Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Nein, aber du kannst die Lehrgänge dennoch im Verband freigeben, sodass sie von deinem Verband genutzt werden können.

    Ich weiß,wollte nur wissen,ob das geht.Danke für die Antwort.

  • Frage : Ist das normal ?

    2 Leitstellen (Eigenen Einsatzbereich gründen / gesetzt)

    Leitstell 2 nur Fw (kein RD)

    produziert aber sehr viele RD Einsätze...

    Sollte so nicht sein;
    1. Einstellung überprüfen (Kontrolle ist besser)
    2. Wachen der Leistelle zugewiesen?
    3. eventuell gleicher Ort / Gegend?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hast du evtl. bei der FW den RD ausgebaut?

    Das wäre dann eine Erklärung - denn dann zählt die Wache als FW & RD Wache.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ort / Gegen .. naja, relativ nah aber andere Stadt

    RD nicht ausgebaut, war ja der Sinn kein RD-Einsätze zu bekommen.

    Jetzt aktuell : VERKEHRSUNFALL ( 2 Verletzte) produziert von FW (2.Leitstelle)

  • Ort / Gegen .. naja, relativ nah aber andere Stadt

    RD nicht ausgebaut, war ja der Sinn kein RD-Einsätze zu bekommen

    Wenn die relativ nah sind (was ist bei dir relativ), kann es sein dass die Einsätze vermischt werden (z.B du baust in Essen und in Oberhausen - ca. 11 km zwischen den Stadtzentren - mit getrennten Leitstellen und es kann passieren, dass FW in der Nachbarstadt und umgekehrt spawnt.)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Jetzt aktuell : VERKEHRSUNFALL ( 2 Verletzte) produziert von FW (2.Leitstelle)

    Es gibt da ja noch die sog. FR-Einsätze, dass die Verletzen mit abgearbeitet werden durch die FW usw. (bin mir da aber nicht sicher)


    Es ist dann entweder der 4er FW VU oder der 6er FW VU (jeweils ohne POL); Diese Varianten sollten eigentlich ohne Pat. auftauchen solange du keinen RD (in der LST) hast; genauso wie der NEF, der nicht gefordert wird, solange du nicht 3 aktive RD-Wachen hast

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Aha...dann macht das ja keinen Sinn, will ja nicht im Norden und Süden bauen, sondern schon im Umkreis.

    Muss jetzt mit Schieblehre am Bildschirm gemessen werden, oder gibt es mal klare Aussagen, was "Entfernung von Wachen/Leitstellen" betrifft ?

    Darf ja nicht "geheim" sein, weil das doch mit "Spiel entscheidend" ist (gerade für Anfänger) !!!

  • Aha...dann macht das ja keinen Sinn, will ja nicht im Norden und Süden bauen, sondern schon im Umkreis.

    Muss jetzt mit Schieblehre am Bildschirm gemessen werden, oder gibt es mal klare Aussagen, was "Entfernung von Wachen/Leitstellen" betrifft ?

    Darf ja nicht "geheim" sein, weil das doch mit "Spiel entscheidend" ist (gerade für Anfänger) !!!

    Geheim sind die Daten ja deshalb, damit man nicht Cheaten kann; es gibt dazu noch die Anti-Cheat-Funktion, die Einsätze weit weg spawnen lässt, sobald mehrere Wachen am gleichen Punkt stehen. Und eigene Bereiche sind ja für größere Entfernungen besser. Wenn du das Umland mit eigenen Bereichen versiehst, dann vermischen sich diese und siehst in einem FW-Bereich RD-Einsätze und umgekehrt. Sprünge von ca. 5 - 20 km sind im Spiel ohne eigenen Bereich locker machbar (dauert halt seine Zeit)

    Sofern alles richtig eingestellt ist, sollten sich aber Einsätze nicht mischen. Nur die Standorte.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Eine klare Aussage, Wachen dürfen nicht innerhalb eines Umkreises von xxx, sonst tritt eine Anti-Cheat-Funktion in Aktion, die dies und jenes macht, wäre besser.

    Was und warum sollte sowas geheim sein ???

    Aufklärung wäre besser... (ist ja letztendlich nur ein Spiel).

    Ich kann die Einsätze ja abarbeiten, aber dennoch sind Leitstellenbereiche in Nachbarstädten dann sinnlos.

  • Gewisse Überregionale Einsätze sind normal (ca. 2-4%)


    Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kannst Du locker mit 5-10 km rechnen.

    Vorausgesetzt Du baust nicht mehr als 3 Wachen auf die gleiche Kreuzung.


    THW und Bereitschaftspolizei, SiWa usw. können auch weiter generieren, etwa 15-20 km.

    Selbe Voraussetzungen, also keine Wachenbündelung.


    Die Realität ist da schon ein grobes Vorbild.

  • Ich kann die Einsätze ja abarbeiten, aber dennoch sind Leitstellenbereiche in Nachbarstädten dann sinnlos.

    Sind sie auch; Falls du Leitstellen der Realität wegen bauen willst - einfach bauen, ohne den Bereich (funkioniert prima) [Anm: Es gibt auch Spieler die haben Leistellen für jede Wachenart (LST FW, POL, usw,) - und trotzdem klappts]

    Bezüglich Radius: bis auf die vom Vorredner erwähnten Rahmen ist das nicht genau bekannt; am besten ziehe selbst einen (min. jede 5km eine Wache und Problem gelöst)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Eine klare Aussage, Wachen dürfen nicht innerhalb eines Umkreises von xxx, sonst tritt eine Anti-Cheat-Funktion in Aktion, die dies und jenes macht, wäre besser.

    Was und warum sollte sowas geheim sein ???

    Aufklärung wäre besser... (ist ja letztendlich nur ein Spiel).

    Ich kann die Einsätze ja abarbeiten, aber dennoch sind Leitstellenbereiche in Nachbarstädten dann sinnlos.


    Die Hauptwache Mannheim mit 3 freiwilligen und 1 Berufsfeuerwehr ist auch im Spiel kein Problem und wird vom System gar nicht moniert - sowas bauen viele und stellt kein Problem da. - Sollange anderswo "normal" gebaut wird.

  • Als anderes Beispiel für etwas, das funktioniert:

    Meine Bereitschaftspolizei Bochum hat fünf BePo-Wachen, alle aktiviert: 1. BPH, 2. BPH, 1. Alarmzug, 2. Alarmzug, 1. TEE

  • Ich habe eine normale FW--Wache mit einer Wasserrettung ausgebaut.


    Zählen jetzt die Fahrzeuge als Funkrufname mit Florian oder Wasserrettung?

    Das kommt drauf an ... Bist du denn Realbauer?

    Ansonsten: Ist es die Wasserrettung der Feuerwehr (dann Florian) oder hat eine Wasserrettung (vermutlich DLRG, dann "Pelikan") nur an derselben Adresse eine Wache?