Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Die geplanten Einsätze werden gemeinsam mit den normalen Einsätzen generiert, also nur wenn du freie Slots hast. Das heisst Du hast 30 Einsätze und alle 30 sind da, dann kannst Du Stunden lang warten, Du bekommst erst wieder einen wenn normale Einsätze generiert werden.

  • Hey SanniHameln ,

    hab da nochmal was fürs Wiki. Verbandsevent "Unwetter".


    Ampelausfall: 148

    Äste auf Fahrbahn: 159

    Auffahrunfall: 128

    Baum auf Dach: 163

    Baum auf Gleisen: 168, 169, 170

    Baum auf Oberleitung: 280

    Baum auf PKW: 161, 162

    Baum auf Straße: 12

    Beschädigter Dachbereich: 167

    Brennendes Reetdachhaus: 146

    Fassadenteile drohen zu fallen: 166

    Hausdach eingestürzt: 513

    Keller unter Wasser: 91

    LKW Auffahrunfall: 89

    Parkdeck voll Wasser gelaufen: 171

    Straße unter Wasser: 172, 173

    Tiefgarage unter Wasser: 158

    Umherfliegendes Baumaterial: 160

    Verkehrsunfall: 25?, 123, 124, 125, 126, 127

    Hinzugefügt werden müssten die Einsätze:

    Fassadenteile drohen zu fallen

    Hausdach eingestürzt

    Parkdeck voll Wasser gelaufen

    Straße unter Wasser


    Verändert müssten die Einsätze:

    Baum über Straße => Baum auf Straße

    Beschädigter DachBereich => Beschädigter Dachbereich

  • SanniHameln schläfst du eigentlich auch einmal?^^

    Diese Frage stell ich mir seit geraumer Zeit auch schon :)

    Der entdeckt auch Fehler in anderen Versionen fast schon bevor sie draussen sind, da is sogar die Geschäftsführung beeindruckt 8o

  • Servus.


    Ich kann mich daran erinnern, dass es mal einen Post über die Einführung eines WLF im THW gegeben hat. Allerdings find ich den weder in der Forensuche, noch bei Google und bei den Fahrzeugvorschlägen gabs auch keine Eintragung.

    Kennt jemand den Post?

    95846-elw-1-ani-vw-t3-png       78927-lf-16-12-ani-png       79097-dlk-23-12-nb-sl-ani-png       73632-tlf-24-50-ani-png       79282-rw-kran-ani-png       100001-rtw-mb-ani-png


    aus Bayern

  • Servus.


    Ich kann mich daran erinnern, dass es mal einen Post über die Einführung eines WLF im THW gegeben hat. Allerdings find ich den weder in der Forensuche, noch bei Google und bei den Fahrzeugvorschlägen gabs auch keine Eintragung.

    Kennt jemand den Post?

    Tanta Google sagt nein

  • Servus.


    Ich kann mich daran erinnern, dass es mal einen Post über die Einführung eines WLF im THW gegeben hat. Allerdings find ich den weder in der Forensuche, noch bei Google und bei den Fahrzeugvorschlägen gabs auch keine Eintragung.

    Kennt jemand den Post?

    Es gab mal von einzelnen die Überlegung den MzGW der Fachgruppe N als Rollcontainer und damit modular analog zum WLF aufzubauen. Wurde aber abgelehnt von der Mehrheit, da es zu komplex sei.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo zusammen!

    Ich hab mal eine Frage zu den SEG/THW-Hunden. Da es in Ö das THW so nicht gibt, hab ich nicht das Grundwissen dazu.


    Ist die SEG-Hundestaffel und die THW-Hunde (Ortung) HIER IM SPIEL das gleiche - sprich ist es egal, ob man das eine oder das andere baut?

    Oder gibt es hier Unterschiede? Bzw. kommen vielleicht (wie lt. Ankündigung gestern) auch spezielle Einsätze, wo man speziell die THW-Hunde braucht?

    Ich wurde aus der Ankündigung nicht ganz schlau...


    LG

  • Im Spiel werden alle Hundis gleichwertig angesehen, in Einsätzen wird nur die Zahl der Nasen gefordert, keine bestimmte Hunderasse oder Hundebesitzerorganisation oder sonstiges. Quasi #AllHundisMatter oder so ;)

  • Schickt ihr das NEF mit raus bei einem Schlaganfall? 22

    1. Ja (17) 77%
    2. Manchmal (6) 27%
    3. Nur bei Nachalarmierung (5) 23%
    4. Kommt auf die Anfahrtszeit vom NEF an (4) 18%
    5. Nein (3) 14%

    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein paar fragen zu Fahrzeugen und zu Einsätzen

    Meine erste Frage lautet Warum gibt es keinen Kampfmittelräumdienst für die Bombenentschärfung? für die Bombenentschärfung?


    Meine zweite Frage Wann rückt die THW Fachgruppe Wassergefahren aus ich hatte seit dem ich die Fahrzeuge von denen Habe noch nie einen Einsatz für die rein bekommen woran liegt das?


    und noch eine Frage zur Fachgruppe Wassergefahren warum kann ich immer nur ein Boot gleich zeitig alamieren? warum kann der GKW nicht auch boote ziehen?



    eine weitere Frage von mir ist Frage ist wann wird der THW Hund gebraucht und wann die Rettungshundstaffel? oder sind die dann immer zusammen im Einsatz? oder ist das egal?


    Außerdem habe ich noch eine frage zu den Einsätzen generell und zwar warum passt man die Einsätze nicht auf die Jeweilige Stadt oder Dorf an um zu erklären was ich meine ich habe meine Wachen in Köln und ich weiß das bei einem Schlaganfall kein NEF mit rausfährt oder gar nachalamiert wird? warum passe wird das dann nicht dem entsprechend angepasst? Das jemand der in Einer Stadt oder Dorf wo ein NEF mit fährt dann auch ein NEF mitalarmieren muss und jemand der in einem Ort wo kein NEF mit kommt dann auch kein NEF mit rausschicken muss? ok ja ich weiß es gibt spieler die Deutschgland weit aufgesellt sind aber dann kann man doch doch sagen (weil man kann ja mehrere Leitstellen bauen) wo die Hauptleitselle ist das man das Konzept übernimmt?


    Desweiteren stellt sich mir die Frage warum ich kein Personal von einer SEG Wache zu einer Normalen Rettungswache schieben kann es ist ja immerhin beides Rettungsdienst



    Vielen Dank Schon mal im Voraus LG Paul

  • Außerdem habe ich noch eine frage zu den Einsätzen generell und zwar warum passt man die Einsätze nicht auf die Jeweilige Stadt oder Dorf an um zu erklären was ich meine ich habe meine Wachen in Köln und ich weiß das bei einem Schlaganfall kein NEF mit rausfährt oder gar nachalamiert wird? warum passe wird das dann nicht dem entsprechend angepasst? Das jemand der in Einer Stadt oder Dorf wo ein NEF mit fährt dann auch ein NEF mitalarmieren muss und jemand der in einem Ort wo kein NEF mit kommt dann auch kein NEF mit rausschicken muss? ok ja ich weiß es gibt spieler die Deutschgland weit aufgesellt sind aber dann kann man doch doch sagen (weil man kann ja mehrere Leitstellen bauen) wo die Hauptleitselle ist das man das Konzept übernimmt?



    Vielen Dank Schon mal im Voraus LG Paul

    Das Problem hierbei ist, dass es dennoch nur EINE Einsatz-ID Schlaganfall gibt und in dieser ein NEF benötigt wird.

    Somit musst du zwangsläufig ein NEF mitschicken, egal wo du spielst.

  • Herzlich Willkommen im Forum spitzspieler

    Meine erste Frage lautet Warum gibt es keinen Kampfmittelräumdienst für die Bombenentschärfung? für die Bombenentschärfung?

    Weil es seinen Weg noch nicht ins Spiel gefunden hat => entsprechende Vorschläge gibt es im Forum.


    Meine zweite Frage Wann rückt die THW Fachgruppe Wassergefahren aus ich hatte seit dem ich die Fahrzeuge von denen Habe noch nie einen Einsatz für die rein bekommen woran liegt das?

    Die THW-Wassergefahren Leute sind Äquivalent zu denen mit GW-Wasserrettung Ausbildung.

    eine weitere Frage von mir ist Frage ist wann wird der THW Hund gebraucht und wann die Rettungshundstaffel? oder sind die dann immer zusammen im Einsatz? oder ist das egal?


    Im Spiel werden alle Hundis gleichwertig angesehen, in Einsätzen wird nur die Zahl der Nasen gefordert, keine bestimmte Hunderasse oder Hundebesitzerorganisation oder sonstiges. Quasi #AllHundisMatter oder so ;)


    Außerdem habe ich noch eine frage zu den Einsätzen generell und zwar warum passt man die Einsätze nicht auf die Jeweilige Stadt oder Dorf an um zu erklären was ich meine ich habe meine Wachen in Köln und ich weiß das bei einem Schlaganfall kein NEF mit rausfährt oder gar nachalamiert wird? warum passe wird das dann nicht dem entsprechend angepasst? Das jemand der in Einer Stadt oder Dorf wo ein NEF mit fährt dann auch ein NEF mitalarmieren muss und jemand der in einem Ort wo kein NEF mit kommt dann auch kein NEF mit rausschicken muss? ok ja ich weiß es gibt spieler die Deutschgland weit aufgesellt sind aber dann kann man doch doch sagen (weil man kann ja mehrere Leitstellen bauen) wo die Hauptleitselle ist das man das Konzept übernimmt?

    Das wäre einfach zu komplex für das Spiel. Schließlich ist das hier ein Spiel und kein Simulator ;)


    Desweiteren stellt sich mir die Frage warum ich kein Personal von einer SEG Wache zu einer Normalen Rettungswache schieben kann es ist ja immerhin beides Rettungsdienst

    Entsprechenden Vorschlag gibt es ebenfalls im Forum


    Solche einfachen Fragen gerne auch im Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

    Ansonsten noch Präventiv der Hinweis au die Nutzungsregeln und -hinweise für das Forum sowie Starthilfe für Forumnutzer



    Grüße

    Jan :)

  • Ja, indem du in die Topliste gehst und deinen Namen suchst


    Anders geht´s aktuell nicht