Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Smartin Du hast da halt die Funkrufnamen der jeweiligen Wachen und kannst danach deine Fahrzeuge benennen. Wenn da z.B. Isar 11 (München) steht, dann benennst du deine Fahrzeuge mit Isar 11/1, 11/2, usw.

  • Smartin Du hast da halt die Funkrufnamen der jeweiligen Wachen und kannst danach deine Fahrzeuge benennen. Wenn da z.B. Isar 11 (München) steht, dann benennst du deine Fahrzeuge mit Isar 11/1, 11/2, usw.

    ok, danke für die Info, ist auf jeden Fall sehr hilfreich.
    Weiß noch jemand eine Seite, wo man die Anzahl der Fahrzeuge pro Wache herausfinden kann?

  • Weiß noch jemand eine Seite, wo man die Anzahl der Fahrzeuge pro Wache herausfinden kann?

    Sowas gibt es nicht. Diese Informationen sind Verschlusssache. Zwar gibt es vereinzelte Infos, Zeitungsartikel, Antworten auf Kleine Anfragen etc., aber eine Komplettliste wirst du nirgendwo finden. – Wenn doch: Überrasch mich!


    Mach das einfach nach Gefühl ... Wie weit ist die nächste Wache entfernt? Wie dicht besiedelt ist die Gegend? Welchen Eindruck erweckt die Wache z.B. bei Google Maps? Parken dort vielleicht sogar mehrere Streifenwagen in "Pool Position" direkt vor der Tür? (Aber nicht jeder ist auch ein Einsatzwagen.) Wie groß ist der Parkraum? Usw. usf.

  • Sowas gibt es nicht. Diese Informationen sind Verschlusssache. Zwar gibt es vereinzelte Infos, Zeitungsartikel, Antworten auf Kleine Anfragen etc., aber eine Komplettliste wirst du nirgendwo finden. – Wenn doch: Überrasch mich!


    Mach das einfach nach Gefühl ... Wie weit ist die nächste Wache entfernt? Wie dicht besiedelt ist die Gegend? Welchen Eindruck erweckt die Wache z.B. bei Google Maps? Parken dort vielleicht sogar mehrere Streifenwagen in "Pool Position" direkt vor der Tür? (Aber nicht jeder ist auch ein Einsatzwagen.) Wie groß ist der Parkraum? Usw. usf.

    Habe ich befürchtet, aber auch dir danke für deine Infos, helfen mir auch weiter.

  • Parken dort vielleicht sogar mehrere Streifenwagen in "Pool Position" direkt vor der Tür? (Aber nicht jeder ist auch ein Einsatzwagen.) Wie groß ist der Parkraum? Usw. usf.

    Zu dem Dicken würde mich mal interessiren, was diese Fahrzeuge sind, wenn kein Einsatzfahrzeug, wenn das hier zu sehr OT ist gern auch über PN. Und natürlich, nur wenn du dann keine Geheimnisse verrätst.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Zu dem Dicken würde mich mal interessiren, was diese Fahrzeuge sind, wenn kein Einsatzfahrzeug, wenn das hier zu sehr OT ist gern auch über PN. Und natürlich, nur wenn du dann keine Geheimnisse verrätst.

    könnte mir Privatfahrzeuge der Polizisten vorstellen, die müssen ja auch irgendwo parken

  • Naja es ging ja in dem Post um Pol Fahrzeuge wobei nicht jeder ein Einsatzfahrzeug sei, zumindest habe ich es so verstanden. Wenn es anderst gemeint war ist die Bitte nach weiteren Infos aus Interesse als Gegenstandslos zu betrachten.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Na, nicht jeder Wagen fährt Einsätze. Andere sind für Überhangkräfte oder gehören zur Direktion Verkehr oder dienen nur für die Fahrt von A nach B für irgendwen anders oder, oder, oder ...

  • Heißt dass, das wenn ich einen Patient A um 2:00 Uhr einliefere er 3:00 Uhr entlassen wird. Und Patient B, eingeliefert um 2:01 Uhr um 3:01 entlassen wird.

    Oder...

    Das Patient A um 2:00 Uhr eingeliefert, 3:00 Uhr entlassen wird und 4 Uhr erst Patient B?

    Deine 2. Antwort ist richtig!

    Beispiel: Du lieferst 10 Patienten um 02:00 Uhr ein, dann wird einer um 03:00 Uhr entlassen, einer um 04:00 Uhr, einer um 05:00 Uhr....

    Lieferst du dann um 11:30 Uhr wieder 5 Patienten ein wird der letzte vom 02:00 Uhr Einsatz um 12:00 Uhr entlassen und der erste vom 11:30 Uhr Einsatz dann um 13:00 Uhr usw.


  • Weiß noch jemand eine Seite, wo man die Anzahl der Fahrzeuge pro Wache herausfinden kann?

    manche wachen haben ja auch noch eine Motorrad Streife oder die Jungs auf ihren Diensträdern.


    Ein weiterer Tipp. Schau dir auf YouTube diverse Blaulicht Filmer oder die Dokumentationen von Kabel 1/DMAX/SAT 1 usw. an. Falls dir da jemand zusagt, kannst du die ja auch fragen, ob die eine Ahnung haben wie viele Fahrzeuge in den einzelnen Bezirken zu finden sind.


    Falls dir ganz langweilig ist, geh mit offenen Augen durch die Stadt. Sobald du einen Streifenwagen siehst, merk dir das Kennzeichen. Leg dir eine Excel Tabelle an, mit Stadt und Kennzeichen. Dann hast du es Recht genau.

    Beispiel:

    Hamburg/ Kfz-Kennzeichen Streife Zivil Motorrad Bereitschaft
    Altona hh 4167 hh 1864 hh 9843 hh 6053
    harborn hh 3589
    st pauli hh 2366

    Usw.

    Theoretisch kannst du so eine Liste für jede Wache/Abteilung/Organisation Machen. Es wäre sehr mühsam, aber dann hast es so realitätsnah wie nur eben möglich.

  • Kann man irgendwo die Aktuellen Fahrzeuggrafiken speichern, wenn man für jedes einzelne Fahrzeug eine eigene Grafik über das Fahrzeug Bearbeitungsmenü gespeichert hat? So das man zwischen den eigenen und einem Grafikset hin und her wechseln kann, ohne hinterher wieder für jedes Fahrzeug die Grafik setzen zu müssen.

  • Seit gegrüßt Kameraden der Blaulicht Fraktion :)


    Eine frage: suche eine Gebäudegrafik für Rettungshundestaffel.


    Bin irgendwie nicht fündig geworden im Forum.

    Sollte es was geben, Danke im voraus für eine Antwort!


    Gruß OLM Bisy 8)

    Oberlöschmeister Bisy

    Fw Hermersdorf/MOL/Brandenburg

    ! Friend of Ukraine !

  • guck mal bei Gebäudegrafiken, im Stil von HardyAkaReaper, von GregorPaul oder bei Gebäudegrafiken aus Stuttgart und Umgebung | bei AdrianDRK317 oder auch bei Better Icons - BlckWaze.

  • Ist es Erlaubt Links im Spiel einzufügen?

    Mein Beispiel: Ich möchte ein öffentliches Grafikset erstellen wo ich Bilder von Einsatzfahrtenkanälen als Vorlage nehme in sofern sie es mir erlauben. Als Dank würde ich gern ihre Kanäle verlinken




    Liebe Grüße


    kangy ^^

  • Du darfst, kannst und solltest in diesem Fall den Link zu den Personen die das Urheberrecht besitzen, in die Beschreibung des Sets packen. Und wirklich nur Grafiken nehmen wo du die Rechte hast. Abmahnungen werden sehr schnell sehr teuer.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wie genau werden denn nun eigentlich die Voraussetzungen für Einsätze kontrolliert?


    Hab Brand in Baumarkt bekommen, was 3 THW Wachen voraussetzt.

    In der entsprechenden Leitstelle habe ich aber nur 1 THW-Wache zugewiesen.


    Fehler oder versteh ich das System einfach nich? ô.ô