Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Kurze Frage: Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass bei einem Event-Einsatz nach Eintreffen des ersten (nicht LF-)Fahrzeugs, die Anzeige der benötigten Fahrzeuge nicht ganz korrekt ist, konkret ein Löschfahrzeug verschluckt.


    Beispiel:

    Einsatz beschädigter Dachbereich

    Erfordert laut Hilfe: 2 LF, 1 ELW1, 1 Fustw (+ DLK und GW H)

    Erstes eintreffendes Fahrzeug: MTW (oder Schlauchwagen, GWG, etc.)

    Anzeige: Es werden noch 1 LF, 1 ELW1, 1 Fustw benötigt. (Es fehlt also 1x LF in der Auflistung, anscheinend wird das erste Fahrzeug fehlerhaft als LF erkannt).

    Dann treffen 1 LF, 1 ELW1 und 1 Fustw ein. Erst wenn alle angezeigten Fahrzeuge eingetroffen sind, springt die Anzeige auf: "Es wird 1 Löschfahrzeug benötigt" um.


    Ist der Fehler bekannt bzw. tritt er auch bei euch auf? Wenn bisher nicht bekannt, poste ich es in den richtigen Bereich.

  • Hallo zusammen,


    Bei mir hängt der Chat in den letzten Wochen öfter, bis das geschriebene angezeigt und abgeschickt wird, dauert es ewig, und bis Nachrichten anderer Spieler reinkommen, dauert es auch ewig.


    Ich wollte heute POIs markieren, da hängts auch. Es zeigt zwar an POI erstellt, sehen tu ich die POIs aber alle nicht. Neuladen bringt auch nichts. Browser ist Google Chrome.


    Hat das noch jemand?


    Grüße,

    DomeH2103

  • Frage.

    Ich habe einen ELW 1 in einen KdoW umbenannt (Nur umbenannt, nicht die Einstellung "Nur die eigene Fahrzeugklasse in der AAO verwenden. (Beispiel: Ein LF 20 wird mit diesem Haken nicht mehr als LF ausgewählt - sondern kann nur über die eigene Fahrzeugklasse angesprochen werden" aktiviert) fährt dieser KdoW jetzt als ELW 1 bei Einsätzen mit wenn er (der Einsatz) in der Nähe ist, oder muss ich jetzt in der AAO bei einem Einsatz den KdoW auswählen?

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Ein ELW1 ist ein ELW1 und wird über die AAO auch als ELW1 angesehen auch wenn er Rumpelstilzchen heisst und ein ein passende Grafik hat.

    Sprich, wenn ich bei einem Einsatz die gesamte Führungsstruktur darstellen will dann setzte ich auch die Zahl in der AAO hoch und dann fährt nur dieses Fahrzeug mit?

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • BlindesZebra Wenn du das Häkchen nicht gesetzt hast, wird das Fahrzeug über den AAO-Eintrag "ELW 1" alarmiert und kann zusätzlich über den AAO-Eintrag für deine individuelle Fahrzeugklasse "KdoW" alarmiert werden. (Ich gehe davon aus, du meinst diese Funktion und hast nicht tatsächlich einfach nur den Namen geändert; das hätte keinerlei Effekt auf die Alarmierbarkeit.)

  • BlindesZebra Wenn du das Häkchen nicht gesetzt hast, wird das Fahrzeug über den AAO-Eintrag "ELW 1" alarmiert und kann zusätzlich über den AAO-Eintrag für deine individuelle Fahrzeugklasse "KdoW" alarmiert werden. (Ich gehe davon aus, du meinst diese Funktion und hast nicht tatsächlich einfach nur den Namen geändert; das hätte keinerlei Effekt auf die Alarmierbarkeit.)

    Ich habe den Haken nicht gesetzt. Nur die Fahrzeugklasse in KodW geändert. Mehr hab ich nicht getan. Auch keinen neuen AAO Eintrag "KodW erstellt". Aber durch einen kleinen Test hat sich meine Frage erledigt. ^^

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Ganz knappe kurze Anfängerfrage: Die Abarbeitung von Polizei SPW bringt mir einzig und alleine die Abarbeitung des Einsatzes? Wenn ich Gefange ohne Transport entlasse bekomme ich keine Credits?

  • Ganz knappe kurze Anfängerfrage: Die Abarbeitung von Polizei SPW bringt mir einzig und alleine die Abarbeitung des Einsatzes? Wenn ich Gefange ohne Transport entlasse bekomme ich keine Credits?

    Für den Transport: Nein. Für den Einsatz, sofern es dafür Credits gab, Einsätze mit nur 1x FuStW/RTW bringen nur die Gefangenenvergütung, ja.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wirklich? Bekomme Credits für Transport, für Entlassen nix. Entschuldigt Eure Hochheiligkeit CrazyCake und Moder und Dark aus Dresden für diese blasphemische Grätsche. Also bei Gefangenen gibt es nur Kohle für die Transportleistung. Die Feststellung ist für lau.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Einsätze mit nur 1x FuStW/RTW bringen nur die Gefangenenvergütung, ja.

    Kannst du dazu mal ein Beispiel geben? Ich habe letztens z.B. etwas mit dem Raub rumgespielt, bei dem auf drei FuStW bis zu drei Gefangene kommen können, aber selbst dann erhalte ich immer noch die reguläre Einsatzvergütung. (Auch wenn der letzte Wagen den letzten Gefangenen mitnimmt.


    Bei kleineren Einsätzen habe ich das bislang nicht ausprobiert.

  • Einsätze mit nur 1x FuStW bringen nur die Gefangenenvergütung, ja.

    Das ist so nicht richtig, du bekommst bei deinen eigenen Einsätzen, immer Beides, Einsatz und Transport, nur bei Verbandseinsätzen, bekommst du nix, wenn dann nix mehr von dir vor Ort ist. Hab das vor einiger Zeit schon mal mit diversen Einsätzen versucht.

  • Ich muss mich korrigieren. Bei Polizeieinsätzen gibt es eine reguläre Vergütung + ggf. Transportkosten. Nur reine Rettungsdiensteinsätze bringen nur die Transportkosten. Sorry MrMo28 für die Fehlinformationen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich hätte eine Frage an unsere Scripter,

    Da Jan scheinbar schon plant daran zu arbeiten, habe ich hier trotzem mal eine kleine, ziemlich unangenehm unperformante Version des ganzen :D
    Verbesserungen lasse ich anderen offen



    kann es sein, dass dieses Script durch bzw. seit der Funktion des "Filter-Button" nicht mehr funktioniert?


    Gibts da eine Alternative, welche ich übersehen habe

    oder ist da etwas im LSSM 4 geplant?