Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hab nochmal zwei Fragen zur Verbandseinsätzen:


    1. Macht es einen Unterschied bei der Bezahlung, wenn z.B 3x FunkStW und 2x LF angefordert werden und ich aber nur 1x LF schicke? Also bekomme ich mehr, wenn ich die gesamten geforderten Fahrzeuge sende oder ist das egal?


    2. Sollte der Einsatz bereits laufen bzw. mein Fahrzeug ankommen, wenn der Einsatz schon läuft, bekommt man dann auch noch die Credits oder ist das dann eine Leerfahrt?


    3. Wenn ich z.B einen RTW schicke und einen Verletzten ins Krankenhaus transportieren soll, darf ich das ja noch nicht machen, bevor der Einsatz abgeschlossen ist, sonst bekomme ich keine Credits, richtig? Woran sehe ich, wenn der Einsatz beendet und ich das Fahrzeug zum Krankenhaus senden kann?


    Danke für eure Hilfe :)

  • zu. 1: Du verdienst immer das gleiche - egal wie viele Fahrzeuge Du zum mitverdienen schickst.

    zu 2. Du bekommst das gleiche geld solange durch vor ablauf des Einsatzes eintriffst.

    zu 3. Wenn Du nur nen RTW schickst und den Pat. ins KH bringst , bekommst Du nur die Behandlung und den Transport bezahlt. Rettungsdienst am besten erst schicken wenn die Patienten schon abtransportiert sind

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • 1. Macht es einen Unterschied bei der Bezahlung, wenn z.B 3x FunkStW und 2x LF angefordert werden und ich aber nur 1x LF schicke? Also bekomme ich mehr, wenn ich die gesamten geforderten Fahrzeuge sende oder ist das egal?

    Wie oft willst, du das denn Fragen auch beim dritten mal hat sich an der Bezahlung nichts geändert.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Frage ich habe ein manv 8 verletzte Normal Wird doch Bei Manv Ein LNA Benötigt Und habe eigenen einsatz bereich im bereich des einsatzes und da habe ich kein LNA

    Bitte was? Bitte, achte doch mal auf die Rechtschreibung. Aber was ich verstanden habe, Nein, erst ab 5 RDs, brauchst du bei 8 Verletzten einen LNA, davor nicht.

  • Auf Deutsch. Ab dem 5. Patienten wird der LNA benötigt. Davor nicht. Ab dem 10. Kommt der Orgl noch hinzu. Hast du einen eigenen Wachkreis und einen Einsatz mit 8 Patienten wird der LNA benötigt. Sind es nur 4 oder weniger, dann nicht.

    Hast du aber in dem Wachkreis nicht die Anzahl der wachen ab der ein LNA benötigt wird, kann das schon Mal passieren, das du auch mehr als 5 Patienten ohne den LNA behandeln kannst.

    Außer es hat jemand anderes den LNA schon gestellt gehabt. Sofern du in einem Verband bist und ihn freigegeben hast.

  • bin jetzt bei der 20. Feuerwache.


    würde jetzt gerne eine weitere Orga hinzunehmen.


    RW hab ich die 2. gebaut. bei der 3. warte ich noch bis Lehrgang fertig ist.



    Welche Orga würdet ihr empfehlen Polizei oder THW weiß nicht was es sonst noch gibt. und ja worauf muss ich bei denen orgas aufpassen??


    LG Manuel

  • Jeder hat seine eigene Aufbauweise - ich persönlich würde als nächstes Pol, dann THW und Rettungsdienst bauen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Da du schon mit dem RD angefangen hast, würde ich dir empfehlen, erstmal den Rettungsdienst bis auf 10 oder 12 Wachen aufzubauen und dann erst mit der nächsten Organisation anzufangen.

    Es ist auch ratsam, auf die Rettungswachen mehr Personal zu stecken, als benötigt wird, dieses als Notarzt ausbilden, damit du dieses dann bei Wachenneubauten auf die entprechenden Wachen verschieben kannst.

  • Von so viel RD würde ich am Anfang abraten, da sonst Unmengen kleiner (weniger lukrativer) RD-Einsätze generiert werden.

  • Von so viel RD würde ich am Anfang abraten, da sonst Unmengen kleiner (weniger lukrativer) RD-Einsätze generiert werden.

    hab jetzt n anderes Problem hab mit Polizei angefangen 2 Klein wachen gebaut.


    da man ja nur 2 Personal bekommt bei Bau d.h 1 Fahrzeug gesamt bei 2 wachen 2 Fahrzeuge ist nicht die Welt.


    hab jetzt 21 Einsätze davon benötige ich bei 16 Einsätzen n Streifenwagen oder 2 x.x


    nix mehr mit mal in der früh Einsätze durch alarmieren entspannt arbeiten gehen x.x

  • Du kannst auch nur eine Person auf den Streifenwagen setzen => Personalzuweisung. Dann kannst du schon von Anfang an 2 FuStW auf eine Wache packen. Und dann fleißig Personal werben, pro Tag bekommst du damit quasi ein weiteren FuStW besetzt pro Wache ;)

  • Du kannst auch nur eine Person auf den Streifenwagen setzen => Personalzuweisung. Dann kannst du schon von Anfang an 2 FuStW auf eine Wache packen. Und dann fleißig Personal werben, pro Tag bekommst du damit quasi ein weiteren FuStW besetzt pro Wache ;)

    Auch wenn das nicht so super ist auf Dauer, Leistungstechnisch :)

    Entweder voll oder garnicht ist am besten

  • Weil, bei mir steht ein RTW mit NA vor Ort, ohne Zuordnung wem er gehört. Also kann ich ihn auch nicht heimshicken und den Einsatz beenden. :saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)