Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Habt ihr auch recht häufig den Einsatz "Hüpfburgunfall"?

    Ich habe rund jeden 12. Einsatz einen Hüpfburgunfall. Nach den Einsatzvoraussetzungen ist erstmal wenig Grund dafür zur erkennen. Ist er besonders "häufig" einprogrammiert?

    Ich denke er ist auch in der Realität eher selten.

  • Also ich hatte den jetzt seit es ihn gibt genau 3 mal.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Habe den auch relativ häufig, aber dann liegt das an der Wachenanzahl, die man selber hat. Dies kann für die Häufigkeit eines Einsatzes auch eine Rolle spielen.

  • Das denke ich mir eben auch.

    Habe den Bereich München und Kreis München in 3 Leitstelle aufgeteilt: ILS München (Feuerwehr München, RD, THW, SEG) , Fez München (Landkreis-Feuerwehr) und Polizeieinsatzzentrale München (Polizei). Bei der ILS habe ich ~25 Feuerwehren, ~45 Rettungswachen, bei der Fez weitere 25 Feuerwehren. Da keine der Leitstellen einen eigenen Einsatzbereich hat, sollte es also relativ ausgeglichen sein und daher dieser RD-Einsatz nicht besonders häufig auftreten, oder?

  • Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen, was eine MEK-Wache ist? Ich habe eigentlich von jeder Wachensorte mehr als genug aber den Einsatz von letzten Freitag kann ich nicht erhalten = weiß in meinem Reiter „Mögliche Einsätze“.


    Danke schon mal....

    ...

  • Fantomias Das ist entweder das Gebäude "Bereitschaftspolizei" oder das Gebäude "Polizei-Sondereinheiten" mit jeweils mindestens dem Ausbau "MEK: 1. Zug"


    Die Gebäudebezeichnung "MEK-Wache" taucht in der Leitstellenstatistik nicht auf.

  • Do_Cop Jo, soweit ist mein Wissensstand auch aber ich habe mehr als 15 voll ausgebaute Bpol-Wachen, da fällt es mir schwer zu glauben, dass ich die Anforderungen für diesen Popeleinsatz nicht erfülle!

    Ich versuche mal meinen Beitrag aus der Fehlermeldung "Einsatz Observation wird nicht frei gegeben" die Calli01 ja gelöscht hat, weil der Startpost gelöscht wurde (hier sieht man nebenbei warum dieses Startpostlöschen ne Katastrophe ist...) grob zu Rekonstruieren.



    Ich selber habe mit dem Einsatz Observation auch die Anzeige, das er nicht kommt, trotz der Tatsache das ich über MEK verfüge und der Einsatz auch auftritt. Ich denke das liegt daran, dass es eben keine "MEK Wachen" als Einzel Gebäude gibt.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Dann anderer Ansatz: Habt ihr eure MEK alle nur bei der BePo gebaut oder verfügt ihr auch über das Gebäude "Polizei-Sondereinheiten"?


    PS: Das ist ja wirklich eine nicht hinzunehmende Katastrophe, dass du die zwei Sätze jetzt nochmal schreiben musstest ... Deine Beschwerde darüber war länger als der Inhalt!

  • Moin,

    Ich habe 140 MEK - Fahrzeuge und 21 voll ausgebaute, natürlich aktivierte, Bereitschaftpolizeiwachen (da sind auch zwei kleine dabei).
    Ich meine, es ist für mich jetzt nicht Lebenswichtig diesen Einsatz zu bekommen aber merkwürdig finde ich das schon, wenn er in der Liste weiß bleibt und nicht generiert wird.


    Danke erstmal für eure Statements.


    @Edit: Omg....Fehler gefunden! Es liegt natürlich wieder an denjenigen, der vor dem Rechner sitzt! Ich hatte mir letztens eine neue Leitstelle eingerichtet, die in diesem Fall noch keine Bpol hat. Da ich in der Möglichen Einsatzliste immer in dem Reiter „keine Leitstelle“ herunterscrolle (aus purer Faulheit einen anderen Tab zu wählen) habe ich in dieser Liste eben das weiße Feld mit dem MEK-Einsatz. Wenn ich also in die anderen Leitstellen gucke, ist der Einsatz überall freigeschaltet, also grün, nur in der neuen Leitstelle nicht. Schönes Eigentor! Okay, Danke Leute!

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fantomias ()

  • Ich wollte dafür jetzt kein extra Thread machen.

    Warum gibt es Folgeeinsatz bei Grill brand den Rasen brand nicht?

    Da sobald dieser umfällt brennt ja der Rasen.

    hm schwer zu sagen,aber nicht überall wo ein grill vielleicht brennen kann,muss unbedingt ein Rasen sein

  • Ich wollte dafür jetzt kein extra Thread machen.

    Warum gibt es Folgeeinsatz bei Grill brand den Rasen brand nicht?

    Da sobald dieser umfällt brennt ja der Rasen.

    Weil der Programmierer, es nicht Programmiert hat.

  • Ich habe jetzt meine 6. Feuerwache gebaut und habe das Gefühl so langsam Probleme mit den LFs zu bekommen. Ich habe auf jeder Wache 2 LF, was jetzt doch ein bisschen zu wenig wird. (1x MLF + 1x LF 20)


    Deswegen meine Frage: Wie viele LFs sollte man auf seinen Wachen haben? Bitte berücksichtigt dass ich noch ziemlich am Anfang stehe...
    (Ich baue übrigens möglichst nach realen Standorten)


    Später möchte ich auf HLF und TLF umsteigen

  • Ich habe jetzt meine 6. Feuerwache gebaut und habe das Gefühl so langsam Probleme mit den LFs zu bekommen. Ich habe auf jeder Wache 2 LF, was jetzt doch ein bisschen zu wenig wird. (1x MLF + 1x LF 20)


    Deswegen meine Frage: Wie viele LFs sollte man auf seinen Wachen haben? Bitte berücksichtigt dass ich noch ziemlich am Anfang stehe...
    (Ich baue übrigens möglichst nach realen Standorten)


    Später möchte ich auf HLF und TLF umsteigen

    Also ich mache immer folgende Empfehlung: Wachen nur bis zum 3 Stellplatz ausbauen - also so, dass 3 Autos reinpassen. Ab dann die nächste Wache bauen, da der nächste Stellplatz genau so viel kostet wie die nächste Wache.

    Und mehr als 2 Löschfahrzeuge pro Wache würde ich nicht hin stellen, den du musst ja noch die Sonderfahrzeuge unterstellen.

    Ich weiß jetzt nicht, ob es an Einsätzen mit Wasserbedarf hängt (als ich nur 6 Wachen hatte, gab es das noch nicht), aber wenn ja, Kauf erstmal nur LF20 (es sei denn, du willst wirklich komplett Real bauen).


    Am Anfang hat man halt von allem zu wenig, das Problem hatte (fast) jeder. Mit der Zeit dreht sich das aber.


    Eine andere Lösung: du schließt dich einem Verband in deiner Umgebung an, die können dir dann aushelfen.

  • Ich bau auf jede FF-Wache:

    3xHLF

    1x ELW 1

    1x Sonderfahrzeug (ELW2, GW-xyz, DLK)

    1x MTW (Für Verbandseinsätze)


    Auf BF-Wachen/Hauptamtliche Wachen:
    6x HLF

    1x ELW 1

    1x ELW 2

    1x DLK

    2x Sonderfahrzeuge (GW-xyz)

    1x MTW (Für Verbandseinsätze)


    Damit hab ich eigentlich immer überall genug LFs um alles zu stemmen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.