Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • 1 Fahrzeug dekon p ja, aber dieses Fahrzeug benötigt 6 Personen mit Ausbildung dekon p. Wie die Personen an die Einsatzstelle kommen, bleibt dir überlassen. Entweder durch dich, oder Verbandskollegen, sofern du in einem bist.

  • Also ich kenn den Fehler den Lauri933 hier beschreibt auch - ich war mir bis heute nicht sicher ob es vielleicht doch an mir liegt - aber da jetzt ein 2. Spieler den selben Fehler beschreibt - glaube ich auch an einen Systemfehler.


    Also nochmal die Fehlerbeschreibung (bei mir ist er der Einsatz Gasgeruch):

    Einsatz Gasgeruch (#240) - erforderliche unter anderem DEKON-P (30%) - ich alarmiere per AAO und schicke den DEKON-P automatisch mit (Fahrzeug vollbesetzt mit ausgebildetem Personal) - nachdem der Einsatz eine zeitlang läuft - kommt ein Sprechwunsch "Es werden 6 Personenem mit DEKON-P-Ausbildung benötigt" - ich schicke einen 2. DEKON-P - Einsatz wird bearbeitet.

    Was noch Auffällig ist - der Fehler kommt erst seit ca. 4 Wochen - vorher lief er ganz normal ab (ich habe nichts an der Personaleinstellung geändert - meine DEKON-P sind alle bestimmt schon 2-3 Jahre alt und verhielten bis dato problemlos im Einsatz)


    PS: Meine Daten siehe Signatur (sind immer noch aktuell)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • So ist es bei mir auch

  • Ist auch OT, aber was sollen die Leute denn schreiben?

    Das sie es klasse und toll finden, dass der Server dauernd down ist? Ein bißchen Kritik sollte man sich da schon gefallen lassen. Ist nicht auf Dich bezogen, CmdKleiner, nur auf die Zustände hier im Spiel.

    Und das Kritik hier dauernd gelöscht wird ist in meinen Augen Zensur!


    Spiel läuft seit einigen Minuten wieder fehlerfrei und auch einigermaßen schnell.

  • Ich werd das erstmal noch beobachten und beim nächsten Einsatz Bilder machen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ist es wieder möglich sich die POI der anderen Verbandsmitglieder anzeigen zu lassen. Gerade in großen Städten wäre das hilfreich, dass man nicht nen POI zum x-ten Mal anlegt und sich auf Gegenden konzentrieren kann wo noch nicht so viele angelegt wurden.

  • Ist auch OT, aber was sollen die Leute denn schreiben?

    Das sie es klasse und toll finden, dass der Server dauernd down ist? Ein bißchen Kritik sollte man sich da schon gefallen lassen. Ist nicht auf Dich bezogen, CmdKleiner, nur auf die Zustände hier im Spiel.

    Und das Kritik hier dauernd gelöscht wird ist in meinen Augen Zensur!


    Spiel läuft seit einigen Minuten wieder fehlerfrei und auch einigermaßen schnell.

    Diesen Post habe ich aus dem Serverthread hierher geschoben, dort gehört nämlich leider weder die Frage noch meine Antwort hin:

    Man bedenke wozu der besagte Thread da ist: melden von Problemen, wenn jemand Details hat dann sind die vielleicht auch hilfreich.

    Sämtliches Beiwerk ist kontraproduktiv weil es vom eigentlichen Sinn ablenkt. Das hat nichts mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun sondern damit dass man es wie schon zu oft erklärt doch bitte in diesem Thema einfach unterlassen soll seinen Unmut zu posten. Dass es nervt, dass es scheiße ist und das man sich vieleicht auch drüber ärgert und aufgegt ist nachvollziehbar und verständlich, man höre und staune: dass weiß jeder auch wenn es keiner sagt.

    Und gerade weil man sich hier schon ganz häufig den Mund fusselig geredet und es ausführlich erklärt hat warum manche Kommentare (auf die es dann auch sofort antworten gibt) da löscht verstehe ich auch den Unmut absolut nicht warum man sich dann darüber ärgert. Einfach an die Regeln halten die dort sogar im Startpost stehen, dann passiert halt auch nichts.


    Ich hoffe das langt als Erklärung, wenn jemand geneigt ist dazu eine längere Diskussion zu führen möge man sich bitte eins der Moderationstehmen aus dem OT nehmen und bitte vorher durchlesen, auch dort steht schon einiges drin warum Dinge laufen wie sie hier laufen.

  • hacklberry - Also ich kann mich auch nicht daran erinnern dass das schon mal möglich war.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich gebe @cmskleiner absolut recht. Schaut euch meine Fehlermeldungen an, dort sind nur Fehler ohne Kommentare gepostet.


    ABER: ich habe absolutes Verständnis für diejenigen, die sich über die dauernden Serverfehler ärgern. Das tue ich auch. Und zudem, es lief doch auch einige Zeit stabil und zufriedenstellend. Und auf einmal wieder diese andauernden Ausfälle.

  • Ich stimme Belu zu.


    Aber : Mir wird es nicht besser, wenn ich an den jetzt bevorstehenden Teil-Lockdown denke. Es werden mehr Leute hier online sein. Bleibt zu hoffen das das LSS-Team dort entsprechend reagiert.


    Zum "Rest" äußere ich mich nicht mehr. Sonst werde ich wieder gelöscht.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Mal weg von dem Thema Server.


    Mich würde von den Spielern, die die Folgeeinsätze aktiviert haben, wissen, ob sich diese lohnen oder ob man lieber ohne diese spielen sollte.

  • Vielleicht strafe ich mich selbst auch gleich Lügen weil ich will es auch nicht länger als nötig ausdiskutieren, aber:

    Ich selbst ärgere mich auch über Serverfehler bzw. sogar über Fehler allgemein wenn sie mich betreffen, trotzdem ist es doch sinnvoll das einfach nur sachlich zu melden um es zu lösen. Das hat nichts damit zu tun dass man es nicht sagen darf wenn man verärgert über irgendwas ist, da gilt aber trotzdem immer noch dass man es im richtigen Ton und an der richtigen Stelle tut.

    Ich hab auch echt keine Lust drauf hier und da irgendwelche Posts zu entfernen und könnte mich auch drüber beschweren dass ich "immer wieder Sonntags" im Fehlerthread arbeiten muss weil es manche Leute einfach nicht kapieren wollen wozu der da ist. Offensichtlich nützt es aber nichts denn was da alles drin steht wenn man nicht einschreitet ist wohl kein Geheimnis.

    Das soll es dann von mir auch gewesen sein, ich hoffe das kommt so wie es soll als Erklärung rüber und nicht als Belehrung...

  • sb-modder


    Gute Frage : Also ich spiele mit den Folgeeinsätzen und ich bin zweispältiger Meinung. Bei den THW-lastigen Einsätzen ist es sinnvoll mit den Folgeeinsätzen. Beim Fußballspiel ist es eher lästig, denn Alk-Intox, Schlägerei, Massenschlägerei und randalierende Personen bekommt man auch so schon genug.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Aus meiner Sicht lohnen die sich unbedingt. Ich habe durch die Folgeeinsätze relativ viele Gas-Ex.

    Vor allem in der Kombi mit Ausbreitungen. Gefühlt jeder zweite Gasgeruch/Gefahrgutunfall ist eine GasEx

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ist es wieder möglich sich die POI der anderen Verbandsmitglieder anzeigen zu lassen. Gerade in großen Städten wäre das hilfreich, dass man nicht nen POI zum x-ten Mal anlegt und sich auf Gegenden konzentrieren kann wo noch nicht so viele angelegt wurden.

    Meinst du den POI Check? Denn gibt es noch nicht wieder