Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Und ich meine es schwirrt hier im Forum ein Skript rum was das Popup nach x Sekunden verschwinden lässt. Jetzt frag mich aber bitte nicht wo^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Jan (jxn_30) - Hallo Jan ich glaub du hast da mal ein Script bearbeitet (Gebäude Übersicht compressed) - das läuft nur nicht so wie ich es gerne hätte - immer wenn die Seite neu lädt (z.B. nach einer Alarmierung), sind wieder alle Gebäude grün und ich muss erst einen Doppelklick auf z.B. "ILS" machen und dann nochmal einen Klick auf "ILS" - dann sind wieder alle so wie es gerne hätte - is halt bisschen umständlich - deshalb meine neuerliche Anfrage - vielleicht kannst du ja an dem bestehenden Script was ändern oder ergänzen - pressiert auch nicht - und wenn es nicht klappt ist es auch kein Beinbruch - war nur wiedermal heute bei einem selbsterstellten VB-Einsatz mit 100 Verletzten der Fall - mit 5 Hubi ist das ein bisschen umständlich weil es ja nur ein weiteralarmieren und keine Schleife (ES-KKH-ES-KKH-ES-usw. bis alle Verletzten weg sind) gibt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Jan (jxn_30) - Hallo Jan ich glaub du hast da mal ein Script bearbeitet (Gebäude Übersicht compressed) - das läuft nur nicht so wie ich es gerne hätte - immer wenn die Seite neu lädt (z.B. nach einer Alarmierung), sind wieder alle Gebäude grün und ich muss erst einen Doppelklick auf z.B. "ILS" machen und dann nochmal einen Klick auf "ILS" - dann sind wieder alle so wie es gerne hätte - is halt bisschen umständlich - deshalb meine neuerliche Anfrage - vielleicht kannst du ja an dem bestehenden Script was ändern oder ergänzen - pressiert auch nicht - und wenn es nicht klappt ist es auch kein Beinbruch - war nur wiedermal heute bei einem selbsterstellten VB-Einsatz mit 100 Verletzten der Fall - mit 5 Hubi ist das ein bisschen umständlich weil es ja nur ein weiteralarmieren und keine Schleife (ES-KKH-ES-KKH-ES-usw. bis alle Verletzten weg sind) gibt.

    Jap, die Gebäudeübersicht kommt sogar von mir. Ich bastel da nachher schnell rum.

  • Passt - lass dir Zeit - DANKE

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also ich habe in meiner Tabelle In Spalte A die Wachennummer stehen. Ab A2 (25) abwärts.


    In Spalte B stehehn die kosten der jeweiligen Wache daneben. Die Formel ist:


    =RUNDEN(100000+15000+(200000*IMLOG2(A2-23));0)


    Runde das ergebnis von (10k+15+(20k*den Zweiten Logaritmus der Wachenzahl) auf keine Stelle nach dem Komma

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ganz einfach: Ab der 25. Wache wird die Zahl der vorhandenen Feuerwachen - 22 gerechnet.

    Bei der 43. Wache wäre das also 21.

    Nun wird der Logarithmus zur Basis 2 von dieser Zahl genommen. Das wäre in diesem Fall gerundet 4,39. Der LOG2(21) sagt einfach gesagt aus: Wenn ich "2 hoch x" mach, was muss dann x sein, um 21 raus zu bekommen? Du kannst das mal im Taschenrechner eingeben: 2 hoch LOG2(21). Dann müsste genau 21 rauskommen.

    Nun wird diese Zahl (4,39) mit 200.000 multipliziert, in diesem Fall kommt dann 878.463,4846 raus. Da wird dann noch 100.000 drauf addiert und anschließend gemäß Regeln gerundet. Da kommt dann 978.463 raus, wenn ich net zu doof war, den Taschenrechner zu bedienen :)


    Ich hoffe, das macht dir das ganze etwas verständlicher :)


  • Wenn du dich an einem Client ausloggst, bzw. dort nicht dauerhaft angemeldet bleibst, wirst du auch auf allen anderen Geräten ausgeloggt.

    ok. Also einfach gesagt: in der Browser version angemeldet bleiben (häkchen setzten beim Login) dann sollte es mobil auch funktionier. Das probier ich jetzt mal.

    Danke dir

  • ok. Also einfach gesagt: in der Browser version angemeldet bleiben (häkchen setzten beim Login) dann sollte es mobil auch funktionier. Das probier ich jetzt mal.

    Danke dir

    Genau :)

  • Mal ne Frage, ich habe jetzt schon vermehrt Einsätze gehabt, wo ich einen Dekon-P ( Voll besetzt mit Ausbildung) benötigt habe. Allerdings soll ich im Moment Personal mit Dekon-P Ausbildung nachfordern. Ist es ein Bug oder so?

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Mal ne Frage, ich habe jetzt schon vermehrt Einsätze gehabt, wo ich einen Dekon-P ( Voll besetzt mit Ausbildung) benötigt habe. Allerdings soll ich im Moment Personal mit Dekon-P Ausbildung nachfordern. Ist es ein Bug oder so?

    Jeder Dekon P braucht 6 Mann mit Ausbildung vor Ort. Da der Dekon P aber auch Personal ohne Ausbildung mitnimmt, ist die Frage hast Du 6 Personen mit Ausbildung Dekon P dem GW zu geordnet ? EIn AB Dekon P braucht ebenfalls 6 Mann mit Ausbildung, die müssen seperat vor Ort kommen.

  • Jeder Dekon P braucht 6 Mann mit Ausbildung vor Ort. Da der Dekon P aber auch Personal ohne Ausbildung mitnimmt, ist die Frage hast Du 6 Personen mit Ausbildung Dekon P dem GW zu geordnet ? EIn AB Dekon P braucht ebenfalls 6 Mann mit Ausbildung, die müssen seperat vor Ort kommen.

    Ja. Alle Dekons fahren mit 6 Mann die die Ausbildung haben. Bei einem anderen Einsatz war schon ein Dekon komplett da, es mussten trotzdem 6 weitere mit der Ausbildung nachgefordert werden.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Dann schau Mal ob du die vergessen hast zu fixieren bzw zuzuweisen. Weil ausgebildet heißt nicht gleich fährt mit.

  • Hast du den Ausbau auf "aktiviert" gestellt? Im Forum kreist irgendwo die Aussage rum, dass die POIs in einem Radius von 2 Metern (glaube ich) um die Wache gesetzt werden müssen, damit Einsätze kommen. Bei mir sind die Einsätze für die WF übrigens sehr selten, vielleicht liegt´s daran. Da gibt´s dann noch den POI "Automobilindustrie" und "Chemiepark", diese müsstest du auch noch setzen, um die Wahrscheinlichkeit für WF-Einsätze zu erhöhen.

  • Sry ich mal wieder mit etwas, was ich nicht kapiere: Bei mir kostet ne Feuerwache (groß) 1,2 Mio oder 30 Coins. Aber ne Polizeiwache, die 1Mio kostet soll 35 Coins teuer sein? Ist das alles so richtig? Das ne PW 5 Coins teurer ist? Obwohl billiger im Preis? In der UK Version eine neue PW mit 850.000 oder aber auch 35 Coins.:/

  • Die Coins-Preise sind konstant - das bedeutet, dass eine Polizei-Wache für 100.000 Credits genauso viele Coins wie eine Polizei-Wache für 1.000.000.

    Und ich glaube (kann es leider nicht mehr nachprüfen), dass die Polizei-Wache immer schon (also ab der ersten Wache) 35 Coins kostete und die Feuerwache 30 Coins.