die KTWs Notfalltransporte. Das bedeutet dass beim Abfragen in der Leitstelle kein akutes Notfallbild rauskommt, die Sachen aber an sich kein Krankentransport sind. Um dann die Notfallrettung für in Anführungszeichen "Pipifax-Einsätze" zu entlasten fährt dann der KTW. Da bei können aber auch schon ein paar ernstere Situationen sich vor Ort darstellen. Und je nach Situation, Patient, Verfügbarkeit von RTW und NEF sowie der Erfahrung und dem Gefühl der Besatzung werden die Patienten dann auch so, wenns sein muss auch mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren


    Es gibt Landkreise, die SoSi aufm KTW untersagen

    Das ist ja wirklich völliger Murks. Manchmal kann sowas sehr entscheidend sein

  • Polizei-/Behördenkennzeichen und Polizeistern auf den Autotüren an zivilen FuStW.)

    Nicht jeder zivile Pkw einer Polizeibehörde ist auch ein ziviler Streifenwagen bzw. irgendein anderes Einsatzfahrzeug. Es gibt genug andere Nutzungsmöglichkeiten, bei denen es ruhig dranstehen kann. – Ansonsten gibt es Tarnkennzeichen.