Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Zitat
    Pro Station können bis zu 7 Landeplätze gebaut werden (Ausbaustufen). Bis zum 125. Gebäude (aller Art) können insgesamt max. 4 Landeplätze gebaut werden. Danach wächst die Zahl alle 25 Geäude um 1 (Beginnend beim 125.).

    Gilt sowohl für RTH, als auch für PolHeli :)

  • Also ein 3. Gebäude? Eigentlich sollte es da "keine" Beschränkung geben, weil ein neues Gebäude ist ja quasi ein neuer Landeplatz.

    Kommt denn eine Anzeige, dass du noch kein weiteres bauen kannst?

  • Also ein 3. Gebäude? Eigentlich sollte es da "keine" Beschränkung geben, weil ein neues Gebäude ist ja quasi ein neuer Landeplatz.

    Kommt denn eine Anzeige, dass du noch kein weiteres bauen kannst?

    Immer noch Missverständnis :-)

    Aktuell habe ich 1x Port im UKM Murnau, 1x Port im Klinikum Garmisch und nun möchte ich einen weiteren Port z.B. in Berlin bauen.


    Wenn ich eine neue Hubschrauberstation bauen möchte, bekomme ich die Anzeige das ich aktuell nur 5 Stationen bauen kann. Das mit den 5 Stationen ist mir klar, weil ich knapp über 130 Gebäude habe, aber ich will ja eine ganz neue Station bauen. :-)

  • Du meinst für "Port" Landeplatz oder Gebäude?

    Die Anzeige müsste eigtl. "Landeplätze" und nicht "Stationen" heißen, kommt aber noch aus der Zeit wo nur 1 Landeplatz pro Gebäude möglich war.

  • Fire_fighter0112 - Hallo sprechen wir mal in der LSS-Sprache (alles folgende gilt für Polizei- undRettungs-Hubschrauber)-

    1. du kannst Hubschrauberstationen bauen und keine Port´s

    2. du kannst diese Stationen wie eine Wache mit max. 6 Stellplätzen ausbauen

    3. zusätzlich zu der Beschränkung mit den Stellplätzen gibts noch die Beschränkung mit der Anzahl der sonstigen Wachen (alle 25 Wachen ein Stellplatz pro Hubi - die jeweils 25.Wache (25-50-75-100-125-150 usw) ) muss gebaut sein

    4. du hast nach eigenen Angaben ca.130 Wachen - also kannst du 5 Rettungshubschrauber und 5 Polizeihubschrauber besitzen

    5. wo du die hinstellst bleib dir überlassen (du kannst jeweils eine eigene Station (z.B. Murnau/Garmisch/München/Regensburg/Berlin)

    oder aber an einer Station mehrere Stellplätze bauen

    6. So wenn jetzt bei dir beim Versuch eine neue Station in Berlin zu bauen eine Meldung kommt (du kannst aktuell nur 5 Hubschrauber bauen), dann hast du vermutlich

    in deinen anderen Hubschrauberstationen mehr als einen Hubschrauber gestellt, oder es liegt ein Fehler in deiner Berechnung vor

    (ACHTUNG die Zahl der Spielestatistik ist leider falsch).

    Damit du genau weist wieviele Hubis du haben kannst empfehle ich dir den LSSM V4 oder das Script "Fuhrparkmanager" von DrTraxx.


    Ich hoffe ich konnte jetzt etwas Licht ins Dunkel bringen - wenn noch was unklar ist schreib mich einfach an (entweder hier oder per Konversation).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • sb-modder nein wurde irgendwie nicht umgesetzt. Zumindest kann ich dazu bei mir in den Wachen mit Werkfeuerwehr Ausbau nichts finden.
    LSS-Team könnt ihr euch das mal anschauen und eine Rückmeldung geben, ob dies noch machbar ist?

  • Kann es sein, dass es beim neuen Einsatz "unangemeldete Demonstration (groß)" einen kleinen Fehler im Code gibt?
    Die Patienten sollen in die allgemeine Innere gebracht werden. Kein Internist schaut sich sich einen solchen Patienten an, bevor da nicht zuerst der Unfallchirurg seinen Senf zugegeben hat.

  • Die Patienten sollen in die allgemeine Innere gebracht werden. Kein Internist schaut sich sich einen solchen Patienten an, bevor da nicht zuerst der Unfallchirurg seinen Senf zugegeben hat.

    Es kommt drauf an, weshalb der Patient nach der Demo in die Notaufnahme muss. Muss ja nicht immer was chirurgisches sein. Ich gehe da jetzt eher von Reizungen der Augen und Atemwege aus, welche hier im Spiel über die Innere laufen.

  • Hallo Forum!


    support(at)leitstellenspiel.de


    Das ist doch die richtige Adresse zum Support, oder?

    Ich bekomme da immer einen "Mail nicht zustellbar"-Text geschickt.

    Wurde die Adresse geändert?

  • DarkPrince Danke für die Adresse, aber unter dieser bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

    Auch die Kontaktmöglichkeit über das FAQ bringt eine Fehlermeldung.


    LSS-Team ist da irgendwo der Wurm drinnen oder habt ihr neue oder andere Adressen, wo man den Support erreichen kann?


    (bestenfalls wird auch hier mitgelesen, alternativ erstelle ich eine Fehlermeldung im entsprechenden Thread)

  • Für Fehler gerne einen Fehlerthread mit Details, ich habe gerade selbst eine Testmail verschickt und ganz normal die "Ticket ist eingegangen"-Antwort bekommen. Eigentlich sollte das so passen, von daher ist es kein grundsätzliches Problem.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Do_Cop Ich glaube wir reden zwar vom gleichen, aber ich hab es über den Browser versucht.


    Dort ist rechts unten neben Impressum, AGB, Datenschutz usw. auch ein "FAQ"-Punkt.

    Dahinter verbirgt sich - optisch zumindest ähnlich - das gleiche FAQ wie über die App beim Button "Fragezeichen".

    Dann ist eben auch eine "Kontaktieren sie uns" Möglichkeit.


    Diese öffnet sich zwar, aber nach Bestätigung, dass man "ein echter Mensch" ist, kommt auch eine Delivery-failure Meldung, gleich wie eine entsprechend gleiche Meldung kommt, wenn man es per Mail versucht.


    Ergänzung:

    LSS-Team dann versuch ich es nochmal primär per Mail, ansonsten über die FAQ-Möglichkeit.

    Bei erneuter Fehlermeldung öffne ich einen Thread, dass ich euch nicht erreichen kann ^^

    Denn es handelt sich bei meinem Anliegen eigentlich um keinen Fehler, sondern eine andere Meldung.

  • CHaumi - Hallo bitte nicht böse sein - hast du mal die Adresse genau kontrolliert - bei mir klappt ein Versand und ich habe auch schon eine Empfangsbestätigung erhalten - evtl. hat sich bei dir ein Druckteufelchen eingeschlichen (ist mir auch schon öfter passiert gerade mit dem @-Zeichen)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • zurück zu der Werkfeuerwehr:



    Einsätze


    Wieso bekomme ich trotz voll ausgebauter und Einsatzbereiter Werkfeuerwehr keine Einsätze für die Werkfeuerwehr?

    Um Einsätze für die Werkfeuerwehr zu bekommen müssen Entsprechende POI (Point of Interest) Gesetzt werden, für die Werkfeuerwehr gibt es die POI: Automobilindustrie, Chemiepark und Industrie-Allgemein. Die Besonderheit an den 3 POI ist das in einem Radius von 500 Meter um den POI entsprechende Einsätze auftreten können. Bei den 3 POI ist zu beachten das unabhängig davon ob man in der Leitstelle "Nur eigene POI verwenden" Aktiviert hat immer nur die eigenen POI verwendete werden.


    Hab ich aus dem Leitstellenspiel Wiki geholt