Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • ich hab mal eine kleine Frage: zählen SEG Wachen als Rettungswache bei den möglichen Einsätzen?

    Nein. Sie zählen nur als SEG-Wache.

  • Die beste IT-Antwort: Es kommt drauf an.


    Im Header des Scripts steht eine Zeile die mit "@include" beginnt. In dieser steht dann die URL oder der Regex in welchem das Skript ausgeführt werden soll. Wenn da ein String drin ist der mit "polizei.leitstellenspiel.de" matcht dann wird das ausgeführt. Wenn nicht entweder an den Ersteller wenden oder manuell hinzufügen.

    Hy Crazycake, sorry, aber kannst du das bitte nochmal für ganz "dumme" erklären? Ich würde gerne das Polizei Leitstellenspiel spielen. Vielen Dank schon mal. Grüße Maschinist

  • Die Skripte werden nicht auf jeder Website ausgeführt, sondern nur auf bestimmten. Dafür ist im Header jedes Scripts die Zeile zuständig, die mit "// @include" beginnt. Passt die aufgerufene URL auf diese wird das Skript ausgeführt, sonst nicht. Man beachte: Es kann dort mit Regex gearbeitet werden, deshalb kann das ganze manchmal etwas kryptisch aussehen. Wenn das Skript nicht läuft frag am besten mal den Ersteller oder poste um welches Skript es geht. Aber so aus der Luft gibt es dafür keine Universallösung

    (Bzw. schon, aber die ist nicht schön und kann zu Problemen führen)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Die Skripte werden nicht auf jeder Website ausgeführt, sondern nur auf bestimmten. Dafür ist im Header jedes Scripts die Zeile zuständig, die mit "// @include" beginnt. Passt die aufgerufene URL auf diese wird das Skript ausgeführt, sonst nicht. Man beachte: Es kann dort mit Regex gearbeitet werden, deshalb kann das ganze manchmal etwas kryptisch aussehen. Wenn das Skript nicht läuft frag am besten mal den Ersteller oder poste um welches Skript es geht. Aber so aus der Luft gibt es dafür keine Universallösung

    (Bzw. schon, aber die ist nicht schön und kann zu Problemen führen)

    Alles klar, vielen Dank und Grüße

    Maschinist

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand im Detail sagen, welche Gebäude alles zählen, damit man den nächsten Stellplatz für einen RTH bauen kann?

    Konkret meine ich, wenn ich alle meine Gebäude in meinen Leitstellen zähle, komme ich auf 138 Gebäude, wenn ich aber im Furparkmanager schaue, sind es "nur" 126 Gebäude? Welche zählen nicht zu den bestimmten Gebäuden, damit ich irgendwann die 150 Gebäude erreiche?


    Danke vorab für eine Info.

  • Es zählen alle Gebäude im Spiel, meines Wissens nach.

    Das dachte ich auch.

    Als ich aber nach der Zählweise der Leitstellen mein 125. Gebäude erreicht habe, konnte ich keinen zusätzlichen Stellplatz bauen. Erst als ich im Fuhrparkmanager das 125. Gebäude erreicht habe, konnte ich den zusätzlichen Stellplatz bauen.

  • Das dachte ich auch.

    Als ich aber nach der Zählweise der Leitstellen mein 125. Gebäude erreicht habe, konnte ich keinen zusätzlichen Stellplatz bauen. Erst als ich im Fuhrparkmanager das 125. Gebäude erreicht habe, konnte ich den zusätzlichen Stellplatz bauen.

    besitzt du Rettungsdienst- und/oder Wasserrettungserweiterungen an Feuerwachen (bzw. THW bei der Wasserrettung)? Wenn ja, dann werden diese Ausbauten in der Leitstelle unter Statistik als eigene Wache gezählt, zählt aber nicht zu den Gebäuden, die gezählt werden, um Hubschrauber bauen zu können.

  • so, folgender Fall: ich habe heute einen VGE etwas weiter entfernt von unserem eigentlichen Ort, wo wir bauen. (Wir bauen in Chemnitz, VGE heute Flughafen Dresden, wer es genau braucht) Nun sollen Gefangene abtransportiert werden, aber mir werden nur meine eigenen Zellen angezeigt. Die Verbands Zellen werden mir nicht angezeigt. Es sind zum Teil über 100 km, aber meine Wachen sind teilweise weiter entfernt als z.B. die Verband Zellen (also die, die dem Verband gehören). Ist dies normal oder sollte das nicht so sein?


    Meine vorhandenen Zellen reichen leider nicht aus, um alle Unterzubringen.

    Ich danke schon mal für eure Hilfe


    Edit: haben es so gemach, das ich alle bis auf einen abtransportiere und ein Verbands Kollege den letzten. Aber ihm wurden auch nur seine eigenen Wachen angezeigt.

  • Verbandszellen können nur in einem Umkreis von 50km angefahren werden. Alle, die weiter weg sind, gehen nicht - mit Ausnahme der eigenen Zellen.

  • Felixis123 , die Schule ist für alle Gebäude, die im Spiel dem Oberbegriff "Rettungsdienst" zugeordnet sind. Es wird dann keine Unterscheidung gemacht, ob die Wache nun eine Rettungswache, ein SEG-Standort oder eine Wasserrettung ist. Daher ist es ratsam, vorher mal ins Wiki zu schauen, da sollte sowas erklärt sein.

  • Wieso kann man dann aber an einer RD Personal für die SEG ausbilden? Bei der normalen Polizei macht es ja Sinn da man ja zu SEK und BePol verschieben kann, aber bei RD und SEG macht das ja dann nicht mal Sinn :(

    War aber schon immer so, aber wenn man sich informiert, bevor man drauflosballert, kann man das an verschiedensten Orten lesen. (z.B. hier, Wiki, usw)

  • Felixis123 , die Schule ist für alle Gebäude, die im Spiel dem Oberbegriff "Rettungsdienst" zugeordnet sind. Es wird dann keine Unterscheidung gemacht, ob die Wache nun eine Rettungswache, ein SEG-Standort oder eine Wasserrettung ist. Daher ist es ratsam, vorher mal ins Wiki zu schauen, da sollte sowas erklärt sein.

    Müsste ja das gleiche wie beim Pol-Heli sein; Ausbilden kann man auf jedem Gebäude der "Polizei" - verschieben aber nur zwischen Pol-Helistationen

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Abschluß offener Einsätze ehemaliger Mitglieder


    Wie können offene Einsätze ehemaliger Mitglieder abgeschlossen werden? Oder bleibt nur übrig, 48 Stunden bis zur Systemlöschung zu warten?:saint:


    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Indem man Fahrzeuge hinschickt?


    Werden die freigegebenen Einsätze nicht wieder mitgenommen, wenn man den Verband verlässt? Passiert doch bei den Fahrzeugen auch.

  • Moin, gab es nicht mal ein Script welches in der Kopfzeile der Einsatzliste angezeigt hat, bei wie vielen man teilnimmt? Aktuell steht im Header ja xxx/yyy Einsätzen und ich würde gerne wissen, bei wie vielen ich teilnehme und das um diese dritte Zahl ergänzt (xxx/zzz/yyy <- z = Anzahl der Teilnahmen) .