Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Moin,


    bei mir ist es der gleiche Fall.

  • Ich habe genau die gleichen Aufgaben, inkl. der ELW1, gehabt und stehe auch bei 9/10. Sprich ich kann die 10. Aufgabe nicht erledigen.

  • Frage, wie kann es sein, dass beim Einsatz Damm droht zu brechen ein ELW 2 benötigt wird, er trotzdem in der Anforderung fehlt? Auf Anfahrt ist er auch nicht?

    Der Einsatz dritt ab 11 FWs auf, der ELW 2 wird erst ab 13 gebraucht, also hast du in der LS, "von" der dieser Einsatz kommt, keine 13 FWs.

  • Ich habe genau die gleichen Aufgaben, inkl. der ELW1, gehabt und stehe auch bei 9/10. Sprich ich kann die 10. Aufgabe nicht erledigen.

    Das mag in Deinem Fall so sein.


    Aber : Wenn Du mal einen Blick in mein Profil riskierst, dann wird Dir auffallen das es bestimmt keine Aufgabe gibt für die ich, mangels Größe, nicht qualifiziert wäre. :)

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Hallo zusammen.


    Ich hab mal eine Frage, was "Multi-Accounts" angeht.

    Ich glaube, die Antwort auf meine Frage schon mal hier in einem Thread gelesen zu haben, finde den aber nicht mehr wieder.


    Welche Möglichkeiten gibt es, um betreiberseitig festzustellen, ob ein Spieler einen Multi-Account hat?

    Bzw. - und darum geht es mir eigentlich eher - evtl. "Fehlidentifikationen" auszuschließen?

    Denn wenn jetzt 2 Spieler (zB Brüder im gleichen Haushalt, über das gleiche WLAN mit 2 verschiedenen PC's/Laptops/Smartphones gleichzeitig das LSS spielen, könnte das ja eigentlich vom System als Doppel-/Multiaccount erkannt werden?

    Oder täusche ich mich da?


    LG

  • Sind doch immer noch zwei verschiede IPs bei den Endgeräten. Es kann ja auch der Bewohner unter dir dein W-Lan ebenfalls nutzen, sofern du ihm Zugriff drauf gewährt hast. Oder ein guter Freund, der regelmäßig bei dir zuhause ist. Nur durch das W-Lan Netz ist es nicht zu erkennen, ob dort jemand Mehrere Accounts hat. Und du benötigst mindestens eine weitere E-Mail Adresse um überhaupt einen zweiten registrierten Account zu besitzen bzw. über den selben Rechner laufen zu lassen. Ob nun im selben Browser oder nicht. Bei Temporär Accounts sieht das wieder ganz anders aus. Aber auch dort benötigst du mindestens einen zweiten Browser, um dort ein weiteres Profil anzulegen. Zumindest, wenn man nur in einer Welt spielen möchte.


    Das ist jetzt so meine Vermutung und durch eigene Tests herausgefunden. :)

  • CHaumi

    Ich habe dazu einfach einmal (über die App) den Support kontaktiert, als ich selbst das Thema hatte (beide Accounts im selben Verband). Dies war die Antwort:

    Zitat von LSS-Support

    Es ist nicht verboten als Familie zu spielen weswegen dies bei 2 verschiedenen Leuten die 2 verschiedene Accounts spielen eigentlich kein Problem darstellen sollte. Wir würden dennoch empfehlen die Accounts nicht zusätzlich noch untereinander zu tauschen oder den jeweils anderen Account "einfach mal mit einzuloggen".

  • Nach meinem Kenntnisstand kannst du schon differenzieren ob es sich um verschiedene Endgeräte handelt. Sei es der UserAgent, das DLL-auslesen im IE, Cookies, SessionStorage/LocalStorage, etc. https://dev.chromium.org/Home/…identification-mechanisms). Fraglich ist nur ob das gemach wird.

    Sollten diese aber auf dem gleichen Endgerät spielen ist es nahezu unmöglich zu sagen ob es ein Doppelacc oder 2 verschiedene sind.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Hallo allerseits,


    ich habe bei 2 Feuerwachen den Ausbau Rettungsdienst-Erweiterung vorgenommen. Bei der ersten Fw funktionierte das ganz gut, ich hatte dann auch mehr Stellpätze zur Verfügung. Nur bei der zweiten klappt das nicht. Es steht zwar "Einsatzbereit" da und es gibt auch keine Wartezeiten mehr. Nur kann ich keine weiteren Fahrzeuge mehr kaufen, weil angeblich Stellplätze fehlen. Woran kann das liegen?


    Vorab Danke und Gruß


    Manne

  • Der RD-Ausbau hat eigentlich nie neue Plätze freigeschaltet; d.h man bleibt bei den max. 17 Plätzen (bzw. 27 wenn man die Großwache hat)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo allerseits,


    ich habe bei 2 Feuerwachen den Ausbau Rettungsdienst-Erweiterung vorgenommen. Bei der ersten Fw funktionierte das ganz gut, ich hatte dann auch mehr Stellpätze zur Verfügung. Nur bei der zweiten klappt das nicht. E

    Es wird der ANBAU Rettungsdienst gebaut, sprich die Sozialräume, Materiallager etc.

    Die Anzahl der Stellplätze bleibt unverändert.

  • Der RD-Ausbau hat eigentlich nie neue Plätze freigeschaltet; d.h man bleibt bei den max. 17 Plätzen (bzw. 27 wenn man die Großwache hat)

    Vielen Dank für deinen Hinweis. Jetzt weiß ich woran es liegt. Ich habe nur 13 Wachen und ich kann nur 1 weitere Großwache hinzufügen, wenn ich 20 Wachen habe. Habe mich nur gewundert, dass es zugelassen wurde, dass ich die RD-Erweiterung vornehmen konnte, ohne dabei einen Vorteil zu haben.

    Nochmals vielen Dank