Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo Forum!


    Ich hab mal wieder eine Frage, weil sie bei uns im Verband aufgeworfen wurde bzw. ich glaube, eine entsprechende Meldung hier mal kurz gelesen zu haben (kann mich aber auch schwer täuschen).


    Frage;

    Werden bei einer Event-Auslösung die gesetzten POI's hergenommen und entsprechende Einsätze an eben entsprechenden Punkten generiert?

    Oder werden die POI's beim Event ignoriert und die Einsätze kommen - mehr oder weniger - nach gut dünken des Zufalls?


    LG

  • Event Einsätze ignorieren POIs - die Einsätze kommen nach dem Gießkannen-Prinzip

  • Hi, ich habe heute meinen ersten THW OV Gebaut und bin es auch am ausbauen. Jetzt habe ich auch gleich nen Einsatz bekomme, in dem ich Fahrzeuge brauche, die ich noch gar nicht besitzen kann, wie soll man das machen?

  • Geht mir genauso. Ich habe eine komplette und 3 die im Ausbau sind. Aber ich habe auch hin und wieder Anforferungen die ich nicht machen kann.

    Ich lasse sie dann verfallen.....ist zwar irgendwie blöd, aber nicht zu ändern.....

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Hi, ich habe heute meinen ersten THW OV Gebaut und bin es auch am ausbauen. Jetzt habe ich auch gleich nen Einsatz bekomme, in dem ich Fahrzeuge brauche, die ich noch gar nicht besitzen kann, wie soll man das machen?

    Um welchen Einsatz geht es und ist es wirklich generell dein Erster OV oder hast du auf einer andern Leitstelle noch THW?

  • Geht mir genauso. Ich habe eine komplette und 3 die im Ausbau sind. Aber ich habe auch hin und wieder Anforferungen die ich nicht machen kann.

    Ich lasse sie dann verfallen.....ist zwar irgendwie blöd, aber nicht zu ändern.....

    Hier ist das Problem schnell gefunden: Es gibt Einsätze, die von Feuerwachen generiert werden und das THW benötigen. Dabei wird nur auf die Anzahl der THW-Wachen und nicht auf die Ausbauten geachtet. Daher kann es dann zu solchen Problemen kommen.

    Einfache Lösung hierfür:

    1. Erst eine Neue THW-Wache bauen, wenn die alte fertig ausgebaut ist

    2. Für aktuell: Neue Leitstelle bauen, auf eigenen Einsatzbereich gründen stellen, alle THW-Wachen dort zuordnen.

    3. Für bereits offene Einsätze: Im Verband freigeben.

  • Hier ist das Problem schnell gefunden: Es gibt Einsätze, die von Feuerwachen generiert werden und das THW benötigen. Dabei wird nur auf die Anzahl der THW-Wachen und nicht auf die Ausbauten geachtet. Daher kann es dann zu solchen Problemen kommen.

    Einfache Lösung hierfür:

    1. Erst eine Neue THW-Wache bauen, wenn die alte fertig ausgebaut ist

    2. Für aktuell: Neue Leitstelle bauen, auf eigenen Einsatzbereich gründen stellen, alle THW-Wachen dort zuordnen.

    3. Für bereits offene Einsätze: Im Verband freigeben.

    danke, hab ich alles so eingestellt, hoffe es funktioniert alles.


    Danke

  • Die Funktion des „Fahrzeug-Nachladen-Button“ war doch, wenn mehr als 250 Fahrzeuge vorhanden sind, die nächsten 250 Fahrzeuge nachzuladen.

    Das heißt, theoretisch müsste ich 3x drauf klicken, um 1000 Fahrzeuge geladen zu haben.


    Oder habe ich da was falsch im Kopf? Denn bei mir ist es bei über 1000 Fahrzeugen so, dass ich einmal drauf klicke und dann alle restlichen Fahrzeuge geladen wurden.

  • Denn bei mir ist es bei über 1000 Fahrzeugen so, dass ich einmal drauf klicke und dann alle restlichen Fahrzeuge geladen wurden.

    Wird wahrscheinlich mit der Maximalen Fahrzeug Entfernug zutun haben, die du eingestellt hast.

  • Wird wahrscheinlich mit der Maximalen Fahrzeug Entfernug zutun haben, die du eingestellt hast.

    Habe ich auch zuerst gedacht, daran liegt es aber nicht: selbst die Fahrzeuge aus meinem 2. Einsatzgebiet in Ba-Wü (Raum Stuttgart) werden mir nach einmaligen Klicken angezeigt.


    Werde mal Bilder machen.

  • Wenn ich einen Einsatz öffne und runter scrolle, sehe ich die benötigten Fahrzeuge nicht mehr. Habt ihr das auch?

  • Wenn ich einen Einsatz öffne und runter scrolle, sehe ich die benötigten Fahrzeuge nicht mehr. Habt ihr das auch?

    Das ist doch schon immer so? :/

  • Wenn ich per App Spiele, mit der AAO drunter, habe ich das ebenfalls. Und das ganze schon seid Anfang an. Am Browser ist es vermutlich ebenfalls so.

    Wahrscheinlich ist es dir nur noch nie so aufgefallen.