Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Joro Dem ist nicht so. Bei mir kommen die Abgaben an die VB Kasse immer. Ist, meiner Meinung nach, auch gut und richtig so.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Hey hätte da ne Frage unzwar hab ich die Bepo auf Maximal aufgebaut und weiß aber nicht wie Viele Fahrzeuge ich von Jeden Benötigen soll kann mir Jemand sagen wie Viele Fahrzeug ich Von Jeden Fahrzeug Typ brauche um Vorbereitet auf Bepo Einsätze zu sein? Hab 41 Freie plätze

  • Hey hätte da ne Frage unzwar hab ich die Bepo auf Maximal aufgebaut und weiß aber nicht wie Viele Fahrzeuge ich von Jeden Benötigen soll kann mir Jemand sagen wie Viele Fahrzeug ich Von Jeden Fahrzeug Typ brauche um Vorbereitet auf Bepo Einsätze zu sein? Hab 41 Freie plätze

    Du kannst bei der BePo nicht zu viele Fahrzeuge eines Typs kaufen da die benötigte Anzahl vom Spiel vorgegeben ist Also alle aus dem Fahrzeugmarkt kaufen

  • Hundertschaft:

    9x GruKw

    3x LeBefKw

    1x FüKw

    1x GefKw


    Wasserwerfer:

    3x WaWe10

    1x LeBefKw


    MEK1:

    4x MEK

    1x FüKw


    MEK2:

    4x MEK

    1x FüKw


    SEK1:

    4x SEK

    1x FüKw


    SEK2:

    4x SEK

    1x FüKw


    Diensthunde:

    3xDHuFüKw


    Summe:

    9x GruKw

    4x LeBefKw

    1x GefKw

    5x FüKw

    3x WaWe 10

    8x MEK

    8x SEK

    3x DHuFüKw


    Ergänzung DHuFüKw + 2. SEK/MEK + GefKw

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Crazycake


    Kleine Ergänzung :


    MEK und SEK kann man zwei Mal ausbauen : also ist hier richtig jeweils 8 Fahrzeuge SEK oder MEK + 4 FüKw

    Der Ausbau Diensthundestaffel kommt auch noch hinzu : 3 Fahrzeuge Diensthundeführer Fz. (die Abkürzung fällt mir gerade nicht ein)


    achja.. der Gefangenentransporter fehlte auch noch


    und jetzt für den Rechenfaulen : Für eine komplett ausgerüstete Hundertschaft benötigt man derzeit 205 Leute

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Hey hätte da ne Frage unzwar hab ich die Bepo auf Maximal aufgebaut und weiß aber nicht wie Viele Fahrzeuge ich von Jeden Benötigen soll kann mir Jemand sagen wie Viele Fahrzeug ich Von Jeden Fahrzeug Typ brauche um Vorbereitet auf Bepo Einsätze zu sein? Hab 41 Freie plätze

    Bereitschaftspolizei - Gebäude:

    Baukosten: 500.000

    Personal nach Bau: 0

    Fahrzeug nach Bau: keins

    Besonderheiten: Personal kann von Polizeiwachen übernommen werden

    Stellplätze erhöhen sich durch Ausbauten (nicht Ausbaustufen)

    Ausbauten dauern 3, 5, bzw. 7 Tage für die Wasserwerfer und kosten 25.000 bzw. 100.000 für SEK/MEK Züge.

    Bereitschaftspolizei - Stellplätze:

    Ohne Ausbau: 4 Stellplätze (1x leBefKw, 3x GruKW) --> Benötigtes Personal: 30

    Ausbau: 2. Zug der 1. Hundertschaft: 4 Stellplätze (1x leBefKw, 3x GruKW) --> Benötigtes Personal: 30

    Ausbau: 3. Zug der 1. Hundertschaft: 5 Stellplätze (1x leBefKw, 3x GruKW, 1x FüKw) --> Benötigtes Personal: 33

    Ausbau: Sonderfahrzeug: GefKw: 1 Stellplatz (1x GefKw) --> Benötigtes Personal: 2

    Ausbau: Technischer Zug: Wasserwerfer: 4 Stellplätze (1x leBefKw, 3x WaWe 10) --> benötigtes Personal: 18

    Ausbau: SEK: 1. Zug: 5 Stellplätze (3x Zivilfahrzeuge, 1x Kleinbus, 1xFüKw) --> Benötigtes Personal: 24

    Ausbau: SEK: 2. Zug: 5 Stellplätze (3x Zivilfahrzeuge, 1x Kleinbus, 1xFüKw) --> Benötigtes Personal: 24

    Ausbau: MEK: 1. Zug: 5 Stellplätze (3x Zivilfahrzeuge, 1x Kleinbus, 1xFüKw) --> Benötigtes Personal: 24

    Ausbau: MEK: 2. Zug: 5 Stellplätze (3x Zivilfahrzeuge, 1x Kleinbus, 1xFüKw) --> Benötigtes Personal: 24

    Ausbau: Diensthundestaffel: 3 Stellplätze (3x DhFüKw) --> Benötigtes Personal: 6

    ==> Gesamt benötigtes Personal: 215

    ==> Gesamt benötigte Ausbildungen: 12 Zugführer, 15 Hundertschaftsführer, 15 Wasserwerfer, 42 SEK, 42 MEK, 6 Hundeführer (83 ohne Ausbildung)

    Bereitschaftspolizei - Fahrzeuge (Kosten | Personal | Ausbildung):

    GruKw ( 10.000 | 9 | keine)

    leBefKw ( 10.000 | 3 | Zugführer - 7 Tage)

    FüKw ( 17.500 | 3 | Hundertschaftsführer - 7 Tage)

    GefKw ( 13.000 | 2 | keine) Besonderheit: Kann bis zu 5 Gefangene gleichzeitig aufnehmen.

    WaWe 10 ( 32.000 | 5 | Wasserwerfer - 7 Tage) Besonderheit: Wasserwerfer rückt nur mit kompletter Besatzung (5 Personen mit Ausbildung) aus.

    SEK-Zivilfahrzeug (10.000 | 4 | Polizei - SEK - 7 Tage) Besonderheit: Es werden min. 3 Personen mit Ausbildung benötigt.

    SEK-Kleinbus (10.000 | 9 | Polizei - SEK - 7 Tage) Besonderheit: SEK-Kleinbus rückt nur mit kompletter Besatzung (9 Personen mit Ausbildung) aus.

    MEK-Zivilfahrzeug (10.000 | 4 | Polizei - MEK - 7 Tage) Besonderheit: Es werden min. 3 Personen mit Ausbildung benötigt.

    MEK-Kleinbus (10.000 | 9 | Polizei - MEK - 7 Tage) Besonderheit: MEK-Kleinbus rückt nur mit kompletter Besatzung (9 Personen mit Ausbildung) aus.

    DhFüKw ( 15.000 | 2 | Hundeführer - 7 Tage )

    ---------------------------------------------

    Polizei-Sondereinheiten - Gebäude:

    Baukosten: 400.000

    Personal nach Bau: 0

    Fahrzeug nach Bau: keins

    Besonderheiten: Personal kann von Polizeiwachen übernommen werden

    Stellplätze erhöhen sich durch Ausbauten (nicht Ausbaustufen)

    Ausbauten dauern 5 Tage (Diensthundestaffel), bzw. 7 Tage (SEK/ MEK) und kosten 100.000

    Polizei-Sondereinheiten - Stellplätze:

    Ohne Ausbau: keine

    Ausbau: SEK: 1. Zug: 5 Stellplätze (3x Zivilfahrzeuge, 1x Kleinbus, 1xFüKw) --> Benötigtes Personal: 24

    Ausbau: SEK: 2. Zug: 5 Stellplätze (3x Zivilfahrzeuge, 1x Kleinbus, 1xFüKw) --> Benötigtes Personal: 24

    Ausbau: MEK: 1. Zug: 5 Stellplätze (3x Zivilfahrzeuge, 1x Kleinbus, 1xFüKw) --> Benötigtes Personal: 24

    Ausbau: MEK: 2. Zug: 5 Stellplätze (3x Zivilfahrzeuge, 1x Kleinbus, 1xFüKw) --> Benötigtes Personal: 24

    Ausbau: Diensthundestaffel: 3 Stellplätze (3x DhFüKw) --> Benötigtes Personal: 6

    ==> Gesamt benötigtes Personal: 102

    Polizei-Sondereinheiten - Fahrzeuge (Kosten | Personal | Ausbildung):

    SEK-Zivilfahrzeug (10.000 | 4 | Polizei - SEK - 7 Tage) Besonderheit: Es werden min. 3 Personen mit Ausbildung benötigt.

    SEK-Kleinbus (10.000 | 9 | Polizei - SEK - 7 Tage) Besonderheit: SEK-Kleinbus rückt nur mit kompletter Besatzung (9 Personen mit Ausbildung) aus.

    MEK-Zivilfahrzeug (10.000 | 4 | Polizei - MEK - 7 Tage) Besonderheit: Es werden min. 3 Personen mit Ausbildung benötigt.

    MEK-Kleinbus (10.000 | 9 | Polizei - MEK - 7 Tage) Besonderheit: MEK-Kleinbus rückt nur mit kompletter Besatzung (9 Personen mit Ausbildung) aus.

    FüKw ( 17.500 | 3 | Hundertschaftsführer - 7 Tage)

    DhFüKw ( 15.000 | 2 | Hundeführer - 7 Tage )

  • Huhu, hätte da jetzt auch mal eine Frage, da bisher noch kein LSS-Wiki Eintrag dazu existiert.


    Und zwar geht es um das THW. Auf einer Wache habe ich bereits alles ausgebaut, habe um die 100 Angestellte und dieses ist auch genügend ausgebildet. Ich habe 2x den MTW OV, 2x den Anh Hund und 10 ausgebildete Rettungshundeführer auf der Wache.

    Wenn ich nun einen Anh Hund schicken möchte, kommt die Meldung, dass das Zufahrzeug nicht die richtige Ausbildung hat oder nicht genügend Personal vorhanden ist.

    Der MTW OV benötigt aber laut Fahrzeugmarkt keine Sonderausbildung. Wenn ich nun einen Rettungshundeführer an das 1. MTW OV binde und an den 2. Anhänger Hund einen Rettungshundeführer binde, kommt die selbe Meldung für den ersten, sowohl auch für den zweiten Zug. Wenn 5 Rettungshundeführer im MTW-OV mitfahren, dann fährt das Fahrzeug mit dem Anh Hund. Wenn ich einen Anhänger Hund habe, benötige ich doch auch nur einen Rettungshundeführer?


    Wie ist denn da die genaue Bindung, bzw. wie muss was an was (MTW OV, Anh Hund) den Rettungshundeführer binden und was ist das Mindestpersonal, damit der MTW OV fährt? Ich orientiere mich da immer am Wiki, wenn ich solche Probleme habe, nur leider fehlen diese Einträge noch... - Danke auf jeden Fall im Voraus für die Hilfe. :saint:

  • Dieser Anhänger Hund ist symbolisch für den Transport von 5 Hunden gedacht. Du musst wie du schon selbst sagst, den Anhänger an den MTW OV binden. Ebenso das Personal.

    Beim alarmieren, drauf achten das du nur den Anhänger alarmierst. Es kann unter Umständen passieren, das dein Zugfahrzeug zu erst ausrückt, wenn du beides zusammen rausschickst.

  • Ich würde sie je nach Entfernung des Einsatzes trotzdem noch klauen. Weil für Gefangene bekommt man ja Geld.

  • Frage gibt es ein Skript ( bin zu dieser Stunde zu faul (( sorry ?) den Reiter Skript zu durchsuchen) wo man wenn man ein Fahrzeug des RDs im Status 5 hat Filtern kann wo hoch die Abgebe in Prozent ist?? Wenn nicht formuliere ich einen Skriptwunsch dazu.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann