Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Im Prinzip kann man sich das vorstellen, dass bei einem Export nur die AAO-IDs referenziert werden und beim Import werden dann die Referenzen gelesen. d.H. es wird das importiert, was sich hinter der ID 123 (Beispiel) versteckt. Ist die ID nichtmehr vorhanden (AAO gelöscht) wird auch nichts importiert.

    So hab ich das zumindest verstanden, aber wir können das gerne nochmals LSS-Team erläutern lassen.

  • So zu später/früher Stunde mal ne Frage an die Profis.


    Mein Enkel hatte gestern folgends Problem:

    Er startet Firefox (aktuelle Version) ud startet das LSS.

    Es wird alles normal gestartet - mit allen Scripten usw.

    Nach ca.2 Stunden macht er einen F5,weil das Spiel hängt, nachdem Start sind plötzlich die Fenster nicht mehr im dunklen Design.

    Er geht in die Einstellungen der Leitstelle und siehe da es ist auf "Helles Design" umgestellt. Er stellt also auf "dunkles Design" und kehrt zum Spiel zurück.

    Jetzt sind alle Verbindungen zu den Scripten weg. Das Spiel läuft zwar aber eben ohne Scripte.


    Hat da zufällig jemand von den Profis eine Idee woran das liegt?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Guten Morgen zusammen


    Ich bin gerade auf der Suche nach bereits vorhandenen Threads bzgl. folgender Thematik:


    Die Anhänger (hier im Beispiel die MZB welche an einen fixen GW-Wasserrettung gebunden sind) wurden zu Einsätzen und danach zu einem BSR gesendet. Danach war ein teil der Boote nicht mehr bei seinem Zugfahrzeug. Einige haben s/s den Rückweg zur Wache angetreten. Andere waren unauffindbar.


    Das gleiche Problem bei den AB-MZB. Diese haben ein zufälliges WLF von der eigenen Wache zugeteilt. Auch diese gingen "verloren".


    Auch die AB-Schlauch, welche ein zufälligen WLF einer beliebigen Wache benützen, gingen teilw. "verloren".


    Alle AB's sind so eingestellt, dass das WLF am Einsatzort bleibt. Kein WLF wurde manuelle weiter alarmiert oder rückalarmiert.


    Diese Problematik trat nun bereits öfters auf. Gibt es hierzu ein Lösung oder ggf. bereits einen eigenen Thread?


    Gruss

    Pantoffeltier

  • Pantoffeltier

    Die Kurzfassung der Lösung ist, dass nachts ein Skript läuft, das verlorene AB und Anhänger wieder nach Hause bringt. Also entweder auf schnellen Support hoffen oder ne Nacht drüber schlafen. – Leider ist das Problem noch immer nicht gelöst, obwohl es schon so lange bekannt ist. Schade!

  • Guten Tag,

    leider habe ich seit gestern Abend 5 Erdrutsch-Einsätze. Nur leider habe ich nicht die nötigen Ausbildungen an der THW-Schule, damit ich meinen Lkw, samt Radlader rausschicken kann. Da nun keine anderen Einsätze mehr generiert werden können, wende ich mich nun hier. Ich hoffe, mir kann wer helfen.

  • Für den Radlader benötigst du die Ausbildung Fachgruppe Räumen. Die gibt es an der THW Schule. Wenn du dein Personal noch nicht dafür ausgebildet hast, ist das leider kein Fehler des Spieles. Sondern ein Fehler des Anwenders.


    Bevor du noch eine Fehlermeldung raushaust. Du musst den Anhänger auswählen. Der Anhänger nimmt sich automatisch das Zugfahrzeug. Um ganz sicher zu sein, gehst du auf das Fahrzeug und dort dann auf den Bleistift. Da hast du dann ein paar Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Der Auswahl eines Zugfahrzeuges.

    Beim Radlader ist nicht so schlimm, wenn du da das Zugfahrzeug nicht zugewiesen hast.

    Beim Anhänger DLE bietet sich der MLW V als Zugfahrzeug an.

  • Hey, danke für deine schnelle Antwort, aber mein Personal ist dafür noch nicht ausgebildet, da ich noch keine THW-Schule besitze, kann ich diese auch nicht dafür ausbilden.. Ich habe jetzt aber 5 Einsätze bekommen, bei welchen ich das haben muss, da ich diese sonst nicht abschließen kann und daher auch keine neuen generieren können.

  • Dann ist das dein eigener Fehler - so hart es klingt.


    Die einzigen 2 Möglichkeiten, die du da hast, sind:

    1. Eine THW-Schule bauen und die Lehrgänge (MTW-TZ und Fachgruppe Räumen starten und mit Coins beenden)
    2. Einsätze mit Coins beenden.


    Dann solltest du die Ausbauten erstmal auf "nicht einsatzbereit" stellen und dich vielleicht einem Verband anschließen - dort bekommst du sowohl Fahrzeugtechnisch hilfe als auch durch Schulen für Ausbildungen.

  • Das Spiel schaut halt nicht auf dein Personal, sondern auf die Wache - hast du den Ausbau fertig und auf Einsatzbereit stehen, generiert das Spiel dafür Einsätze, egal, ob passendes Personal vorhanden ist oder nicht.

  • Hallo und guten Morgen - es wurde Alles versucht (PC eben neugestartet) - der Fehler ist immmer noch da.

    Das verrückte ist bei meinem ACC gibt es keine Probleme, auch der ACC meiner Frau macht keine Probleme.

    Nur der Zugang meines Enkel hat dieses komische Verhalten.

    Ich hab das mal auf meinem Rechner kontrolliert - da passiert das gleiche - beim Starten alles auf Dunkel bis auf die Fenster (Alarmieren und Gebäude) - in den Leitstellen-Einstellungen Fenster auf "Dunkel" - alle Verbindungen zu den Scripten sind weg.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • moinsens. Habe mal ne Frage (wer hätte das gedacht?): kann ich irgendwie Personal aus einer normalen RD Wache zu einer SEG verschieben? Habe schon vor einiger Zeit Personal mit Einsatzleitung SEG ausgebildet und will das jetzt irgendwie nutzen. Kann ich aber nicht. Weiß jemand OB das geht?


    Danke im voraus

  • Danke Grognagor - Neustart des Browser, Speicher löschen usw. hab ich alles gemacht (bin lang genug dabei - aber danke für den Tip - oft sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr).

    Es passiert jetz plötzlich auch bei meinem Acc.

    Also bleibt mir eins alle Script ausschalten und eins nach dem anderen einschalten - wird eine heiden Arbeit bei 40 Scripten.


    Sollte ich zu einem Ergebniss kommen, werde ich es sicher hier veröffentlichen - kann nur einige Zeit dauern.

    Nichts desto Trotz sollte noch jemand eine Idee haben - bitte hier oder über Konversation melden.


    DANKE und einen schönen Tag

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: