Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hey. Kurze Blöde Frage: Welche Zugfahrzeuge sind beim Anh Hund THW zulässig? Ich mache die Rettungshunde über das eigene Gebäude, desshalb kann ich nicht einfach nachschauen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Beim THW ist es nur der MTW OV.

  • Beim THW ist es nur der MTW OV.

    Dann Fehlt im Fahrzeugmarkt die Beschriftung das da ausgebildetes Personal drauf muss. Hat das schon mal jemand gemeldet? Über die Suche Finde ich auf die Schnelle nichts

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hallo,


    Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe gesucht nach ähnlichen Problemen, bin aber nicht fündig geworden.

    Ich beschreibe mal meine Herausforderung.


    Beobachtung I (am alten Handy gemacht):

    Ich habe in meiner Leitstelle 1 deutlich mehr als 350 Fahrzeuge. Wird dann bspw. ein Verbandseinsatz mit sehr hohen Anforderungen gestellt, muss ich dementsprechend viele, wenn nicht alle Fahrzeuge beauftragen. Das funktioniert aber nicht "auf einmal". Ich muss mehrmals alarmieren. Das System zieht sich bei den ersten Anforderungen nicht alle verfügbaren Autos. Heute musste ich vier oder fünf mal ansetzen. Also die Fahrzeuge gehen Stückweise raus.


    Beobachtung II (am alten Handy gemacht):

    Dito am alten Handy beobachtet. Sobald ich morgens (alle Autos in den Garagen) größere Einsätze starte, dann gibt mir LSS gerade für meine größeren AAO ein rotes Kreuz, obwohl alle Fahrzeuge verfügbar wären.


    Beobachtung III:

    Meine andere Leitstellen laden die Fahrzeuglisten in der Einsatzansicht wesentlich schneller, als bei Einsätzen in Leitstelle 1. Da habe ich aber auch unter 100 Fahrzeuge.


    Vermutung:

    Kann es sein, dass mein altes Handy der Grund für die o.g. Beobachtungen ist? Also, dass mein altes Handy zu lang braucht, um... ich weiß nicht ob das wording korrekt ist... die Datenbank zu spoolen?

    Über Antworten freue ich mich - vielleicht bin ich ja nicht der erste mit diesem kleinen Problemchen. Ist ja nichts wildes.

    Wenn mein Post hier falsch ist, dann sagt mir bescheid, ich lösche und erstelle den dann wo anders.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Pille_Sylt () aus folgendem Grund: Zahlen falsch.

  • Willkommen im Forum, Pille_Sylt :


    zu deiner Beobachtung I:

    Es ist empfehlenswert, nicht mehr als 100 Fahrzeuge gleichzeitig zu alarmieren. Der Grund dafür liegt am Server bzw. dessen Auslastung. Sollten viele Spieler online oder viele Leute im Internet sein, so kann es passieren, dass nicht alle Fahrzeuge, die ausgewählt wurden, alarmiert werden und man nochmal alarmieren muss. Natürlich kann es entsprechend vorkommen, dass man auch mal 200 Fahrzeuge ohne Probleme alarmieren kann, wenn nicht viel los ist. Das ist aber eher selten.


    zur Beobachtung II:
    hast du mehr als 250 Fahrzeuge? Wenn ja, dann fehlen in den geladenen Fahrzeugen Fahrzeuge, um die AAO zu vervollständigen. Da ist die Abhilfe ganz einfach: über deiner Fahrzeugliste im Einsatz sollte sich ein Orang-gelber Balken mit der Aufschrift „fehlende Fahrzeuge nachladen“ (o.ä.) angezeigt werden. Diesen anklicken und es werden die restlichen Fahrzeuge geladen. Dann sollte die AAO auch grün werden.


    Zur Beobachtung III:

    Je mehr Fahrzeuge, je länger braucht es, daher auch die Begrenzung von 250 Fahrzeugen beim ersten Laden.


    Also es sollte nicht am Handy liegen (natürlich kann eine schlechte Verbindung auch zu längeren Ladezeiten führen).

  • Hallo sb-modder

    Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.

    Das wusste ich nicht. Spiele aber auch erst seit ein paar Monaten :-)

    Deine Antworten klingen logisch - das mit dem orangenen Balken habe mache ich schon fleißig. Es lädt aber dennoch nicht andere Autos.


    Es ist aber gut zu wissen, dass es dahinter eine technische Logik gibt.


    Vielen Dank für die Erklärung :-)

  • Danke ottobronx


    daran habe ich auch gedacht...

    Ich muss mich erklären: Ich bin KEIN Real-Spieler. Mein "Wirkungskreis" ist auch sehr klein. Bei mir stehen die Entfernungen alle auf max. 20 km. Ich spiele auf Sylt, Föhr und neu nun auch auf dem Festland (Kreis NF). Da bin ich stets auf 20 km - mehr braucht es auch nicht :-) Ist alles in der Nähe. Viel Platz hat man auf Sylt ja sowieso nicht. Danke aber für den Input.

  • Danke ottobronx


    daran habe ich auch gedacht...

    Ich muss mich erklären: Ich bin KEIN Real-Spieler. Mein "Wirkungskreis" ist auch sehr klein. Bei mir stehen die Entfernungen alle auf max. 20 km. Ich spiele auf Sylt, Föhr und neu nun auch auf dem Festland (Kreis NF). Da bin ich stets auf 20 km - mehr braucht es auch nicht :-) Ist alles in der Nähe. Viel Platz hat man auf Sylt ja sowieso nicht. Danke aber für den Input.

    Würde dir dennoch empfehlen, die Kilometergrenze hochzustellen.

    Du schreibst nämlich, dass du auf kleinem Raum spielst. Wenn du mehrere Wachen von gleichen Typ zu dicht beieinander stehen hast, dann greift irgendwann der Schutzmechanismus des Spiels. Dabei werden Einsätze in größerer Entfernung generiert, damit der zeitliche Vorteil, den man hat, wenn man viele Fahrzeuge auf einem engen Raum hat, durch lange Fahrtzeiten ausgeglichen wird.

    Da keiner (außer die Betreiber) weiß, ab welcher Anzahl und welcher Entfernung der Wachen zueinander der Schutzmechanismus greift, kann dies ein Grund sein.

    Probiere es einfach mal mit dem größeren Einsatzradius in den Einsätzen aus.

  • Ja, im Handbuch habe ich davon gelesen. Die Wachen stehen homöopathisch gut verteilt - ich habe mir da auch sorgen gemacht, aber diesbezüglich bin ich nicht in Gefahr ^^. Auf Sylt gibt es ja dankenswerter Weise zahlreiche kleine Ortschaften. Da sind die Wachen nur eben häufig "vollgepackt". Daher kommt dann die hohe Fahrzeugzahl. Eine BP-Wache mit 33 Fahrzeugen und eine FW-Großwache kommen da schon auf 50 Fahrzeuge. Geht also recht zügig im unrealistischen Modus auf viele Fahrzeuge zu kommen.


    Mit den maximalen Entfernungen "spiele" ich mitunter auch, da ich ja mal die Helis auf dem Festland brauche oder auch mal geplante Einsätze mit den Kräften aus Föhr oder anderen Orten abdecke.

  • Soweit ich mich erinnere, hat auch noch kein Realbauer in diesen Bereichen mit dem Schutzmechanismus Probleme bekommen.

  • Hatt wer zufällig das aktuelle Thema zur Wasserschutzpolizei?

    Versuch es mal über Google mit dem Präfix: site:forum-leitstellenspiel.de und dann de Suchbegriff „Wasserschutzpolizei“


    So schwer ist das nicht, das passende zu finden, man muss sich nur etwas anstrengen :rolleyes:

  • Es wird immer auf ein Thema verwiesen, also sollte dies das gesuchte sein :rolleyes:

    Und dann kommt man schnell drauf, dass folgendes Thema das „Hauptthema“ sein muss:

    Wasserschutzpolizei

  • Ich denke falls das kommt. Dann denke ich ehr ein eigenständiges Gebäude. Aber bis das kommt dreht sich die Erde noch dreimal um die Sonne.

  • DHuFüKw

    Diensthundeführerkraftwagen


    Hat schon jemand eine Grafik hierfür fertig? Bin noch über keine gestolpert.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)