Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo an alle,


    muss das Personal vom GWSan (SEG) komplett ausgebildet sein, oder reicht eine Person?


    Danke

    Nabend und willkommen im Forum

    Wie bei fast allen Fahrzeugen müssen alle mitfahrenden ausgebildet sein :)

  • muss das Personal vom GWSan (SEG) komplett ausgebildet sein, oder reicht eine Person?

    Muss komplett ausgebildet sein und der GW-San rückt auch nur aus, wenn alle 6 Kräfte mit Ausbildung auf dem Fahrzeug sitzen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Hier mal noch als schönes Bildle, nachdem ich meinen Beitrag ausversehen schon abgesendet hatte:



    Und ja, da sollten eigentlich 10.000 Credits stehen, aber jemand hat da ne 0 vergessen *unschuldig schau* :saint:

  • Hallo

    Hab über die Suche nichts wirkliches auf Anhieb gefunden daher meine Frage.

    Wie bleiben Einsätze offen bei mir selbst und wenn ich was Freigebe und eine Coin basierte GSL oder Event starte? Bisher war ich immer davon ausgegangen 48/h??

    Mindestens 24h, danach werden sie Nachts abgebrochen.

    #WirBleibenZuhause


    Mein Spielername im Spiel: Tiga :)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer

  • Hallo


    Hab über die Suche nichts wirkliches auf Anhieb gefunden daher meine Frage.


    Wie bleiben Einsätze offen bei mir selbst und wenn ich was Freigebe und eine Coin basierte GSL oder Event starte? Bisher war ich immer davon ausgegangen 48/h??

  • Eine Frage zu den Einsätzen Person in Baugrube oder Person im Schacht da erscheint der Patient ja nach Bearbeitung des Einsatzes.


    Kann ich den Rtw gleich zu Anfang an hinschicken und der behandelt dann sobald der Einsatz durch ist?


    oder muss ich wirklich warten bis Ende des Einsatzes bis ich den losschicken kann ?

  • Wie kann man denn einen Verband verlassen? Finde die Option nicht mehr. :(

    Willkommen im Forum Telas


    Einfach auf https://www.leitstellenspiel.de/verband da ist ganz unten rechts ein roter Knopf dafür ;)

  • Hab nochmal zwei Fragen zur Verbandseinsätzen:


    1. Macht es einen Unterschied bei der Bezahlung, wenn z.B 3x FunkStW und 2x LF angefordert werden und ich aber nur 1x LF schicke? Also bekomme ich mehr, wenn ich die gesamten geforderten Fahrzeuge sende oder ist das egal?


    2. Sollte der Einsatz bereits laufen bzw. mein Fahrzeug ankommen, wenn der Einsatz schon läuft, bekommt man dann auch noch die Credits oder ist das dann eine Leerfahrt?


    3. Wenn ich z.B einen RTW schicke und einen Verletzten ins Krankenhaus transportieren soll, darf ich das ja noch nicht machen, bevor der Einsatz abgeschlossen ist, sonst bekomme ich keine Credits, richtig? Woran sehe ich, wenn der Einsatz beendet und ich das Fahrzeug zum Krankenhaus senden kann?


    Danke für eure Hilfe :)

  • zu. 1: Du verdienst immer das gleiche - egal wie viele Fahrzeuge Du zum mitverdienen schickst.

    zu 2. Du bekommst das gleiche geld solange durch vor ablauf des Einsatzes eintriffst.

    zu 3. Wenn Du nur nen RTW schickst und den Pat. ins KH bringst , bekommst Du nur die Behandlung und den Transport bezahlt. Rettungsdienst am besten erst schicken wenn die Patienten schon abtransportiert sind

    Gruß


    Alex


  • 1. Macht es einen Unterschied bei der Bezahlung, wenn z.B 3x FunkStW und 2x LF angefordert werden und ich aber nur 1x LF schicke? Also bekomme ich mehr, wenn ich die gesamten geforderten Fahrzeuge sende oder ist das egal?

    Wie oft willst, du das denn Fragen auch beim dritten mal hat sich an der Bezahlung nichts geändert.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Frage ich habe ein manv 8 verletzte Normal Wird doch Bei Manv Ein LNA Benötigt Und habe eigenen einsatz bereich im bereich des einsatzes und da habe ich kein LNA

    Bitte was? Bitte, achte doch mal auf die Rechtschreibung. Aber was ich verstanden habe, Nein, erst ab 5 RDs, brauchst du bei 8 Verletzten einen LNA, davor nicht.

  • Auf Deutsch. Ab dem 5. Patienten wird der LNA benötigt. Davor nicht. Ab dem 10. Kommt der Orgl noch hinzu. Hast du einen eigenen Wachkreis und einen Einsatz mit 8 Patienten wird der LNA benötigt. Sind es nur 4 oder weniger, dann nicht.

    Hast du aber in dem Wachkreis nicht die Anzahl der wachen ab der ein LNA benötigt wird, kann das schon Mal passieren, das du auch mehr als 5 Patienten ohne den LNA behandeln kannst.

    Außer es hat jemand anderes den LNA schon gestellt gehabt. Sofern du in einem Verband bist und ihn freigegeben hast.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.

    Wer mehr wissen möchte, einfach per PN fragen.


    Verband: Kreis Soest & Umgebung