Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ja die Aufgaben sind definitiv von der Größe eines Spielers Abhängig.

  • Eine weitere Frage.

    Wo finde ich die Credits und Coins auf der Karte beim Smartphone? Habe nämlich sowohl bei der App als auch im Browser auf dem Smartphone keine Credits gefunden.

  • Ist nach dem Update auch nicht zu finden. 2.5.12 (120)

  • Vermute die Motivation einem kleinen Verband beizutreten weil es dort schwieriger sein kann die nötigen Credits zu sammeln.

    (Wenn die Aufgaben aber tatsächlich abhängig von der Account-Größe sind dann ist das vielleicht nicht mal so schlimm.)

    Im Grunde meine ich das tatsächlich genau so. Wir haben jetzt aber mal kontrolliert und auch kleinere Spieler bekommen die 25 Mio angezeigt. Aber im Grunde hast du es exakt erklärt.

  • Ich verstehe das Gewese um die Herausforderungen nicht. Ich habe sie bisher nicht vermisst und so dürfte es den meisten gehen. Die neuen Features (Tagesbelohnung + Herausforderungen) sind doch ganz klassische Instrumente aus vielen Spielen, um die Leute am Spielen zu halten. – Erwartet wirklich jemand, dass jetzt alle wie die Irren deswegen ackern? ??‍♂️

  • Ich verstehe das Gewese um die Herausforderungen nicht. Ich habe sie bisher nicht vermisst und so dürfte es den meisten gehen. Die neuen Features (Tagesbelohnung + Herausforderungen) sind doch ganz klassische Instrumente aus vielen Spielen, um die Leute am Spielen zu halten. – Erwartet wirklich jemand, dass jetzt alle wie die Irren deswegen ackern? ??‍♂️

    Was junge Spieler angeht, sicher. Das ist doch für die erst der richtige Anreiz. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

  • Ich werde mein Spielverhalten mit Sichherheit nicht ändern - ok dieTagesbelohnung nehme ich dankbar an - aber der Rest ist für mich nicht relevant.

    Herausforderungen werden vor dem Abschalten kontrolliert und wenn welche grün sind, einfach eigesammelt.

    Die Geschichten mit dem Verband brauch ich nicht bei meinem Familienverband.

    Credits und Coins auf der Karte brauch ich nicht weil ich nicht auf dem Handy spiele.

    Ich verwende aktuell keine Grafikset´s also auch das nichts für mich.

    POI-Info muss ich erst testen.

    Da ich eine PAcc habe geht bei mir die Werbung automatisch. Plus 5 für Coins mag vielleicht bei einem Neubau interessant werden (glaube aber eher nicht).


    Mein Ergebniss - siehe 1. Zeile - ein statisches, verschiebbares Fenster für die POI-Gebäude-usw-Anzeige wäre mMn sinnvoller gewesen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo,hab1Frage,die evtl.blöd ist,aber ich hab1Verband gegründetund weiß nicht wie ich mit der Verbandskasse Gebäude bauen kann?

    Kann mir das jemand bitte erklären?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea-1978 () aus folgendem Grund: Bin übrigens relativ neu hier im Spiel

  • Du gehst ganz normal auf Gebäude bauen, dann auf Schule, Krankenhaus oder Zellen. Dort wirst du dann gefragt, ob du das von dir oder aus der Verbandskasse bezahlen möchtest. Dann gehst du auf "aus Verbandskasse" bauen. Und fertig ist das ganze.

  • Hab ne frage ist es besser seine Feuerwehr wachen nah aneinander zu bauen?

    Nur bis zu einem gewissen Grad: https://xyrality.helpshift.com…art-spawning-too-far-away

  • Moin, zusammen.


    Wir haben ja seit heute den Einsatz "Unklare Rauchentwicklung" bekommen. Nun stell ich mir aber die Frage, wo der Unterschied zu dem bereits bestehenden Einsatz "Brandgeruch" sein soll - bei beiden bemerken die "Anrufer" den Rauch (seit heute optisch, bestehend olfaktorisch) den Rauch und rufen die Feuerwehr. Ist das nicht eigentlich dasselbe?^^


    LG

    Grigul

  • Nicht wirklich.
    Beim einen riechst du und beim anderen siehst du.

  • wenn du das so siehst, wir haben diverse Einsätze, die sich unter einem gemeinsamen Stichwort vereinen lassen würden ;) (und in der realität auch darunter vereint sind)

  • Es gibt da schon einen Unterschied - auch in Real.

    Bei einer Rauchentwicklung sieht jemand eine Rauchwolke und ruft die Feuerwehr. Natürlich kann es sein, dass es wirklich brennt, kann aber auch was anderes sein: Grillrauch, Staubwolke (auch schon gehabt).

    Beim Brandgeruch richt jemand ein Feuer. Hier habe ich aber eine ganz andere Palette an möglichen Ereignissen: Ein Schwelbrand in einer Zwischendecke oder -Wand, bei der es keine Rauchentwicklung gibt, aber auch einfach ein Hausmeister der Schule 2 Straßen weiter, der nur das Unkraut mit einem Brenner abflammt.

  • Weiß jemand wo ich das finde?

    Willkommensnachricht für neue Verbandsmitglieder: Sobald ihr einem Verband beigetreten seid, erfahrt ihr in der Willkommensnachricht den Namen des aufnehmenden Verbandes sowie die Person aus dem Verband, die eure Bewerbung akzeptiert hat.


    LG