Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hi.


    Wenn man die Einsatzgeschwindigkeit auf hoch stellt, kommt man mit dem Lösen der Einsätze gar nicht hinterher, aber man kann sich das raussuchen was man machen möchte.


    Hat es eigentlich irgendwelche Folgen/ Nachteile, (Ausser vielleicht eine extrem volle Einsatzliste), wenn man einen "Einsatzstau" hat bzw Einsätze dann auch irgendwann verfallen?


    Wird pro Wache eigentlich genau 1 Einsatz generiert oder kann eine bestimmte Wache auch mehrere Einsätze generieren?

  • Hi.


    Wenn man die Einsatzgeschwindigkeit auf hoch stellt, kommt man mit dem Lösen der Einsätze gar nicht hinterher, aber man kann sich das raussuchen was man machen möchte.

    [...]

    Kommt drauf an. Es soll Leute mit AAO-Hotkeys geben die schneller als ihr Schatten (und Turbo) alarmieren können.

    [...]

    Hat es eigentlich irgendwelche Folgen/ Nachteile, (Ausser vielleicht eine extrem volle Einsatzliste), wenn man einen "Einsatzstau" hat bzw Einsätze dann auch irgendwann verfallen?


    [...]

    Nachteile: Nö, kannst halt maximal (Anzahl Wachen vom meisten Typ) + 1 Einsätze bekommen und voll ist dann voll. Und die Einsätze verfallen nach 24-48 Stunden. Zwischen 2-3 Uhr morgens (zumindest unter Sebastian) lief das Aufräumskript. Und alle Einsätze die älter als 24 Stunden waren wurden gelöscht.


    [...]

    Wird pro Wache eigentlich genau 1 Einsatz generiert oder kann eine bestimmte Wache auch mehrere Einsätze generieren?

    Es wird sich zufällig eine Wache ausgesucht und dort versucht ein Einsatz zu generieren. Manche Wachentypen (zB. WF nach massiven Protest das diese Einsätze zu selten seien) haben erhöhte Chancen. Aber sonst ist die Verteilung von der Wachenanzahl abhängig. (Zumindest unter Seb. Ob XR an Stellschrauben gedreht hat weiß ich nicht)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Interessant.

    Ein paar AAOs habe ich auch schon, aber bei mir sind es nur buttons zu bestimmten Fahrzeugen (z.B. LF) oder kleinen Gruppen (z.B. RTW+NEF)


    Wenn man richtig schnell durch alamieren wollte müsste man sich ja die Einsätze an sich auf die AAOs legen oder? Zumindest bei den kleinen Einsätzen die so oft auftreten würde sich das ja lohnen dann einen Button "Verkehrsunfall" oder so zu haben.

  • Einfach einmal ein kleines Zitat zur Generierung aus Zeiten Sebastians noch, um sich ein ungefähres Bild zu machen. (Keine Garantie auf Richtigkeit)

  • Interessant.

    Ein paar AAOs habe ich auch schon, aber bei mir sind es nur buttons zu bestimmten Fahrzeugen (z.B. LF) oder kleinen Gruppen (z.B. RTW+NEF)


    Wenn man richtig schnell durch alamieren wollte müsste man sich ja die Einsätze an sich auf die AAOs legen oder? Zumindest bei den kleinen Einsätzen die so oft auftreten würde sich das ja lohnen dann einen Button "Verkehrsunfall" oder so zu haben.

    Kommt auf den Spielstil an. Gibt Leute, die rudimentäre AAOs haben

    - 1 LF

    - 3 LF

    - 5 LF

    - 10 LF

    - Löschzug

    - Rüstzug

    - BF-Zug (5 LF + ELW 2)

    - Höhe-Zug

    -CBRN-Zug

    und alle Sonderfahrzeuge

    (RD, Pol, THW analog)



    andere haben für jeden Einsatz eine manche nur für große und und und...


    Am besten mal ein paar importieren angucken, überlegen wie man spielen will und dann entscheiden was man übernimmt/selbst anlegt.


    Wichtig: Je mehr AAOs desto langsamer wird das Spiel

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo! Warum kann ich kein Personal zwischen Bereitschaftspolizei und Sondereinheiten verschieben? Sondern nur zwischen Sondereinheiten & Polizeirevieren ... und zwischen Bereitschaftspolizei & Polizeirevieren?


    Da verstehe ich den Sinn nicht...


    Danke und Gruß aus Stuttgart,

    Falko!

  • Warum kann ich kein Personal zwischen Bereitschaftspolizei und Sondereinheiten verschieben? Sondern nur zwischen Sondereinheiten & Polizeirevieren ... und zwischen Bereitschaftspolizei & Polizeirevieren?

    Die profane Antwort ist: Weil es so ist. Die Frage nach dem Sinn könnte wohl nur Sebastian beantworten. Es gibt auf YouTube Erklärungsvideos zu den LSS-Funktionen, u.a. auch zum Verschieben des Personals zur BePo. Ggf. hat er sich dort dazu geäußert.

    Ansonsten kannst du ja einen Vorschlag im entsprechenden Forum erstellen, dass du dir wünschst, dass Personal auch übergreifend verschoben werden kann. (Bitte etwas ausführlicher begründen als nur mit diesem Satz.) Da es an beiden Gebäuden Spezialeinheiten gibt, wäre das ja nicht einmal extrem abwegig. – Aber Sinn und Unsinn würde ich in der dortigen Diskussion suchen, sofern nicht jemand anders hier noch die offizielle Antwort darauf parat hat.

  • Kurze Geschichtsstunde:

    Zuerst konnte man Personal von normalen Polizeiwachen auf Bereitschaftspolizeien verschieben, da man sonst kaum auf das geforderte Personal kommt.


    Irgendwann später kam das Feature das man zwischen Wachen des gleichen Typs 10 Personen/Woche umsonst verschieben darf.


    Da anscheinend Polizei Sondereinheiten und "normale" Reviere als "gleicher Typ" zählt ist das verschieben zulässig.


    Also


    Sondereinheiten <=> Sondereinheiten <=> Polizei <=> Polizei => Bereitschaftspolizei <=> Bereitschaftspolizei

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe eine Frage: gibt es eine möglichkeit, dass man sich Anzeigen lässt welches Grafikset aktuell für eine Wache verwendet wird?


    Ich habe nach langem mal wieder eine Wache gebaut und wollte das Grafikset für die Wache ändern, aber mir fällt nicht mehr ein welches es denn war... Beim durchschauen der anderen möglichen Grafiken für das Fahrzeug bin ich nicht fündig geworden (wahrscheinlich bin ich einfach nur Blind).


    Deshalb die Frage, ob es die Funktion gibt?


    Danke und Grüße

    HerrG

  • Wenn du in der Wache ein eigenes Grafikset eingestellt hast, einfach bei den Einstellungen der Wache. Ansonsten wird das globale Grafikset verwendet, welches du unter https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics eingestellt hast :)

  • Interessant.

    Ein paar AAOs habe ich auch schon, aber bei mir sind es nur buttons zu bestimmten Fahrzeugen (z.B. LF) oder kleinen Gruppen (z.B. RTW+NEF)


    Wenn man richtig schnell durch alamieren wollte müsste man sich ja die Einsätze an sich auf die AAOs legen oder? Zumindest bei den kleinen Einsätzen die so oft auftreten würde sich das ja lohnen dann einen Button "Verkehrsunfall" oder so zu haben.

    Hallo!

    Also ich arbeite mit einer AAo, die so aussieht:


    Hinter jedem Buchstaben sind die Einsätze per AAO hinterlegt. So gucke ich nur auf den Anfangsbuchstaben, klicke drauf und dahinter erscheint der Einsatz in der AAO. Dort sind dann alle Fahrzeuge mit einem klick alarmiert. Den RD mache ich Extra, da zu manigfalitig. Ich fahre echt gut damit und bin auch Megaschnell...


    Gruß

  • Hallo. Bin relativ neu hier auf Leitstellenspiel. Ich habe eine SEG Wache gekauft und habe ein ELW SEG, GW-San und ein KTW Tyb B. Wann bekomme ich Einsätze für die?

  • Hallo. Bin relativ neu hier auf Leitstellenspiel. Ich habe eine SEG Wache gekauft und habe ein ELW SEG, GW-San und ein KTW Tyb B. Wann bekomme ich Einsätze für die?

    eine SEG generiert keine Eigenen Einsätze ( bis auf den geplanten Einsatz Volkslauf ). Sie dient eher als Unterstützung deines Rettungsdienstes

  • Hallo. Bin relativ neu hier auf Leitstellenspiel. Ich habe eine SEG Wache gekauft und habe ein ELW SEG, GW-San und ein KTW Tyb B. Wann bekomme ich Einsätze für die?

    da gibt es nur Geplante Einsätze, soweit ich weiß